Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Rätselmord XIII
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Titian

Nun gut, nach dem mich Beeble freundlich auf diese wunderbaren threads hingewiesen hat, hier ein neuer Rätselmord, rein aufgebaut in der Phantasie und auch nur in der solchen. Alle Charaktere haben nichts mir irgendwelchen real existierenden Personen zu tun, auch wenn sie es eigentlich selbst sind.

Gut,

Also,

Nun denn,

Wie?

Ach so...

Ja also?

Was?

Jaja, ich mach ja schon!

Also denn:
Die Tat findet in einer Umgebung statt, zu der mich die Inspiration zur Inspiration hierzu inspiriert hat.
Fakt ist: Ein Mann, männlich, wird ermordet aufgefunden. Die Gegend ist für einen Mord denkbar ungeeignet. In den Taschen des Toten befindet sich ein Revolver, ein Geldbeutel, leer bis auf eine reichhaltige Sammlung von weiblichen Telefonnummern, ein Glücksspielchip und ein Kamm.
Neben dem Toten befindet sich ein Handtuch und in einiger Entfernung ein Gänseblümchen. Der Tote weist keine Äußeren Verletzungen auf, außer einer geschwollenen Backe und einem scheinbaren Rot-Weiß-Schwarzen Handtuch über seiner überdimensionalen Nase. Auf der Nase sind Narben zu erkennen. In seinem Unterarm ist eine 'XIII' eintätoviert
Ist der Revolver voll Geladen?

Titian

nein
War der Mann verheiratet
trägt der Tote einen Anzug?

(Kopfkratzwie funktioniert das spiel überhaupt?Tongue)
Regeln sind hier.

Hat der Spielchip was mit dem Fall zu tun?
Titian! Wo bleiben die Antworten!?

Ist das scheinbar rot-weiß-schwarze Handtuch rot-weiß-schwarz?
Ich nehme mal an, der kleine hat Schule Smile

Titian

Globaltom Wrote:
War der Mann verheiratet

Ja

BruceLee Wrote:
trägt der Tote einen Anzug?

(Kopfkratzwie funktioniert das spiel überhaupt?Tongue)

Ja
NeinHehe

Z. Beeblebrox Wrote:
Regeln sind hier.

Hat der Spielchip was mit dem Fall zu tun?

Ja

Echnaton Wrote:
Titian! Wo bleiben die Antworten!?

Ist das scheinbar rot-weiß-schwarze Handtuch rot-weiß-schwarz?

Ja
Ja (kann auch schwarz-rot-weiß seinWink)

Z. Beeblebrox Wrote:
Ich nehme mal an, der kleine hat Schule Smile

Ja, der 'Kleine' musste was für seine Bildung tun, um später mal einen guten Job zu bekommen, um aufgrund des Demographischen Wandels einigen von euch die Rente verdienen zu könnenWink

Egamor Wrote:
Ist der Revolver voll Geladen?

Titian Wrote:
nein

War dert Revolver leergeschoßen ?

Titian Wrote:

Globaltom Wrote:
War der Mann verheiratet

Ja

Hatte er eine Affäre ?
Betrog also seine Frau ?

Pages: 1 2 3 4