Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Von 0 auf 66% Extremisten
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
In Fuggerreich sind innerhalb von 3-4 Quartalen aus sehr zufriedenen Bürgern 66% Extremisten geworden ohne, dass ich irgendetwas nennenswertes an der Politik geändert hätte. Und wo kommen die ganzen Hungertoten auf einmal her?

Gibt es dazu Ideen?
Hm... die Hugnertoten könnten mit der geringen Wohlfahrt zusammenhängen. Wenn ich recht erinnere sollte Wohlfahrt und Rente bei ca 60% der Lebenserhaltungskosten liegen, um Hungertote zu vermeiden. Hier könnte einfach ein Grenzwert überschritten worden sein, der zu dem plötzlichen Umschwung in der Bevölkerung führte... Aber sicher bin ich mir da nicht.

Unterhaltung ist auch bei 0. Könnte aber eine Folge (oder wechselseitig verstärkender Faktor?) des Extremismus sein und nicht zwingend die Teil der Ursache.

GeoW

Der Auslöser sind definitiv die vielen Hungertoten bzw. die niedrige Wohlfahrt.
.
Reference URL's