Poll: Lustig oder nicht?
Klar, superlustig!
Frechheit, die Frau so vorzuführen!
[Show Results]
 
Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Author Message
Malone
Admin
******


Posts: 17,257
Words count: 823,380
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 157
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #1
Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Ich habe gerade eine Diskussion in einem anderem Forum. Es geht darum, ob man sich darüber amüsieren dürfte, wenn die Dummheit von erwachsenen Leuten - vorzugsweise bei Sendern wie RTL - öffentlich vorgeführt wird. Nehmen wir diesen Clip als Beispiel:


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
27.08.2011 14:16
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
Unregistered


Post: #2
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Also das Beispielvideo fand ich voll lustig. ^-^

27.08.2011 14:46
Quote this message in a reply
m_and
Unregistered


Post: #3
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Merkwürdige Auswahlmöglichkeiten. Ich finde das selbst dann nicht lustig, wenn ich alle moralischen Bedenken außer Acht lasse.

Viel lustiger finde ich das Gebaren jener Idioten unter anderem in den YouTube-Kommentaren, die ihr Selbstwertgefühl damit aufpolieren, sich über Idioten lustig zu machen, von denen sie nur das Gehalt ihrer Eltern trennt. Not gegen Elend.

27.08.2011 14:48
Quote this message in a reply
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam
***


Posts: 1,010
Words count: 47,746
Group: Member
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 31
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

Post: #4
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Ich glaube, es ist immer nur dann unfair, wenn betreffende Personen unter den Umständen, über die man sich lustig macht, leiden.

Die in dem oben im Video als Beispiel gezeigte junge Frau leidet nicht unter ihrer geistigen Situation. Die geht ihren Weg. Und das ist auch gut so.

Wenn ich einem gerade frisch querschnittsgelähmten Menschen Rollifahrer-Witze erzählte, wäre dies bedenklicher. In 20 Jahren sähe das tendenziell aber anders aus.


27.08.2011 17:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Titian
Benevolently Watching You
*


Posts: 5,344
Words count: 554,088
Group: Basic
Joined: Nov2009
Status: Offline
Reputation: 94
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Post: #5
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

wenn die leute damit selbst kein Problem haben (eventuell merken sie ja gar nichts schlechtes an sich aufgrund von Arroganz/anderen gesellschaftlichen Ansichten/Minderbemitteltheit) sehe ich kein Problem.
Wenn Leute die das allerdings sehen darüber nicht lachen, sondern das vollkommen ersnt nehmen und Teile des gezeigten mit in ihren Lebensstil und ihr Weltbild (Fernsehen bildet Rolleyes) integrieren wird es problematischer.

Bis jetzt sind solche Leute *auf gezeigte frau deut* und ich gut miteinander ausgekommen. Jedenfalls gab es keine Probleme. Eventuell liegt dies auch daran, dass ich noch nie richtig Kontakt mit diesem Charaktertyp hatte.
Leben und leben lassen ist also meine Devise.

Solange niemand in mein Terrar... Terrori... Tetorisaadaiod... mein Refier eindringt sehe ich keinerlei Problem. Amüsieren könnte ich mich darüber eventuell, aber meine Gesichtsmuskeln sind zu stark damit beschäftigt Grimassen zu schneiden.

Ich finde jedenfalls, dass RTL soerwas NICHT ausstahlen sollte; nicht weil es beleidigend oder verletzend ist, sondern weil solches Verhalten meiner Meinung nach nicht weiterverbreitet werden solle (natürlich fänden diese Leute auch, dass ich nicht weiterverbreitet werden sollte, aber jeder hat halt seine/ihre eigenen vorstellungen Zwinker2)


"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

27.08.2011 18:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pontos
Unregistered


Post: #6
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Natürlich "darf" man sich darüber amüsieren. Ist ja nicht verboten.

27.08.2011 19:53
Quote this message in a reply
Kleptomane
The Rise of Dick
**


Posts: 6,017
Words count: 297,659
Group: Premium
Joined: Aug2010
Status: Offline
Reputation: 42
Experience: 3823
Glory Points: 1020
Medals: 32

Post: #7
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

als sie das wort nicht lesen konnte hab ich aus gemacht... ist doch assozial sich über analphabetismus lustig zu machen... was danach kommt weiß ich nicht...

Titian Wrote:
Ich finde jedenfalls, dass RTL soerwas NICHT ausstahlen sollte; nicht weil es beleidigend oder verletzend ist, sondern weil solches Verhalten meiner Meinung nach nicht weiterverbreitet werden solle (natürlich fänden diese Leute auch, dass ich nicht weiterverbreitet werden sollte, aber jeder hat halt seine/ihre eigenen vorstellungen Zwinker2)


du gibst bei der ars-regendi aufgabe auch an, dass nur noch pädagogisch wertvolle sendungen ausgestrahlt werden dürfen (->zensur)? ich auch!


If nobody hates you, you're doing something wrong.
Dr House
27.08.2011 23:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
Unregistered


Post: #8
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Kleptomane Wrote:
als sie das wort nicht lesen konnte hab ich aus gemacht... ist doch assozial sich über analphabetismus lustig zu machen... was danach kommt weiß ich nicht...


Ich denke nicht, dass sie Analphabetin ist, scheint zwar nicht die Beste im lesen zu sein, aber sie hatte wohl mehr Probleme, weil das Wort in ihrem Wortschatz nicht vorhanden war und nicht weil sie nicht lesen kann. Smile

28.08.2011 00:07
Quote this message in a reply
Kleptomane
The Rise of Dick
**


Posts: 6,017
Words count: 297,659
Group: Premium
Joined: Aug2010
Status: Offline
Reputation: 42
Experience: 3823
Glory Points: 1020
Medals: 32

Post: #9
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

dann lass es mangelnde bildung oder eine lese rechtschreibschwäche sein, meine aussage bleibt Smile


If nobody hates you, you're doing something wrong.
Dr House
28.08.2011 01:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Siemon
Unregistered


Post: #10
RE: Assi-Vorführung: lustig oder nicht?

Kleptomane Wrote:
dann lass es mangelnde bildung oder eine lese rechtschreibschwäche sein, meine aussage bleibt Smile


Aber man lacht doch mit ihr, nicht über sie. Pfeif

28.08.2011 01:47
Quote this message in a reply
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Der kannst-du-dir-nicht-ausdenken Thread Bitzoseq 5 275 02.10.2019 17:03
Last Post: Bitzoseq
  Gäbe es eine Flüchtlingskrise, wenn die Medien nicht darüber berichten würden? Vehlicks 13 1,733 10.10.2016 22:02
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: