Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Off-RP-Thread [Off-Game | Q&A]
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Deutsch

Das hier ist der Off-RP-Thread der Welt Essen. Hier kann über alles mögliche im Off-RP geredet und debattiert werden. Bitte haltet möglichst Off-RP Debatten aus den Roleplay-Threads raus und lasst euren Frust hier raus. Versuchen wir das Forum möglichst ordentlich und übersichtlich zu halten. Zwinker2

English

This is the Off-RPG-Thread of the World Essen. Here we can talk about everything. If you have questions please ask them here instead of opening new threads. If possible, let's have all kind of Off-RPG-Talks here to keep the forum tidy Zwinker2


Edit: Ich bin ein Idiot.
Zeitreisen sind endlich erfunden worden! Partyyyy Applaus
Ist das nicht eigentlich ein Fernreise? Die Zeit ist die gleiche, aber der Ort ist ein anderer. Und hier sprechen alle so komisch. Hehe
Ich bin mal gespannt wie die Welt sich entwickeln wird.
Ich würde in dieser Welt gerne etwas probieren, dass ich schon lange im Sinn habe - einen Investmentfonds spielen! Ich werde Staaten Kredite anbieten (bis zu 250% des BIPs), entweder als Zerobonds mit Rückzahlung nach einer bestimmten Periode oder als Perpetual Bonds, bei denen dauerhaft einfach nur Zinsen bezahlt werden. Profitieren sollen davon inbesondere Staaten, die Projekte attraktiv finanzieren oder ihre Schuldenlast optimieren möchten.... oder Nationen, die Geld für Kriege brauchen Devil

Aslan1990

Und ich suche noch Gleichgesinnte für mein Piraten Play Cool
Ich habe vor ein BND zu gründen mit dem Namen Likedeeler. Nach dem historischen Vorbild Störtebeckers und den Piraten des goldenen Zeitalters.
Ich möchte in meinem persönlichen Play viel auf das setzen was Piraten ausmacht: Weiber, Musik und Branntwein! Und so ne Art Kodex wird es auch geben. Für Piraten selbstverständlich leicht aggressiv angehaucht oder macht das der Rum?! Hehe

Bock jemand mit zu machen?
Ich weiß dann, wem ich einen Kaperbrief ausstellen kann, wenn meine Schuldner in Zahlungsverzug geraten ^^

Aslan1990

TheLastShah Wrote:
Ich weiß dann, wem ich einen Kaperbrief ausstellen kann, wenn meine Schuldner in Zahlungsverzug geraten ^^


Cool wir verstehen uns Cool

Meine Republik Palaven wird eine besondere Form der Stratokratie haben.

Das Militär hat alle Aspekte der Zivilverwaltung zusammengefasst und alle
Ämter sind mit Offizieren besetzt.

Alle 20 Jahren wird ein neuer Strategos gewählt. Der Strategos ist
Regierungs und Staatchef. Das "Parlament" ist ein Rat von drei Heeres Generälen,
drei Luftwaffen Generälen und drei Admirälen.

Die volle Staatsbürgerschaft und die damit verbundene politische Verantwortung
sind auf jene beschränkt, die eine Dienstperiode im Militär absolvuiert haben. Dienst
garantiert Staatsbürgerschaft. Es gibt zwei Stufen von Bürger.
Die erste Stufe ist, wenn man noch nicht den Miliärdienst geleistet hat. Man hat Bürgerrechte
und erhält eine kostenlose Bildung, aber volle politische Teilnahme ist nicht gestattet.
Erst in der zweiten Stufe, nachdem man im Militär war, erhält man die volle
Staatsbürgerschaft. Dies gilt für jeden Menschen. Ob man im Palaven geboren
wurde oder eingewandert ist spielt in der Gesellschaft keine Rolle.

Mitspieler:

(Hoffentlich) Mein Staat wird Fundamenalist sein. Wenn das der Fall ist, wird mein Rollenspiel auf dem Ba'athismus basieren.

Prost!

-Jay
Reference URL's