Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Exporte quasi nicht vorhanden. Bug?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich frage mich, was ich so tragisches gemacht habe, dass ich es in meinem Staat Noinfluence quasi keine Exporte gibt.
Ich halte es für einen Bug.
Nach meiner "Ich werfe Geld mit beiden Händen zum Fenster raus"- Politik, müsste alles so gut subventioniert und unterstützt sein, dass Exporte nur so boomen. Kopfkratz
Die Exporte sind durch den Start der Krebsheilung abgestürzt. Ein so teures Projekt erhöht den Staatskonsum deutlich, was dann die private Wirtschaft (unter anderem die Exporte) schwächt. Meine Interpretation: Wenn der Staat mehr Rohstoffe, Zwischenprodukte und qualifizierte Arbeitskräfte nachfragt, entstehen für die Privatwirtschaft Engpässe oder zumindest höhere Kosten.

Zur Verdeutlichung hier noch das Diagramm:



Die Krebsheilung wurde in Q119 gestartet, und die weiter sinkenden Exporte hängen wahrscheinlich mit der Erhöhung von SQ-Projekte zusammen.

Nach dem Ende des Projektes sollte sich die Privatwirtschaft jedenfalls erholen...
Reference URL's