Top 5 - Conflict between Emirate Chechenya and Republic of Lur

As-salam alaykom,
Ich grüße euch, ihr weisen und noblen Herren hier in Madschles-e Sena. Möge euer Leben lang und möge euer Wohlstand durch Arbeit gedeihen und florieren, denn GOTT liebt den Tüchtigen.
Ich danke ihnen, Mohammedreza Gholestan, für die Chance unsere Verbündeten und Freunde zu verteidigen und den guten Ruf unserer Brüder und Schwestern wieder herzustellen.
Mein Name ist Abdul Kareem el-Niazi, Vater des Mohammed, Sohn des Mohammed, Ehemann der Maria. Ich bin der gewählte Imam der Muslimischen Gemeinden in Birago und agiere als ihr spiritueller Helfer, sowie als Repräsentant in der gläubigen Welt.
Ich repräsentiere hier die Vereinten Volksrepubliken Lurs, da ihr Präsident diesen Ort als Ort des rechten Glaubens respektiert und ihn mit seinem Unglauben nicht besudeln wollte. Er bat mich, erneut für ihn einzuspringen und dies habe ich im Geiste der Freundschaft und Rechtschaffenheit auch getan, denn GOTT liebt den Helfenden.
Nun, kommen wir zum Thema:
Das Emirat Chechnya bezichtigte in einer staatlichen Pressemitteilung die Nation Lur, sie hätte ein Wettrüsten zwischen den beiden Nationen gestartet. Dies wäre, so der Emir, der Grund für ihre ökonomischen Probleme.
Die besagte Pressemeldung:
*Imam zeigt auf die Wand hinter sich, wo durch Beamer die besagte Zeitung abgebildet ist*
*ein anderes Bild erscheint*
Das chechysche Emirat sammelt seine Armee an der Grenze von der Vereinten Volksrepubliken und deklariert offiziell, dass es Krieg geben wird. Das Emirat verletzt die Souveränität der Nation Lur und patrouilliert Lursche Gewässer. Bisher hat sich Lur geweigert, diese Schiffe zu senken, um zur Deeskalation
der Situation beizutragen. Jedoch, und dies sollte jedem hier klar sein, behält sich die Nation Lur weiterhin das Recht vor, dies jederzeit zu ändern. da Marineschiffe ohne Erlaubnis der jeweiligen Nation in deren Gewässern gleich einem Einmarsch über Land sind. Und Allah verachtet den Aggressor.
[2:190] "You may fight in the cause of GOD against those who attack you, but do not aggress. GOD does not love the aggressors".
Die Behauptung, irgendwer würde irgendwen irgendwo festhalten, oder als Geisel nehmen, ist aus der Luft gegriffen und wird von dem Emir ohne Beweise oder Indizien einfach gesagt, um der Nation Lur international zu schaden. Ich war in Lur, man hatte mich weder gebeten, meine Kleider gegen etwas "unreligiöses" einzutauschen, man hatte mich in keinster Weise bedrängt wegen meinen Glauben und beim Besuch der lokalen Gemeinde war die Mehrheit der Gläubigen relativ zufrieden mit der religiösen Situation in Lur.
In diesem Kontext sollte man sich vielleicht mal die Gemeinschaft der Gläubigen in Chechnya genauer anschauen: Deren Anzahl ist schwindend gering und schrumpft. Ich bezichtige den Emir, passiv oder aktiv, gewollt oder ungewollt, dem Seelenheil seiner Subjekte geschadet zu haben und ihnen den Unglauben gebracht hat.
Denn die Gemeinschaft praktizierender Muslime ist in der Nation Lur größer als in Chechnya, einem Islamischen Emirat.
*wieder zeigt der Imam hinter sich*
[Beweis A] [Beweis B]
Die Aussage, Lur und Chechnya waren mal eine Nation in der Vergangenheit, ist ebenfalls eine Lüge. Nicht zu Zeiten der Kolonialzeiten, nicht zu Zeiten Großkolumbiens und auch nicht zur Zeit der Moderne gab es je ein Staatsgerüst, welches sowohl die Chechnysche als auch Lursche Bevölkerung regierte.
Zu behaupten, Chechnya hätte in irgendeiner Weise das Recht, sich diesen Staat einzuverleiben, ist gemein hin bekannt als Humbug.
Tafsir al-Jalalayn 51,10: Vernichtet diejenigen, welche Mutmaßungen anstellen; verflucht seien die Lügner, welche eine andere Meinung vertreten.
Tafsir al-Jalalayn 51,11: Sie befinden sich in einem Zustand der Stumpfheit und des Unwissens der sie betäubt hat; achtlos sind sie und nehmen keine Notiz vom Jenseits.
Die Behauptung, Lur hätte ein Wettrüsten gestartet ist nahezu komplett aus der Luft gegriffen und zeugt wieder vom Charakter des Emirs. Ich zitiere aus der Staatlichen Zeitung:
"Our neighbour [Chechnya] was, besides generaly acknowledging its existence, of no concern regarding our military."
Mit der Deklaration des Jihad als Folge wird es einem jedoch klar:
Die Aktionen des Emirs sind eindeutig die eines Aggressors. Da die Nation Lur in keinster Weise auch nur einen Angriff oder Aggression in Richtung Chechnya gezeigt, geplant oder gestartet hat, gibt der Allherrliche, der Schönste von allem, keinen Grund für einen Krieg, geschweige denn einen Jihad.
In Lur werden keine Brüder und Schwestern des rechten Glaubens für den wahren Glauben verfolgt oder benachteiligt, was überhaupt erst einen Jihad gegen andere Menschen oder Nationen erlauben würde.
Der Staat ist in Theorie wie Praxis säkular und spricht als Folge jedem Glauben die gleichen Rechte zu.
Der Emir nutzt den Jihad als Antwort auf die Kritik durch Lurs Präsidenten. Dieser verglich mit öffentlich einsehbaren, durch Internationale Organisationen bestätigte, Daten Lur und Chechnya in allen wichtigen Disziplinen, und nicht nur Wirtschaftlich, und gewann jede Disziplin mit Ausnahme von Wirtschaft. So ist der technologische Fortschritt und Bildungsgrad in Lur höher und für mehr Menschen nutzbar. Man bedenke hierbei die Worte des Propheten, sallaAhu aleihi wa salam:
“A person who follows a path for acquiring knowledge, Allah will make easy the passage to Paradise for him.”
*Der Imam zeigt auf einen Presseartikel hinter sich*
Hier ist der faktisch belegbare Vergleich des Präsidenten zu sehen, indem unter anderem technologischer Fortschritt, Gesundheit und Wohlbefinden, Sicherheit, Arbeitsklima sowie Politische und Persönliche Freiheiten, wo der Präsident zu dem Schluss kam, die chechnyische Wirtschaft sei "wasted on them. It is only used to support their military and, I presume, the fat-cat Emir directly."
Auch agiert der Emir gegen den Willen des Allerbarmenden, indem er durch Interviews bekannt gab, er würde die Regierungsmitglieder, sowie prominente Revolutionäre hinrichten lassen. Man kann davon ausgehen, der Emir gibt offen zu, der Unglaube sei Teil der Begründung.
Doch die Worte des Größten und Wohlwollensten durch seinen letzten Propheten Mohammed, sallaAhu aleihi wa salam, sind in diesem Kontext eindeutig:
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn auf beste Art und Weise, außer mit jenen von ihnen, die unrecht handeln. Und sprecht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde. Unser Gott und euer Gott ist ein und derselbe. Und Ihm sind wir ergeben." (Quran, 29:46)
sowie
"Die Ungläubigen sind (auch) einer des anderen Beschützer (untereinander Freunde). Wenn ihr nicht entsprechend handelt, entsteht Zwietracht und großes Unheil auf Erden. (Quran, 8:73)".
Durch seine Aktionen würde der Emir somit großes Unheil über uns alle bringen, da er mit seinem fehlgeleiteten Jihad Zwietracht zwischen den Völkern der Schrift bringt und uns somit alle ins verderben leitet. Sein Jihad sollte gegen sich selbst und seine sündhaften Wege gehen, und nicht gegen Freunde und Verbündete der Muslime. Ein Freund der Muslime welcher uns half die Ketten der Imperialisten, der Fremdherrscher zu enden und uns half ein neues Zeitalter in Birago zu starten.
Man darf, so muss ich noch anmerken, nicht vergessen: Die Vereinten Volksrepubliken Lur sind Teil der Anti-imperialistischen Koalition und somit Verbündete Persiens. Ein Angriff durch Chechnya wäre somit einem Angriff auf Verbündete gleich, und darf nicht toleriert werden.
Der Emir gibt zu, mit Spionen Lur zu schaden und schaden zu wollen. Auch dies ist ein weiterer Verstoß gegen die Souveränität Lurs und ein Versuch Seitens Chechnya, den Konflikt zu verschlimmern, nicht einen Versuch hat das Emirat unternommen, um die Situation zu deeskalieren, sondern agiert dauerhaft und ohne wenn und aber als Aggressor gegen eine friedliche Nation welche sich als Freund aller Rechtgläubigen etabliert hat. Der Emir vernachlässigt seine religiösen Pflichten und bringt uns nur schweres Unheil und Zwist mit, er bedroht die Erde mit seinem Plan!
Ich bitte euch, oh weise Herren dieses Rates, handelt nach dem Willen des Allwissenden und Allliebenden, und verurteilt das Handeln des Emirs. Denn er ist der Sünder, welcher den Rechtgläubigen vom Wege zum Paradies hinwegführt zu den ewigen Qualen des Feuers und der Flamme. Nur durch ein rasches Handeln gegen den Emir kann das Seelenheil seiner Bevölkerung sowie der Frieden auf Erden gewahrt werden!
Ich danke ihnen, werte Herren dieses Rates, und hoffe auf eine weise Entscheidung.