Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Serienfieber
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Da es ja heißt, heute laufe im Fernsehen nur noch Schrott, hier mal ein Thread zu neuen Serien, die mittlerweile die Blockbusterrolle einnehmen, die früher nur Filmen vorbehalten war. Ich liste mal meine Favoriten (ohne Comedy) und freue mich auf Tipps:

1. Rom - perfekt ausgestattet, hervorragend gespielt, lebendige Geschichte
2. The Walking Dead - Apokalypse auf gehobenem Niveau, interessante Charaktere, exzellente Masken, toller Soundtrack
3. Game of Thrones - endlich mal Fantasy, die nicht für Kinder taugt, epische Story und angenehm bösartig
4. Homeland - brisantes Thema und Claire Danes spielt sich die Seele aus dem Leib
5. Battlestar Galactica - philosophische Neuauflage eines Weltraumepos, klasse Atmosphäre und furiose Schlachten im All
6. House of Cards - Intrigen und Verbrechen an der Spitze der Macht, eine bessere Rolle für den brillanten Kevin Spacey ist nicht vorstellbar
7. Ray Donovan - Hollywoods Halbwelt glaubhaft von innen ausgeleuchtet, abgefahrene Szenen und Angelinas Papa mimt meisterlich
8. Dexter - der sympathischste Serienkiller aller Zeiten, dem Miami Police Department fühlte ich mich am Ende fast familiär verbunden
9. True Detective - finster, dunkel und düster, Matthew McConaughey in der Rolle seines Lebens als desillusionierter Cop
10. Breaking Bad - wenn ein Chemielehrer zum Gangsterboss mutiert: geniale Story und erstklassige Schauspieler. Kult pur!
11. Spartacus - Der Freiheitskampf des Thrakers in drei Staffeln, die vollgepfropft sind mit Gewalt und Sex. Gediegener Trash in poetischer Sprache
12. Vikings - Allein die Schlacht um Paris zählt zu dem besten, was ich je gesehen habe
13. Better call Saul - Bester Ableger ever, behält den brillanten Stil des Originals bei und setzt dabei neue Akzente
14. The Handmaid's Tale - Perfekt in Szene gesetzte Dystopie, die so beklemmt, wie sie beabsichtigt
10. House of Cards - bitterböse zynisch und hochpolitisch, die Durchbrechung der 4. Wand wird hier (zwar sparsam aber trotzdem) wunderbar eingesetzt

10. Breaking Bad - der Wandel eines normalen Lehrers zum Monster, eindrucksvoll inszeniert, eine tolle Mischung aus Drama & Komödie
ich hoffe, du glaubtest nicht, dass es in meiner Liste fehlt?
Sorry, das habe ich irgendwie übersehen. Glotz
Dann brauche ich dich ja gar nicht zu überzeugen Smile
10. Breaking Bad omg *facepalm*
Nicht gut?
doooch, ich frage mich nur, wie ich sie vergessen konnte Glotz
Ok, hier was neues für dich, ein Leckerbissen Smile

11. Californication - viel schwarzer Humor, eine tiefsinnige Persiflage auf LA & Hollywood, facettenreiche schauspielerische Leistung insb. vom "verbitterten" David Duchovny
Nachtrag zu 11.: Das ist eine Serie, die man auch gut mit seiner Frau schauen kann, meiner Erfahrung nach. Hehe
Setze ich mal bei Videobuster auf die Liste Smile Aber kannst du bitte dein Signaturbild um etwa 30 Pixel schmaler machen? ^^
Mir fällt es echt schwer mich auf 10 Serien zu beschränken, darum werfe ich nur einige wenige in den Raum. Tongue

True Blood
Mittlerweile flacht es ab, aber meiner Meinung nach hat die Serie bei Erscheinen das Vampir-Genre erneuert und aufgewirbelt.

Supranatural
Die beiden Geister- und Dämonenjäger unterhalten mich immer wieder gut. Vor allem Die "Kodder"-Schnautze Deans ist hörenswert. ^^

Andromeda und Babylon 5
Etwas älter, aber m.E. vielfach verkannt. Beide SciFy-Serien bieten viel Liebe zum Detail und Hingabe.

Falling Skies
Gut gemachte Endzeitaction von Spielberg. 1. Staffel ist etwas träge, dann aber kommt Fahrt auf.

Bitten
Serie über Werwölfe. Gut durchgestylt, Elena (Werwölfin (!!!)) nackt zu sehen, hatte was....Pfeif

Good Wife
Anwaltsserie, im Mittelpunkt steht eine betrogene Ehefrau und Anwältin.

Weeds
Eine durchgeknallte Drogen-Comedy-Drama-Serie, die es in sich hat. Etwas älter, aber wirklich sehenswert. Eine Vorstadt-Mum verliert ihren Ehemann und verdient Geld durch den Drogenverkauf und verliert sich immer mehr in dem Geschäft.

30Rock
Gute und solide Comedy über das Führen eines Senders in den USA.

Psych
Der "paranormale" Dedektiv und sein Partner Gus leiten eine Dedektei. Ulkig, bisweilen überzogen, aber sehr unterhaltsam.

So, das muss erstmal reichen....wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch 5+ Serien ein, die ich regelmäßg schaue oder geschaut haben....Wink
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Reference URL's