Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Allgemeine Fragen zum Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,

hat dies auch schon jemand gehabt...?

Ich hatte mein Entwicklungsland auf ein BIP von weit über 3000 Mrd. gebracht und das BIP pro Kopf auf weit über 40.000. das Land lief finanziell und wirtschaftlich perfekt. Trotz einer hohen Arbeitslosenquote war der Haushalt so gut das ich das Projekt Trans Rapid vor vielen Quartalen gestartet hatte und trotzdem noch einen ausgeglichenen Haushalt hatte.

Bei der letzten Haushaltänderung passte ich die Renten und Wohlfahrt ein wenig an das gestiegene Grundeinkommen an und erhöhte die Geldmenge an das BIP. Quasi eine Maßnahme wie so oft.

Allerdings war beim nächsten Tick alles anders. Das BIP war weit unter 100Mrd und die lebenserhaltungskosten auf nur noch 15 vorher waren es 721. Zudem waren alle Werte von Verwaltung bis sonstiges auf 0,1 Mrd im Haushalt gefallen. Also es waren Zahlen und Werte vorhanden die nie und nimmer hätten passieren können...
Hinzu kam das plötzlich das Projekt Trans Rapid fertig gestellt war, obwohl noch etwas über 50 Ticks notwendig waren.

Meine Beliebtheit fiel von fast 5 Punkte plus auf 23 Punkte ins Minus. Daher war natürlich in 2 Ticks der Putsch da.

Was ist da passiert? Bis auf eine geringfügige Haushaltänderung ist nichts besonderes vorgefallen. Auch nicht durch die Aufgaben.

Schade das der gut laufende Staat jetzt aus für mich unerfindlichen Gründen Weg ist Hmm

Gruß
Sascha L.

GeoW

Sowas nennt man hier einen Matrixcrash. Da musst du mit den Admins kommunizieren. Wink
Das habe ich bereits in die Wege geleitet, mal schauen was passiert.
Und leider bis heute keine Antwort bekommen. Sehr bedauerlich muss ich sagen...
Es tut mir Leid, dass du noch keine Antwort erhalten hast. Bitte nenne den Staat, um den es geht. Wir gucken dann, was die Ursache für den Einbruch war.
Hallo, das wäre super.

Meine Erläuterung des ärgerlichen Problemes steht ja oben erläutert. Jetzt kann man eh nichts mehr machen was mich eh ärgert.

Ich hätte zumindest eine Antwort woran dieser unfassbare Zusammenbruch innerhalb eines Ticks lag. Um es wenigstens in Zukunft dann vermeiden zu können.

Der Staat hieß wie oben schon erwähnt Zambrasien in der Welt Lima

Gruß
Sascha
Ich habe es intern vermerkt und Malone wird sich das anschauen. Der Gute hat dafür den besten Überblick/Einblick.

Ich kann nur vermuten, dass du die Matrix eines Entwicklungslandes mit PRT, Grundeinkommen und zu starken Geldmengenerhöhungen überfordert hast. Genauer wird das Malone beantworten können.
Gut, bin gespannt. Ihn hatte ich auch angeschrieben^^
Und der gute Mann hat doch in seiner Sig ausdrücklich stehen:

"Please post questions always in the forum and do not message them to me!" Wink

optimus rex Wrote:
Und der gute Mann hat doch in seiner Sig ausdrücklich stehen:

"Please post questions always in the forum and do not message them to me!" Wink


Danke Optimus Wink Bin dran.

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Reference URL's