Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Sprache wechselt automatisch
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

nepos

Seit gestern wechselt bei mir ständig die Webseite von der deutschsprachigen Version auf die englischsprachige. Sobald ich, auch wenn ich einen Link anklicke und eine andere Seite von Ars gelanden wird, ist es plötzlich alles auf Englisch.

Ist das beabsichtigt?Noplan
Das Problem scheint immer wieder mal aufzutauchen. Schon Comfreak hat sich damit rumgeschlagen. Im Spiel könnt ihr mithilfe der Flaggen oben rechts die Sprache umstellen, im Forum mithilfe des User CPs.

Ich werde es intern nochmals zur Sprache bringen. Fixen kann es wohl nur Sheep.
Das Problem ist mir auch die letzten Tage aufgefallen ^^ Hab zwar nicht zwangsäufig gegen Englisch was, aber es ist oftmals verwirrend, wenn die Sprache städnig wechselt Kopfkratz
Ich hatte das Problem auch mal, habe anschließend das englische Cookie geblockt und das Problem war weg. Man kann zwar nicht mehr eingeloggt auf englisch spielen, aber das habe ich sowieso nie.
Bei welchen Links ändert sich die Sprache und bei welchen bleibt sie?

nepos

Sheep Wrote:
Bei welchen Links ändert sich die Sprache und bei welchen bleibt sie?


sobald man ins Forum/vom Forum zum Spiel wechselt, ist die Seite ändert sich die Sprache immer (Deutsch --> Englisch).

gestern war's auch noch bei Wechsel zwischen den Staaten und Staatsmenüs, aber das hat sich während des heutigen Tages wieder ohne Sprachwechsel gegangen.

Bei mir ist es jetzt mittlerweile so weit, dass es jedes mal, nachdem ich die Sprche im User-CP auf Deutsch zurückstelle, die nächste (Forums-)Seite, die ich anklicke wieder 'muricanisch ist... Kopfkratz
(ich hab zwar nicht wirklich ein problem mit Englisch, aber es ist halt doch etwas nervig, die Wechselei)

Bei meinen Staaten bleibt momentan deutsch erhalten...
Bei mir tritt das Problem genau dann auf, wenn ich vom Spiel mit irgendeinem Link ins Forum wechsle.

Seltsamerweise funktioniert alles einwandfrei, wenn man forum.ars-regendi.com im Browser eintippt (bzw. autovervollständigen lässt) oder ein Bookmark verwendet. Mangels echtem Fix (die Forumssoftware ist sehr wuselig) kann ich im Moment nur das empfehlen.

Funktioniert natürlich nur solange, bis man irgendeinen Link vom Spiel zum Forum aufruft. Shoot22x18
Hallo alle miteinander,

ich habe aktuell genau dieses Problem, zum zweiten mal schon.
Beim letzten mal hat sich das nach ein paar Tagen von alleine erledigt und alles ging ganz normal. Kann ich hoffen, dass das auch dieses mal der Fall ist?

Obwohl ich im Benutzer-CP immer wieder auf Deutsch einstelle, ist das Forum bei mir derzeit immer auf englisch.
Wir schauen uns das an. Eine Lösung kann ich derzeit leider nicht anbieten, tut mir Leid.
Pages: 1 2 3 4
Reference URL's