Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Haushaltsänderung durch neg. Einkommensteuer?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

bei mir wurden anscheinend seit dem letzten Quartal die Kapitalsteuer von 1,19 auf 1,29% erhöht, die Erwerbssteuern von rund 35% auf rund 32% gesenkt, sowie Wohlfahrt und Renten gekürzt.SuspectKopfkratz
Nur habe bzw konnte ich gestern keine Haushaltsänderung machen. Ich habe die Negative Einkommensteuer eingefüht. Hat dies die Werte verändert?

MfG Sensenmann
Ja.

EDIT: Zumindestens an eine Änderung der beiden Steuersätze kann ich mich erinnern, keine Ahnung ob Renten und Wohlfahrt dadurch beeinflusst werden.
Hat deine Allianz irgendeine Reform durchgeführt? Kann nämlich auch von daher rühren.

Sheep Wrote:
...keine Ahnung ob Renten und Wohlfahrt dadurch beeinflusst werden.

da würde ich mal drauf wetten. Lautet die Formulierung doch:
> dank der Negativen Einkommenssteuer sind das Sozialamt und das Arbeitsamt nahezu überflüssig geworden

Oh, beim nächsten Einführen mal schauen. Smile

fleischidambach Wrote:
Hat deine Allianz irgendeine Reform durchgeführt? Kann nämlich auch von daher rühren.

Meinst du mich?
Nö, bin in keine Allianz.

Meine Arbeitszeit ist auch um fast 0,5h gestiegen. Ich könnte wetten, dass die admins die Wirkung von neg. Einkommensteuer gegen über der Version vor dem Restart geändert haben. Naja geschadet hats anscheinend nicht.

Reference URL's