Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Welche Aufgaben löst ihr immer gleich?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ein paar Aufgaben lösen wir doch alle fast immer gleich, egal wie viele Staaten wir schon regiert haben. Bei mir sind sind es die Aufgaben Bibliotheken und Schwimmbäder, wobei ich bei erster den zweiten Lösungsvorschlag („dieser impertinente Wurm...wenn die Leute wieder lesen, dann wird auch wieder alles gut im Land“) für besonders gelungen halte Hehe und auch Schwimmbäder werden in meinen Staaten fast immer mit „enormen Kostenaufwand“ saniert, weil ich früher selbst Leistungsschwimmer war (und daher genügend ekelhafte und armselig unterfinanzierte öffentliche Bäder kenne).

Welche Aufgaben löst ist (fast) immer gleich, und warum?
Irgendwie ist doch der Parlamentsbrand üblich am Anfang, richtig?
Aber die Aufgabe eigent sich auch gut um gleich die Richtung des Staates festzulegen Wink

TheLastShah Wrote:
Welche Aufgaben löst ist (fast) immer gleich, und warum?

Ich kann eher Aufgaben benennen die ich immer aussitze, als solche die ich immer gleichbleibend löse. Das ist für mich eher die Ausnahme, da ich auch ganz gern mal experimentiere um einen Staat gezielt in die eine oder andere Richtung zu lenken.

... Wenn ich aber eine konkrete Aufgabe nennen müsste, dann wäre es wohl Bibliotheken. "Dieser impertinente Wurm!" Eyes

Manche Aufgaben verfehlen auch kompromiss Möglichkeiten. Beim "Auslandssender" kann man die Sender Inländisch sperren, ganz auf Multikulti schalten, oder einen Cyberkrieg anfangen. Statt einfach zu sagen "jau, schat doch was ihr wollt, juckt hier keinen"
In dem Fall kann man getrost aussitzen, das ist quasi die „Macht-doch-was-ihr-wollt“-Lösung. Wobei auch ich am Anfang nicht auf Anhieb darauf gekommen, dass durch Aussitzen der Status quo bewahrt wird.
Reference URL's