Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Allgemeine Fragen zum Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

PoFi

Gerade einmal eine andere Frage.

Wenn ich in Urlaub gehe, so kann ich ja den Urlaubsmodus aktivieren. Soweit sogut, aber wie sieht das dann mit Reformen aus, welche von der Allianz durchgefuehrt werden. Werden die dann auch bei meinen Staaten durchgefuehrt oder bin ich da aussen vor ?
Wenn in einer Allianz was durchgeführt wird, betrifft das auch die Staaten die sich im "Urlaub" befinden

gruß

PoFi

Noch einmal ein Verstaendnisproblem meinerseits bezueglich Reformen.

Ich habe das bisher so verstanden, das zwischen der Aktivierung von einer zur Naechsten man acht Quartale warten muss. So sieht dies zumindest in der Allianz aus.

Nun habe ich gestern (Quartal 20) in Pukka Tukka die "Verwaltungsreform I" aktiviert und heute (Quartal 21) Laizismus. Und beide Reformen werden auch als aktiv angezeigt.

Heisst das jetzt, das beide Reformen gleichzeitig laufen oder gibt es fuer "normale" Reformen keine Wartezeit ? Oder ist dies sogar noch ein Bug ?

PoFi Wrote:
...Heisst das jetzt, das beide Reformen gleichzeitig laufen oder gibt es fuer "normale" Reformen keine Wartezeit ? Oder ist dies sogar noch ein Bug ?

Wenn du die Reformen individuell gemacht hast - ist es ok, beides geht ja ohne sich auszuschließen. Individuell gibt's keine Wartezeit. Die 8 Quartale im Bündnis sind ja als Wahlperiode gedacht - damit alle Mitglieder (auch die SchlafmützenWink) ihre Stimme abgeben können.
Falls aber beide Reformen mit einem Quartal versetzt im Bündnis gelaufen wären - wär's wohl ein Fehler (oder ein Feature, von dem wir bisher nichts wußten...Noplan)

Bei Durchsicht eines Staates ist mir folgendes aufgefallen

Kapitalsteuern: 0,00 %
Kapitalsteuereinnahmen:-13,01 Mrd. €

jetzt frage ich mich wie dieses zustande kommt ? !Kopfkratz

zur Info, der Staat hat folgende Reformen eingeführt

Steuerreform I
Grundeinkommen II
Liberalismus

kann mir aber nicht vorstellen das eine Reform so etwas bewirkt, oder doch ?Kopfkratz
Oh, is mir noch gar nicht aufgefallen.
Ja, das sieht schon komisch aus.
Müsste mein Kapitalismuss sein, oder?
Was auch ne interessante Frage ist: Was passiert, wenn ich jetzt die Kapitalsteuern um 5% erhöhe? Kopfkratz
Guten Morgen!

Bei mir steht "Verkaufte Aktien: 2.678.573.647"

Heißt das, dass jemand mehr als 2,6 Mrd. Aktien von mir gekauft hat? Kopfkratz

Das wäre ja heftig, vorallem wenn man sich den Preis anschaut. Zumindest hätte derjenige ein gutes Geschäft gemacht von gestern auf heute (+10%)

Schöne Grüße,
Shorty

PoFi

Shortyschu Wrote:
Guten Morgen!

Bei mir steht "Verkaufte Aktien: 2.678.573.647"

Heißt das, dass jemand mehr als 2,6 Mrd. Aktien von mir gekauft hat? Kopfkratz

Das wäre ja heftig, vorallem wenn man sich den Preis anschaut. Zumindest hätte derjenige ein gutes Geschäft gemacht von gestern auf heute (+10%)

Schöne Grüße,
Shorty

Genau das heisst es...

Wie hat es derjenige geschafft ein Vermögen von ca. 2,5 Billionen AR$ anzuhäufen? Ist ja irre. Glotz

Shortyschu Wrote:
Wie hat es derjenige geschafft ein Vermögen von ca. 2,5 Billionen AR$ anzuhäufen? Ist ja irre. Glotz

*hüstl* schon mal auf der Startseite die Top10-Portfoliotabelle gesehen...?
2,5 Bill. sind praktisch gar nix... Smile

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Reference URL's