Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: portfolio (kein verkauf möglich)
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

oVermind

irgendwie fehlt mir der "verkaufen"-button.
beweisbild:

sollte dazu schon ein thread existieren, entschuldige ich mich dafür (die sufu habe ich aber genutzt). sollte ich einfach nur blind sein tut mir das auch leid Wink

schöne grüße
over...

Titian

Die Vermögenswerte müssen mind. 4 Tage im DEpot liegen, ehe sie wieder verkauft werden können. Du musst also noch 2 Tage warten.
Ich frag mich, warum das eigentlich so ist. Man könnte ja gewissermaßen eine "Steuer" darauf einführen, wenn die Aktien innerhalb von 4 Tagen verkauft würden. Die Steuer würde dann an den jeweiligen Staat fließen.

oVermind

ok, danke für die antwort Smile

dass man erst nach 4 tagen verkaufen darf finde ich auch doof Vangry (ich werds aber wohl zwangsweise überleben müssen...)
Ich find das gut, mit der Haltedauer mind 4 Tage - nix mit daytrading....

Titian

Nun ja, der daytrading würde ja dann praktisch über dei Steuer eingescränkt werden. Ich weiss zwar nichts genaues über das Steuersystem, aber ich glaub, es ist so, dass Gewinne über ein Jahr hinweg Steuerfrei sind, allerdings kurzfristige Gewinne steuerpflichtig sind.

Ich dachte, dass mit den 4 Quartalen, also einem Jahr, würde daher kommen.Kopfkratz
mit der 4 tages frist kann man künstlich erzeugte hoch/tiefkurse nicht mehr optimal ausnutzen, die steuer wäre da in ihrer wirkung zu schwach.

Titian

Stimmt, das hab ich da nicht bedacht.
Reference URL's