Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Erster Anarchokapitalismus
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Leute,

Ich habe soeben in meinem Staat auf Türkeibasis den Anarchokapitalismus gestartet. Das müsste der erste Staat sein, der ihn in knapp 1 3/4 Jahren Ars macht. Ich dachte mir, der ein oder andere geneigte Regent mag sich das mal anschauen. Angeblich sollen die Auswirkungen ja verheerend sein. Ich zumindest bin gespannt was passiert.

http://de.ars-regendi.com/state/30753/reforms.html

Natuerlich musste ichs irgendwo im Cafe posten, soll ja keiner mitkriegen - der nicht in der Testwelt ist.

Kurze Daten:
3%g 46%Z 38%U 13%E

Bruttoinlandsprodukt 528,10 Mrd. €
Importe 122,00 Mrd. €
Exporte 87,38 Mrd. €
Privatkonsum 395,24 Mrd. €
Staatskonsum 70,22 Mrd. €
Bruttoinvestitionen 97,26 Mrd. €
Nettoeinkommen 1.030 € pro Monat
Lebenshaltungskosten [?] 658 € pro Monat
Staatsschulden [?] -1.169,93 Mrd. €
Neuverschuldung [?] -131,49 Mrd. €
Zinszahlungen [?] -119,48 Mrd. €

Arbeitszeit 9,47 h/Tag

Devisenkurs 0,81 $ / €
Nominalzins [?] 16,68 %
Inflation [?] -0,18 %
Wirtschaftswachstum [?] 1,24 %

Aktienindex [?] 2.231

Geldmenge 506 Mrd. €
Kapital 1.342 Mrd. €
Bodenpreis 20,45 €/m²
Rohstoffindex [?] 1,59

Durchaus interessant. Hatte mich auch schon gefragt, wie sich die Reform auswirkt.
Ähm, Exitus nach 3 Quartalen!
Das ging SO schnell..... ich brauch wohl keine weiteren Werte mehr angeben. Hehe

Anarchokapi ist ÜBEL Wink

Interessanterweise lebt der identische Staat, welcher am selben Quartal den Liberalismus machte, immernoch ... Pfeif wenn auch mit 25% Extremisten.
Der Staat muss wahrscheinlich wie beim Liberalismus darauf vorbereitet sein - nur noch ein wenig gründlicher. Big Grin
klingt doch wie eine neue Aufgabe für uns Wink

Probieren wirs mal mit Indien ^^
Die sind vor lauter "im Ganges treiben" und "Räucherstäbchen anzünden" eh abgelenkt Lachweg
http://de.ars-regendi.com/state/34142/show.html Pfeif

EDIT: Kampfziel: Weniger als 5% Staatsquote vor der Reform. Big Grin
Wurde der im 77 Quartal eingeführt oder sind die Veranderungen dort nur auf etwas anderes zurück zu führen und sollen die Grafiken nur einen Eindruck vermitteln wie es vorher war?

Auf jeden Fall interessieren mich auch die Auswirkungen. Danke fürs posten.

Wannabe Wrote:
Wurde der im 77 Quartal eingeführt oder sind die Veranderungen dort nur auf etwas anderes zurück zu führen und sollen die Grafiken nur einen Eindruck vermitteln wie es vorher war?

Auf jeden Fall interessieren mich auch die Auswirkungen. Danke fürs posten.

Rüschtig, die Reform wurde im Quartal 77 eingeführt !
Der Staat war JUNGFRÄULICH vorher. Sprich kaum Aufgaben gelöst und keinerlei andere Reformen. Das würde ja den Test verfälschen Pfeif

cheers

ich hab den AnarchoKapitalismus in diesem D-Teststaat überlebt...

konnte zum Glück die schlimmsten Folgen mittels Haushaltsänderungen noch beheben (da waren noch 8% Veränderung möglich)
Hmm, ein interessanter Punkt, Anarchokapitalismus wäre vielleicht im Herbst ideal... Kopfkratz
Pages: 1 2
Reference URL's