Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Bevölkerungsentwicklung die Zweite
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ahoi,
mit meinem Türkeitemplate habe ich es wohl geschaft die Matrix komplett aus den Angeln zu heben. Guck mich an.
Ich habe es hingekriegt, dass es in meinem Staat 0 Kinder gibt, obwohl es natürlich noch eine Geburtenrate gibt (hat so etwa 10 Jahre gebraucht um Kinder "abzuschaffen"). Selbst mit Abwanderung ist es nicht zu erklären, dass es garkeine Kinder gibt. Als seltsames Element kommt noch hinzu, dass seit Gestern meine Bevölkerungszahlen wieder steigen!
Aktuelle Werte:
Bevölkerung 49.880.300 63.672.551
Kinder 0 12.241.345
Auszubildende 7.519.096 7.807.640
Erwerbsfähige 37.323.135 37.985.224
Rentner 5.038.070 5.638.342
Geburtenrate 0,20 % 1,63 %
Sterberate 0,85 % 0,74 %
Zuwanderung 0,15 % 0,44 %
Abwanderung 0,76 % 1,10 %

Summa Sumarum sollte ich rund 1,2% Bevölkerung pro Jahr verlieren, seitdem es aber seit 2 Quartalen keine Kinder mehr gibt, habe ich 300k Bevölkerung zugelegt.
oO
vielleicht liegt's an fleischloser Zukunft?

Quote:
Fleisch darf nicht mehr verzehrt werden, andere tierische Produkte hingegen schon


Kann man eventuell missverstehenPfeif
Wie sieht's mit deiner Gesundheit aus?Noplan

Mich interessiert es schon "etwas" wie du das hinbekommen hast, eventuell kann man die Methode später mal selbst verwendenPfeif

respekt!

ich denke an diesem staat kann man generell die bevölkerungswachtumsraten gut entbugen. so sieht man schon dass der zuwachs der kinder der ja bevölkerung*geburtenrate sein müßte schon falsch berechnet wird. eigtl müßtest du ja 200k kinder pro jahr dazu bekommen. oder hast du die volljährigkeit auf 0 jahre herabgesetzt? Lachweg vielleicht leigts ja an zu hohem übergang kind->auzubi, diese rate müßte der geburtenrate vor 16-18 jahren entsprechen.
Weltenbugs bitte in den entsprechenden Weltforen posten.

Der Fehler ist nicht erklärlich, ich hoffe es handelt sich um einen einmaligen Berechnungsfehler. Hat sonst jemand ähnliche Probleme?
Ich habe es ins allgemeine Bugforum gepackt, weil es keine konkrete Verbindung zu den Weltfeatures gibt.
Angefangen hat es mit der Aufgabe "Geburtenkontrolle", habe die harte Option 1 gewählt. Bin eigentlich lange davon ausgegangen, dass die Kinderzahl sich bei ein paar 100k einpendeln wird, ist aber wie zu sehen komplett abgeschmiert.

ps: meine Bevölkerungszahl wächst weiter.

edit: so habe ich es gemacht:
Geburtenkontrolle: ein-Kind-Politik
Zuwanderung: keiner-darf-rein
SQ-Familie: zusammengestrichen

Aufgaben wie Kindergeld uä. gab es noch nicht, mein Gefühl sagt mir, dass ich die Geburtenrate noch auf 0 gebkommen könnte. Funktionieren tut das alles wohl nur in Türkeitemplates, weil es dort von Haus aus eine hohe Abwanderung gibt, plus mittelmäsige Geburtenrate und die Aufgabe Geburtenkontrolle.
Au ja hast Recht. Schaue ich mir nochmal in Ruhe an.
Reference URL's