Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Do Alliances have a Forum?
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

sharif

Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH

sharif Wrote:
Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH


Ich schau vorbei Big Grin Auf jedenfall...

Hallo zusammen,

folgenden Möglichkeiten wurden nun also besprochen:
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum

was wäre denn eure Meinung?

zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?

So, dann macht mal vorschläge...
Grüße

comfreak Wrote:
...
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum
...
zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?
...

Hi,

c) wäre wohl am einfachsten - allerdings sollte es nicht für jeden aufrufbar sein. Könnte man nicht so was wie 'geschlossene Benutzergruppen' bilden - Für jede Allianz eine und jeder Allianz-Angehörige wäre automatisch nur dort berechtigt - wie Sammy meinte?

...Ansonsten halt b) mit ein bissel mehr Komfort Smile

...oder was genau heißt a) Noplan
Etwa - jeder Allianzleader muß ein beliebiges externes Forum suchen, bzw. in Eigenregie aufmachen , in dem sich anschließend jedes Mitglied registrieren muß, damit man sich dann ein bissel über die Bündnispolitik austauschen kann? Nee - den Aufwand würden doch nie alle mitmachen...

Gruß
gottvater

PS. Es wäre gut wenn 'leere' Bündnisse (Bündnisstärke 0,0) aus der Übersicht wieder entfernt würden - zwecks besserer Übersicht Wink

Schliesse mich gv an.
Vorschlag "b" wäre ideal, wenn machbar! D.h. Ein "Unterforum" hier, mit beschränktem Zugang nur für Bündnisangehörige. Zur Einschränkung der Anzahl dieser Unterforen, vielleicht Mindestmitgliederanzahl festsetzen, was weiss ich, z.B. ab mindestens 5 Mitglieder oder 7 Mitglieder!? Bei kleineren Bündnissen wäre der bestehende Allianzforum ja auch noch da.
Mit dem Entfernen von mitgliedslosen Bündnissen könnte man ja eine Frist von 3-4 Quartalen setzen, um Mitglieder anzuwerben, danach Bündnis löschen. Vielleicht noch ein Limit für "erfolglose" Bündnisgründungsversuche? 3 Versuche für jeden. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh für irgendwelche Beschränkungen!
PS: "a" ist ganz schlecht!
ich würde noch 1-2 unterkategorien einbinden von denen 1 im zuge der "allianz-rangeinteilung" nur für user ab einem gewissen rang lesbar ist.
ok... das wollte ich eigentlich auch hören, da mir a) auch nicht gefällt...

ich werde mir das forum (dieses hier anschauen) und überlegen inwiefern das mit den berechtigungen möglich und umzusetzen ist...

andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

gruß
ich weis nicht ob das unter b) fallen würde, aber ich hätte da noch eine idee.

auf jeden fall wünschenswert wäre die möglichkeit einer botschaft.

Bsp.: zwei bündnisse einigen sich darauf eine botschaft "im jeweiligen bündniss" zu gründen. dadurch gibt es bei beiden allianz foren eine eigene kategorie in das andere bündniss posten kann um in direktem kontakt zu stehen. könnte man viell. eine eigene seite dafür einrichten.

comfreak Wrote:
...andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

So aus dem Stehgreif...
- Auf jeden Fall ein größeres Eingabefenster - etwas höher u. mind. so breit wie die Anzeige der Beiträge nach dem Speichern.
- Die Möglichkeit Absätze zu machen - erhöht die Lesbarkeit ebenfalls beträchtlich.
- Und wenn die BS-Seite voll ist dürften Beiträge nicht ins Nirwana verschwinden. (wobei ich aber bis jetzt noch nicht an die Anzeigegrenze gestoßen bin Wink) Also Möglichkeit zu blättern o.ä.
- Schön wären auch administrative Möglichkeiten für den Allianzgründer, z.B. Beiträge von ausgeschiedenen Mitgliedern, oder wenn ein Mitglied das wünscht, entfernen zu können...

Gruß
gottvater

unterbeiträge auch oder? also nicht nur einen wie jetzt sondern schon etwas sortiert?
gründer kann einzelne themen erstellen... wäre mein vorschlag
Pages: 1 2 3
Reference URL's