Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Staatsverschuldung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo,

Ich hatte gerade im Winter eine Staatsverschuldung von ca. 1,527 Bio und eine Neuverschuldung von ca. +30 Milliarden. Jetzt im Frühling habe ich immer noch Staatsschulden von 1,527 Bio. Müssten die neuen Staatsschulden nicht jetzt 1,493 Bio betragen?
Bitte durch 4 teilen, es sind Ganzjahreswerte....
Wie meinst du das genau? Aktualisiert sich die Staatsverschuldung jedes Quartal?
die neuverschuldung ist ein jahreswert, pro tag vergehen aber nur ein viertel jahr. dazu kommt noch dass es schätzwerte sind, durch aufgaben, budgetänderungen und die entwicklung des staates ist die tatsächliche neuverschuldung teilweise anders.
Das ist mir klar. Ich würde gerne wissen, zu welchem Zeitpunkt sich die Gesamtstaatsverschuldung ändert bzw. aktualisiert.
jedes quartal
Reference URL's