Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Neg. Einkommenssteuer vs Arbeitsmarkt Ref II
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hey!

Mir kommt es widersprüchlich vor, dass die Arbeitsmarkreform I die negat. Einkommenssteuer ausschließt, aber nicht umgekehrt. Oder fehlt der Text nur?
Also das scheint schon so gewollt zu sein, denn ich meinem Staat ist die negative Einkommenssteuer aktiv und ich könnte als Reform die Arbeitsreform I durchführen lassen.
Was mich aber viel mehr interessiert: Wenn ich die Arbeitsmarktreform I jetzt durchführe, wird die negative Einkommenssteuer dadurch nachträglich außer Kraft gesetzt ?
Ja, aber wenn A B ausschließt, aber nicht umgekehrt, wundere ich mich zumindest. Es klingt nach einem kl. Fehler Noplan
Danke, hab ich korrigiert! Applaus
Oh, dann sage ich auch danke, dann habe ich das eh richtig gesehen.
"Schließt aus: Arbeitsmarktreform I, Fragebogen "
stand bei der 2er Reform von den Arbeitsmarkreformen. Was heißt Fragebogen?
Das ist bestimmt eine Aufgabe. Und wenn Du da eine bestimmte Option wählst, kannst AR I nicht mehr machen.
danke, vermutete habe ich das... ach ja,... meinte in dem Fall die AR II Zwinker2
Reference URL's