Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Zölle
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Habe es in Moloolaba geschafft die Zölle auf 0,01% zu senken. Mein Export ist dadurch wie geplant gestiegen. Aber ich kann keinerlei negative Ergebnisse sehen.

Gibt es überhaupt welche? Oder bin ich blind und sehe sie nur nicht?
Mehr Importe. Weniger Zolleinnahmen.

fleischidambach Wrote:
Mehr Importe. Weniger Zolleinnahmen.


doch seit mankiw wissen wir , dass beim handel in jedem land die vorteile den nachteilen überwiegenDaumenhoch

importe sind aber ein weiterer vorteil, sie sorgen für eine niedrigere währung und damit für noch mehr exporte, sie tragen zu mehr konsum bei, damit zu höherem steueraufkommen durch die mwst, und zu niedrgigeren rohstoffpreisen.

der nachteil sind allein die fehlenden zolleinnahmen.
Also die paar Zolleinnahmen, die kann ich locker an anderer Stelle auffangen Wink

Ich finde meine Wirtschaft hat sich, seit ich die Zölle regelmäßig gesenkt habe sehr positiv entwickelt.
Ich hab nicht gesagt, es sei positiv od negativ, wollte es nur anmerken,.
in dem fall, entschuldige, ich dachte halt du würdest hier das protektionismus lager vertreten, welches importe generell für schlecht hält.
Naja das Importe nicht schlecht sieht man ja auch im realen Leben, überlegt mal wieviele Produkte es nicht gäben würde, wenn nichts Importiert werden würde.

Titian

Blos blöd, dass das Geld von irgendwo herkommen mussHmm
@xaoc: kein Problem, nicht der Rede wert. Wollte nur meine Unschuld verteidigen ^^
Pages: 1 2
Reference URL's