Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Bilder werden nicht mehr angezeigt
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Aslan1990

Also ich kann in der Welt Arnheim machen was ich will...
verschiedene Bilder benutzen, Cookies löschen, Cache leeren....

Ich schaffe es nicht, dass das Forum meine Bilder anzeigt, die ich einbinde...

Ist das ein Forum Fehler?
Haben das andere auch? Seht Ihr eure/meine/unsere Bilder?

Liegt das an mir?

Aslan1990 Wrote:

Liegt das an mir?

Geht mir gelegentlich auch so (hatte ich bisher das Gefühl und dachte es liegt nur an mir). Kopfkratz

der_typ3 Wrote:

Aslan1990 Wrote:

Liegt das an mir?

Geht mir gelegentlich auch so (hatte ich bisher das Gefühl und dachte es liegt nur an mir). Kopfkratz

Was heißt "gelegentlich"? Kannst du das präzisieren?

Ich konnte im ersten Selbstversuch auch keine Bilder über die img-Funktion einbinden. Letztendlich kann sich das adäquat nur Ben anschauen und prüfen. Der ist aber leider momentan im Umzugsstreß und ich habe keine Ahnung, wann er sich das anschauen kann.

Ars Regendi benutzt seit ein paar Jahren das Internet Archive zur Einbindung von Grafiken. Was auch immer ihr irgendwo hochladet, wird dann sozusagen über diesen Umweg hier angezeigt.

Der Vorteil für Rollenspieler ist, dass Abbildungen dann nicht mehr automatisch verschwinden, nur weil der Image-Host (den Anbieter, den ihr verwendet um Bilder hochzuladen) eure Dateien löscht. Der Nachteil ist, dass wenn das Internet Archive mal Probleme hat, Abbildungen hier für eine Zeit nicht angezeigt werden. Das kam in der Vergangenheit zwar ab und an mal vor, hat aber selten länger als ein paar Tage gedauert. (Das Problem betrifft dann alle)

optimus rex Wrote:
Was heißt "gelegentlich"? Kannst du das präzisieren?

Unsere neue Welt ist am 25.07 gestartet. Da ging es mit dem Bild einfügen.
Und ich glaube mit meinem "Lieblingsbild" (von Mjölnir) hat aber ab und zu funktioniert wenn ich den Link wieder kopiert habe, aber andere Bilder haben nicht funktioniert Kopfkratz

optimus rex Wrote:
Ich konnte im ersten Selbstversuch auch keine Bilder über die img-Funktion einbinden. Letztendlich kann sich das adäquat nur Ben anschauen und prüfen. Der ist aber leider momentan im Umzugsstreß und ich habe keine Ahnung, wann er sich das anschauen kann.

Ich verzichte jetzt aktuell einfach mal auf Bilder.
Es wäre gut wenn man Bilder irgendwie auf adäquate Größe verkleinern könnte. Kopfkratz

der_typ3 Wrote:
Es wäre gut wenn man Bilder irgendwie auf adäquate Größe verkleinern könnte. Kopfkratz

Einfach hinter das g vom img im html-code ein =AxB einfügen wobei A und B mit den gewünschten Abmessungen in Pixel zu ersetzen sind. Der Browser rechnet dann die Bildgröße um.

Pawel Sikorski Wrote:

der_typ3 Wrote:

Einfach hinter das g vom img im html-code ein =AxB einfügen wobei A und B mit den gewünschten Abmessungen in Pixel zu ersetzen sind. Der Browser rechnet dann die Bildgröße um.

Oh merci. Hier lernt man jeden Tag noch etwas Neues SmileDaumenhoch

Aslan1990

Danke für die Infos! Daumenhoch

Dann hoffen wir mal das Bene bald umgezogen ist und dieses Archiv keine Probleme mehr bereitet.
Also nachdem was ich jetzt so wahrnehme funktionieren die Bilder halt einfach gar nicht mehr.
Da sich das Team der Wichtigkeit von Abbildungen für das Rollenspiel in Welten bewusst ist, habe ich Benedikt persönlich angeschrieben und ihn gebeten sich das zeitnah anzusehen.
Pages: 1 2
Reference URL's