Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Ladefehler Aufgaben-Seite (Redirect?)
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Guten Morgen zusammen!

Bin schon mehrmals in einer "Falle" hängengeblieben: Wenn ich eine Aufgabe ausgewählt habe, d.h. ich habe sie angeklickt um mir die mich zu erwartenden Details durchzulesen, dann komme ich manchmal nicht wieder auf die Übersichtsseite der Aufgaben. Jeder Klick auf den Navi-Link "Aufgaben" führt mich dann wieder zurück zu der zuvor geöffneten Aufgabe (die ich ja u.U. gar nicht beauftragen möchte).

Bis heute morgen kam trat dies vor allem auf, wenn ich die entsprechende Aufgabenseite stundenlang ohne Aktion geöffnet hat. Heute morgen ist dies allerdings schon bereits nach 10 bis 15 Minuten passiert.

Logout und Login habe ich schon probiert. Auch Browserhistorie und Cookies löschen bringt mich wieder auf die angesehene Aufgabe. Passiert im FF 10.0.2 und auch im Opera mobile.
Auf den ersten "halb-technischen" Blick in der URL-Leiste habe ich das Gefühl, als ob dort eine Weiterleitung greift...

Hat jemand ne Idee wie ich jetzt wieder in meine Aufgabenübersicht komme und der Fehler zukünftig nicht mehr passiert?

Danke & schöne Grüße,
amundsen
Soweit ich weiß, ist es nicht geplant, von einer ungelösten Aufgaben wieder zur Übersicht zu gelangen. Du sollst eine Aufgabe auswählen und diese dann auch bearbeiten. Wenn du eine Aufgabe nicht lösen möchtest, weil dir die Antwortoptionen nicht gefallen, so kannst du diese auch aussitzen. Es ist nicht vorgesehen, dass man sich bei den Aufgaben erst in Ruhe die Optionen durchliest und dann entscheidet, dass man diese noch nicht erledigen möchte. Hast du eine Aufgabe ausgewählt, musst du diese auch bearbeiten.

Das alles macht übrigens auch den gewissen Reiz bei AR aus. Wink
Reference URL's