Post Reply  Post Thread 

Aufgabe Autonome Exklave

Author Message
hamma13
Member
**

Words count: 23,783
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 1446
Glory Points: 20
Medals: 2

Aufgabe Autonome Exklave

Hat jmd schon Erfahrungen mit der 1. Entscheidungsoption

"Die Menschen sind in diesen Staat hineingeboren worden, und fanden ein Regelwerk vor, zu dem sie nie gefragt worden sind." stellt Minka Dappora fest, Studentin der Philosophie und Politikwissenschaften. [...]Wir fordern daher Land, in dem die Gesetze von DDR Test State keine Gültigkeit haben!"

gemacht?

This post was last modified: 28.02.2018 10:26 by optimus rex.

28.02.2018 09:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

RE: Aufgabe Autonome Exklave

Probier’s aus und finde es selbst heraus Zwinker2

Bei erster Option denke ich an Freistadt Christiania - das hat Dänemark auch nicht schlechter gemacht Noplan

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
28.02.2018 09:41
optimus rex
Admin

Words count: 805,303
Group: Admin
Experience: 223923
Glory Points: 1945
Medals: 100

Tickloser Test
No Reforms II
Human II
No Reforms I
Human I

Bitte achte darauf, nicht die Antwortoptionen zu zitieren, hamma13. Das sehen wir nicht so gern. Danke. Smile

This post was last modified: 28.02.2018 11:53 by optimus rex.

28.02.2018 10:27
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 573,433
Experience: 1342375
Glory Points: 160
Medals: 6

Mammamianien

TheLastShah Wrote:
Probier’s aus und finde es selbst heraus Zwinker2

Bei erster Option denke ich an Freistadt Christiania - das hat Dänemark auch nicht schlechter gemacht Noplan

Nicht?

http://www.handelsblatt.com/politik/inte...98646.html

Drogenkriege? Finde ich jetzt nicht sehr prall... allerdings: da ja auch keine Waffenverbote existieren, dürfte ich als Einwohner mich ja auch vernünftig verteidigen - oder zu einer Bürgerwehr zusammenschließen...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
28.02.2018 10:52
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Wenn man den Libertären das gibt, was sie wollen, und die sich dann immer noch beschweren... Noplan

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
28.02.2018 11:54
MrProper
天皇

Words count: 449,512
Experience: 185177
Glory Points: 3847
Medals: 104

Hammerfest
Chicago
Galbadia

adder Wrote:
Drogenkriege? Finde ich jetzt nicht sehr prall... allerdings: da ja auch keine Waffenverbote existieren, dürfte ich als Einwohner mich ja auch vernünftig verteidigen - oder zu einer Bürgerwehr zusammenschließen...

In Christiana existieren schon ein paar Verbote, Waffen und Harte Drogen fallen darunter. Aber wie das Leben so spielt...

Zur Frage: Ich habe die erste Option dieser Aufgabe noch nie ausprobiert, aber zumindest keine schlechten Erfahrungen mit Option 3 gemacht, in welcher die Autonomen irgendwo im "nördlichen Ödland" angesiedelt werden.

冥王星違法です
28.02.2018 14:51
hamma13
Member
**

optimus rex Wrote:
Bitte achte darauf, nicht die Antwortoptionen zu zitieren ...

mach ich

MrProper Wrote:
In Christiana existieren schon ein paar Verbote, Waffen und Harte Drogen fallen darunter. ...

... und kugelsichere Westen.
Und ein allg. Bauverbot mit Erlaubnisvorbehalt (=Baugenehmigung durch's Plenum) gibt's auch.

28.02.2018 15:22
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 573,433
Experience: 1342375
Glory Points: 160
Medals: 6

Mammamianien

TheLastShah Wrote:
Wenn man den Libertären das gibt, was sie wollen, und die sich dann immer noch beschweren... Noplan

Nichts da... Freistadt Christiana ist keine Libertäre Geschichte, sondern eine anarcho-kommunistische. Das hat nichts miteinander zu tun.

MrProper Wrote:
In Christiana existieren schon ein paar Verbote, Waffen und Harte Drogen fallen darunter. Aber wie das Leben so spielt...

Wuuuh... Stimmt. Das ist natürlich richtig toll... der normale Bürger wird sich an die Dinger halten und dann erst recht Opfer werden, weil es weder eine Ordnungsmacht noch Selbstverteidigung gibt. Also definitiv nicht libertär.

Quote:
Zur Frage: Ich habe die erste Option dieser Aufgabe noch nie ausprobiert, aber zumindest keine schlechten Erfahrungen mit Option 3 gemacht, in welcher die Autonomen irgendwo im "nördlichen Ödland" angesiedelt werden.

Dito.
Option 3 ist meine Standardauswahl. Eigentlich keine schlechten Auswirkungen außer einem leicht verkleinerten Staatsgebiet... who cares if those commies are out anyway...

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
01.03.2018 03:19
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,615
Group: Basic
Status: Online
Experience: 735
Glory Points: 330
Medals: 12

Greatland

adder Wrote:

TheLastShah Wrote:

Nichts da... Freistadt Christiana ist keine Libertäre Geschichte, sondern eine anarcho-kommunistische. Das hat nichts miteinander zu tun.

Du hast ja mal gar kein Schwarz weiß denken.
Das Konzept mal genau angesehen und nicht nur
mit deinem üblichen klingt links also böse reflex bedacht.

Quote:

MrProper Wrote:

Wuuuh... Stimmt. Das ist natürlich richtig toll... der normale Bürger wird sich an die Dinger halten und dann erst recht Opfer werden, weil es weder eine Ordnungsmacht noch Selbstverteidigung gibt. Also definitiv nicht libertär.

Is das wieder so ein Seitenhieb , daß du am liebsten mit
einem 44 er Colt rumrennen willst ?

War bei der Europawahl

This post was last modified: 01.03.2018 16:59 by Globaltom.

01.03.2018 16:58
hamma13
Member
**

Globaltom Wrote:

adder Wrote:

MrProper Wrote:
In Christiania existieren schon ein paar Verbote, Waffen und harte Drogen fallen darunter. ...

Ist das wieder so ein Seitenhieb, dass du am liebsten mit einem 44er Colt rumrennen willst?

In Christiania gibt es mit Sicherheit irgendeine Form kollektiver Sicherheit. Abgesehen davon muss ich adder zustimmen: Wenn mir das Kollektiv keine Sicherheit gibt, darf es mir nicht die Möglichkeit nehmen, mich selbst zu verteidigen. Anders sind die Waffengesetze auch in Deutschland nicht zu rechtfertigen: Würde der Staat sein Gewaltmonopol nicht zum Schutze der Bürger einsetzen, wäre das Verbot (Verteidigungs-)Waffen zu tragen verfassungswidrig.

This post was last modified: 01.03.2018 17:29 by hamma13.

01.03.2018 17:28
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Aufgabe Digitalisierung der Jugendberufsberatung boreale 0 288 05.01.2021 20:05
Last Post: boreale
Question Aufgabe: Fleischlose Zukunft SleepingBeauty 8 2,270 18.11.2019 13:40
Last Post: hamma13
  Aufgabe Post hamma13 3 741 20.12.2018 21:38
Last Post: optimus rex
  [Aufgabe] Brückenbau LordPanne 4 1,022 10.02.2018 18:42
Last Post: LordPanne
  Neue Aufgabe: Internationaler Strafgerichtshof Josef Stalin 5 1,933 06.05.2016 10:13
Last Post: Piranha
  Aufgabe Militante Tierschutzorganisationen Jozilla 4 1,412 06.04.2016 15:15
Last Post: SleepingBeauty
  Neuer Wettbewerb - Entscheidet selbst über eine neue Aufgabe! optimus rex 53 17,395 10.03.2016 19:51
Last Post: SleepingBeauty
  Aufgabe Kitsch/Ramsch/Nippes Hancock 4 1,670 20.09.2014 13:07
Last Post: Hancock
  Aufgabe: Geburtenbeschränkung [Erweiterungsvorschlag] Piranha 6 1,355 05.05.2014 17:44
Last Post: Sheep
  Aufgabe "Zuwanderung" Pontos 18 5,268 22.04.2014 00:32
Last Post: Buonaparte

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: