Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Bürgerpflichten
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Mein Staat Zeire war ja als absolute Diktatur ausgelegt.
In Folge dessen haben die Bürgerrechte meiner Bürger ... nennen wir es doch einfach mal 'nachgelassen' boes
Um ehrlich zu sein: Ein Zeireanier hat keine Rechte mehr. Warum auch? Er ist Eigentum des Staates, der (eigentlich) spzialistischen Gesellschaft beziehungsweise der Unternehmen und wird dadruch glücklich dass er sich zum Wohle des Volkes opfert. So war es früher nicht, aber so ist es heute und so wird es immer sein und für einen Zeireanier ist das auch gut so.
Wie auch immer. Meine Bürger haben wie gesagt keine Rechte und sind DAZU VERPFLICHTET sich für die Gesellschaft auszuopfern, was letztendlich zu negativen Bürgerrechten führt.

Ich schaue also heute auf meine Staatsübersich und was sehe ich da?
'Bürgerrechte +91%' ?!
Da sind mir gleich meine diktatorischen Schreckensgedanken hochgegangen. Eine Revolution? Bürger kämpfen für ihre Rechte? Der Staat macht was er will? Trotz Panzern, Maschinengewehren und Überwachung? Ich sehe in meine Details und die ganze Sache ist geklärt:
Meine Bürger waren sozial genug nocheinmal ein paar Pflichten auf sich zu nehmen was ihre Rechte noch einmal beschnitten hat Freuu29x34

Wie auch immer, könnte die Administration die Berechnungsformel vielleicht so umformulieren, dass ein weiteres Absinken der Bürgerrechte (nachdem sie einmal negativ waren) auch als solches in der Übersicht angezeigt werden? Lettendlich wurde der 'Anstieg' ja nur wegen dem doppelten negativ angezeigtHmm
Weil es eigentlich auch hier rein passen würde, stelle ich hier eine Frage, die den eher umgekehrten Fall betrifft:

Ist es eigentlich korrekt, dass der Wert des Dirigismus negativ werden kann? Soll das nur bedeuten, dass der Staat nicht nur die Finger ganz vom Markt lässt, sondern selbst vom Markt fremdbestimmt wird oder sind da negative Werte eigentlich nicht vorgesehen?Noplan

Bei Bürgerrechten finde ich negative Werte nicht logisch, wenn man scon völlig rechtlos ist (0%), wie kann man das denn noch steigern?
Naja, also in Globalworld, das ich von seinem schrecklichen Diktator befreit hatte, haben die Bürger noch immer -13% Rechte und dafür haben sie mir sogar Statuen gebaut als ich dann das zeitliche segnete.
http://www.ars-regendi.com/state/56641/detail3.html
Reference URL's