Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Atomschlag und Minus AP
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Servus,

Sorry wenn ich extra n Thread dazu eröffne, aber ich habe keinen Sammelthread gefunden.

Es geht um Bokonon.

Ich habe in Riga den Staat erobert. Leider habe ich falsch geplant und ihn nicht ge -"one striked". Dadurch hatte der vorherige Spieler die Möglichkeit eine zweite A Bombe zu werfen. Auf einen unbeteiligten Staat, strategisch.

Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht die genauen Auswirkungen herauszufinden. Aber das hüpfende Komma.... der springende Punkt ist ein anderer:
Bokonon hat jetzt ein Tick nach Abwurf der letzten Bombe -1 (Minus 1) AP. Somit hätte die Bombe nie geworfen werden dürfen.

Es hat nix mit mir direkt zu tun. Aber ist das nicht unfair dem Staat gegenüber den es getroffen hat? Er hätte die Bomve unter normalem Bedingungen nie Gefangen Noplan hoffe ihr könnt mir folgen?
Du kannst bei der Verwendung von Aktionspunkte durchaus ins Minus rutschen. Solange du minstestens einen Aktionspunkt hast, kannst du Aktionen durchführen.
Ist ja voll logisch NoplanKopfkratz

Ok... finde ich dennoch nicht fair. Noplan
Darf ich erfragen wieso der Game Designer das so wollte? Suspect AP auf Kredit um Verwüstung zu schaffen? Ist da ne höhere Logik dahinter?
Die Einführung von Aktionspunkten ist jetzt mehrere Jahre her. Ich zumindest kann dir keine Auskunft darüber geben, warum das System damals so gewählt wurde. Sobald ich Zeit habe, recherchiere ich gern ein wenig und versuche belastbare Aussagen zu der Thematik negative Aktionspunkte zu finden.

optimus rex Wrote:
Die Einführung von Aktionspunkten ist jetzt mehrere Jahre her. Ich zumindest kann dir keine Auskunft darüber geben, warum das System damals so gewählt wurde. Sobald ich Zeit habe, recherchiere ich gern ein wenig und versuche belastbare Aussagen zu der Thematik negative Aktionspunkte zu finden.


Danke dir bigsmile
Aber eilt nicht

Aslan1990 Wrote:
AP auf Kredit um Verwüstung zu schaffen? Ist da ne höhere Logik dahinter?


Das ist ja nicht nur bei Atombomben so, sondern bei allem wofür man APs verwenden muss. Also auch Kuren etc.

Reference URL's