Ars Regendi Simulation Forum

Full Version: Allgemeine Fragen zum Spiel
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

Thimmy

Z. Beeblebrox Wrote:
Außerdem: Was bedeutet denn "Hilfe deaktivieren" in der Übersicht links? Welche Hilfe denn? Kopfkratz

Komisch, bei jedem mal wo ich auf "Hilfe aktivieren" klicke werde ich auf diese Seite weitergelinkt.

http://urlseek.vmn.net/search.php?lg=en&...r%2Fhelpon

Quote:
Ich hätt da mal ne Frage: Wir sind ja jetzt fast) alle Platz 1 bei der längsten Herrschaft. Nach welchen Kriterien ergibt sich denn nach den Quartalen die Rangfolge? Die "genaue" Gründungsreihenfolge scheint es ja nicht zu sein.

Mehr oder weniger zufall... das wird sich in ein paar wochen einstellen, wenn es weniger gibt, die an der spitze sind

Quote:
Komisch, bei jedem mal wo ich auf "Hilfe aktivieren" klicke werde ich auf diese Seite weitergelinkt.

sollte nicht mehr passieren

comfreak Wrote:

Quote:
Außerdem: Wenn man es auswählt und das speicehrt, ist der Hacken beim nächsten Öffnen der Sektion verschwunden

Bekommst du eine Bestätigung das das Speichern funktioniert hat? Haben noch andere Probleme damit? Bei mir geht es einwandfrei und ich finde auch nichts im error log?!

Nein, diese Bestätigung bekomme ich nicht.

Egge Wrote:

comfreak Wrote:

Quote:
Außerdem: Wenn man es auswählt und das speicehrt, ist der Hacken beim nächsten Öffnen der Sektion verschwunden

Bekommst du eine Bestätigung das das Speichern funktioniert hat? Haben noch andere Probleme damit? Bei mir geht es einwandfrei und ich finde auch nichts im error log?!

Nein, diese Bestätigung bekomme ich nicht.

Schon eine Idee? Ich muss doch mein Volk unterdrücken Sad

Keinerlei Fehler? Einfach alle Haken weg... ich suche nochmal...

Browser??
Ähm, ich will die diskussion des bugs nich stören, aber ich hab ne noob-frage:
Wie hoch ist der prozentsatz, den man als zinsen zahlen bzw. ausgezahlt kriegt, anteilsmäßig an den staatsschulden? Es scheint nicht der nominalzins zu sein, da komm ich nämlich auf andere werte. Wird dieser zinssatz wenigstens im verhältnis vom nominalzins beeinflusst?

Danke schonmal für die antworten.

mfG BigBob

Quote:
Wird dieser zinssatz wenigstens im verhältnis vom nominalzins beeinflusst?

Ja wird er. Es gibt einen Sockelzinssatz plus einen vom Nominalzins abhängigen Zinssatz, der da greift.

comfreak Wrote:
Keinerlei Fehler? Einfach alle Haken weg... ich suche nochmal...

Browser??

Ja genau, auch keine Bestätigung nix.

System:
Ubuntu 7.04, Firefox 2.0.0.14

comfreak Wrote:

Quote:
Ich hätt da mal ne Frage: Wir sind ja jetzt fast) alle Platz 1 bei der längsten Herrschaft. Nach welchen Kriterien ergibt sich denn nach den Quartalen die Rangfolge? Die "genaue" Gründungsreihenfolge scheint es ja nicht zu sein.

Mehr oder weniger zufall... das wird sich in ein paar wochen einstellen, wenn es weniger gibt, die an der spitze sind

Na ja, vor dem Reset hat sich da auch eine ziemlich große Clique bis zuletzt gehalten. Oder habt ihr uns das (über-)leben schwerer gemacht?

comfreak Wrote:

Quote:

sollte nicht mehr passieren

Und wofür ist diese Hilfe jetzt da? Und wie macht sie sich bemerkbar?

Die "Hilfe" ist einfach das du hinter einigen Reitern (wie z.B. "Aufgaben" ein "?" und wenn du da rauf klickst kommt ne Kurzbeschreibung was hier zu finden ist.
Allerdings wird die Hilfe wohl auch nochmal überarbeitet/erweitert.
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Reference URL's