Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Allgemeine Fragen zum Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

96joni Wrote:
bin neu und mir stellen sich 2 frage: wie oft kann man am tag eine aufgabe beantworten und wo sehe ich den haushalt?



mfg 96joni


Erst mal herzlich willkommen.

So, und jetzt zur Sache:

Jeder Tag im RL entspricht einem viertel Jahr in AR. Im Frühling, Sommer und Herbst kannst Du 1-3 Aufgaben bearbeiten (wieviele genau ist zufällig) oder eine Reform durchführen. Im Winter kannst Du den Haushalt ändern, aber keine Aufgaben bearbeiten. Den Haushalt findest Du unter: Details Untermenü Haushalt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

mfG Zaphod Beeblebrox

ja danke schön, also ich hab jetzt eine aufgabe bearbeitet und jetzt kann cih keine mehr auswählen, sprich: für heute kann cih keine aufgabe mehr bearbeiten?!
Genau!thumbsup
Denn bis morgen wa?
okey danke schönSmile

Popkhorne

Eine Frage: Ist es möglich, sich die "führenden Staaten in der Kategorie XY" irgendwo gezielt anzusehen? Ich bekomme diese Listen immer nur in zufälliger Auswahl über die Startseite zu Gesicht.

Popkhorne Wrote:
Eine Frage: Ist es möglich, sich die "führenden Staaten in der Kategorie XY" irgendwo gezielt anzusehen? Ich bekomme diese Listen immer nur in zufälliger Auswahl über die Startseite zu Gesicht.


Das Feature würde ich mir auch wünschen. Ich könnte wetten Comfreak hat schon was in Planung Wink




Ich hab da auch noch was aufm herzen:
Ansonsten würde mich mal brennend interessieren, ab wann ein Staat als "sozialistisch" eingestuft wird. Welche Kriterien muessen erfüllt sein ??

- Staatsanlagevermögen ?
- Grundeinkommen I II. AR II, GR II, Planwirtschaft, usw ?
- Chancengleichheit ?
- Gewerkschaftsbeteiligung ?

Weil mir ist mal aufgefallen, dass man bei den Aufgaben die sozialistischsten Optionen wählen kann, der Staat wird aber dennoch nie als sozialistisch eingestuft. (Ausser in Draken, wobei ich da eh nicht kapiere, warum der staat sozialistisch sein soll).

Hi!

Ich habe da eine Frage zum Bündnis: Nachdem unseren Bündnisgründer der Exitus ereilt hat, müsste doch ein anderer Spieler die Führung des Bündnisses übernehmen, damit es nicht steuerungslos durch die Geschichte treibt. Aber wie wird dieser bestimmt, und wo muss er klicken, damit er Admin des Bündnisses wird?

mfg
Franz-Josef
Meines Wissens bleibt der bisherige Leader weiter im Amt, auch wenn er Exitus gegangen ist.[/u]
Ja, da sind wir aber schon dran eine neue Lösung zu finden...
Das Problem ist: Auch wenn der bisherige Leader offiziell noch im Amt ist, interessiert ihn nach seinem Exitus das Bündnis wohl nicht mehr besonders. Jedenfalls setzt er keine Aktivitäten mehr.

Das bringt mich zur weiter gefassten Frage, ob man künftig einen faulen Leader wegen Inaktivität ablösen kann, z. B. durch Misstrauensantrag mit 2/3-Mehrheit.

mfg
Franz-Josef
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Reference URL's