Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: neues design: wachstum und inflation
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
in xaocia wird bei der grafik die das jährliche wachsum und inflation anzeigt über mehrere jahre lang ein wachstum von 250000% angezeigt, was nach nem fehler aussieht... gleiches hier http://de.ars-regendi.com/state/17615/detail6.html

in xaocium scheinen die werte zwar im richtigen bereich zu liegen, jedoch sind perioden gleichen wachstums/inflation nur 3 statt 4 quartale lang (das durchschnittliche jährliche wachstum sollte doch auch für das ganze jahr gelten), was aber wohl durch die unpassende darstellungsweise verusacht wird, ich weiß nicht ob es möglich ist die graphen unstetig anzuzeigen. alternativ könnte man die wachstums-/inflationsraten gegen die jahreszahl statt gegen quartale anzeigen
Sry, bei DDR Staaten hatte ich einen falschen Ausgangswert eingetragen, und dies schon korrigiert. Leider muss man aber warten, dass sich die falschen Werte rauswachsen. Edit: nein doch nicht, wir hatten eine Weile eine falsche Formel drin, deren Werte jetzt leider in der Datenbank sind.

Das zweite Problem sollte nicht mehr sein, wenn wir da ein Balkendiagramm nehmen.
Schade, schade schade!

Da hatten sich alle sehr auf das neue Design gefreut, und ich habe was von Nutzerfreundlichkeit gehört?

Die Werte für Glücklichkeit usw, wichtige Werte, nehme ich an, sind für Sprachausgabennutzer nicht mehr zu sehen. Offenbar wurde auch die Tabellenstruktur bei diesen Werten verändert, sodass die Werte nicht mehr bei den entsprechenden Bezeichnungen stehen. Es mag schöner aussehen, aber ... Ich finde es nicht übersichtlicher, aber wenn alle Werte wieder zu lesen sind, will ich mich nicht beschweren. Ich für meinen Teil muss viel mehr suchen, bis ich z. B. meinen zweiten Staat finde, nachdem ich in einem Staat was gemacht habe. Bisher standen Staaten und Bündnisse für Sprachausgabennutzer ganz oben, jetzt stehen sie irgendwie ganz weit unten, und ich muss erst die ganze Seite durchgehen, bis ich sie finde. Für uns gibt es kein rechts und links, alles wird untereinander dargestellt, sonst käme ein Screenreader, der zeilenweise liest, ja auch ziemlich durcheinander. Leider kann ich selbst keine Lösung für die Probleme anbieten, aber ich kenne mindestens vier bis fünf User, die dieses Problem haben werden, zugegeben nicht viele, aber...

Ansonsten finde ich eure Mühe klasse, ihr habt euch unglaublich viel Arbeit gemacht!
Sorry, falscher Thread. Kann ein Moderator das irgendwie moven?

Danke.
wenn wir grade dabei sind, auch wenn das eher in fragen und antworten gehört, mal ne klitzekleine frage^^:

bedeuten "wirtschaft-", bzw "inflation vorjahr" die veränderung des wertes zum vorjahr? oder sind es einfach nur die werte für das vorjahr, sodass man die jetzigen nicht mehr lesen kann?
ansonsten, was wird unter vorjahr verstanden? einfach die letzten 4 quartale oder wird das immer beim winter mehr oder weniger zurückgesetzt?
Könnt ihr uns jetzt unser Wirtschaftswachstumdiagramm zurückgeben, damit ich endlich wieder meine Staaten vernünftig leiten kann?

Quote:
bedeuten "wirtschaft-", bzw "inflation vorjahr" die veränderung des wertes zum vorjahr? oder sind es einfach nur die werte für das vorjahr, sodass man die jetzigen nicht mehr lesen kann?


Richtig, für das vorherige Kalenderjahr.

Die Quartalsdaten werden in Kürze für eigene Staaten wieder angezeigt, ich weiß aber nicht, wann comfreak dafür Zeit findet.

Wird das Wirtschaftswachstum eigentlich als reales oder nominales angegeben?

*edit*
sind eh viel zuviel zahlen irgendwie..
unter details wirtschaft hab ich ein sehr niedriges WW, unter übersicht hab ich was mit 2,xx und bei Übersicht -> Vergleiche hab ich gegenüber dem Vorjahr 10% WW. Da ist das WW allgemein immer höher als bei den anderen Angaben.
Nu sollte es für den Regenten des Staates wieder der aktuelle Wert ersichtlich sein.

comfreak Wrote:
Nu sollte es für den Regenten des Staates wieder der aktuelle Wert ersichtlich sein.


Ja, funktioniert, danke. Bei anderen Staaten sieht man immer noch die Änderung gegenüber dem Vorjahr.

So soll es ja sein Smile
Pages: 1 2
Reference URL's