Post Reply  Post Thread 

Aufgabenvorschlag: Betonklötze

Author Message
DictatorLiberty
Individualminarchist - Ṁ
*


Posts: 74
Words count: 25,448
Group: Basic
Joined: Jan2016
Status: Offline
Reputation: 9
Experience: 83
Glory Points: 0
Medals: 0

Utopista
Post: #1
Aufgabenvorschlag: Betonklötze

Einleitung:
Im benachbarten Fürstentum Flämisch-Wallonien, kurz FFW, kam es zu einem schrecklichen Zwischenfall bei dem ein unregistrierter tenusischer Einwanderer einen LKW in einen Winterfests-Markt steuerte wobei mehrere Menschen starben. Man befürchtet nun auch Anschläge in [Land].

Option 1:
"Wir müssen unsere Märkte absichern", sagt Andreas Günther, Betreiber eines Straßenbauunternehmens und Berater des Verkehrsministeriums, "durch gezielte bauliche Hinderungen. Länder wie FFW haben bereits reagiert und lassen bei solchen Ereignissen nun mobile Beton-Poller aufstellen, die solche Angriffen verhindern. Klar kostet der Einsatz solcher Poller pro Markt gerne mal an die 100.000 [Währung], aber ich könnte der Regierung sicher einen Freundschaftspreis anbieten..."

Option 2:
"Leider sind solche mobilen Poller", merkt Dr. Ulrich Sauer, studierter Physiker und Sachverständiger im Bereich Lärmschutz und Mauerbau, "höchst ineffektiv. Sie wiegen nicht einmal 3 Tonnen und sind viel zu klein um viel Energie aufzunehmen und sind zu rutschig um standfest zu bleiben. Nein, absichern können wir uns nur durch massive, befestigte Betonhindernisse an öffentlichen Plätzen. Klar könnte man dann nur noch dort solche Märkte stattfinden lassen und der Umbau wäre teuer, aber das ist ein kleiner Preis für die Sicherheit."

Option 3:
"Papperlapapp, wie brauchen keine teuren Poller", widerspricht ihm Oberst Gerd Tauber, "die besten Wehrstrukturen haben wir doch bereits in unseren Kasernen stehen und lassen sie verrotten. Wann haben wir denn schon mal die Gelegenheit unsere Panzer in Betrieb zu nehmen? Ich wäre dafür dass wir einfach schwere Kampfpanzer als mobile Poller einsetzen. Allein die psychische Wirkung wäre Abschreckung genug. Außerdem hätten wir so einen Grund mehr Panzer anzuschaffen und ältere Exemplare zu warten - für innere Sicherheit ist doch noch genug Etat vorhanden."

Option 4:
"Sehr geehrter Oberst Tauber, ich bitte sie", spottet Otto Fischer vom Amt für Grenzsicherheit und Zuwanderung, "wir befinden uns doch nicht im Krieg. Ich kann ja verstehen dass sie gerne neues Spielzeug hätten und ihren alten Kram gerne erneuert sehen würden, aber das ist doch wirklich Unsinn. Nein, viel einfacher wäre es doch wenn wir das Problem an der Wurzel packen. Grenzen dicht machen und jeden überprüfen, der rein kommt, und wer verdächtig ist, wird eben unter Beobachtung gestellt und darf nur unter strengen Vorgaben ins Land. Wenn es keine Terroristen in [Land] gibt, oder sie keine LKWs erhalten ohne unser Wissen, dann gibt es auch keine Anschläge mehr."

Option 5:
"Aber meine Herren, wir können das Problem doch auch ganz ohne große Ausgaben, Xenophobie, Paranoia und militärische Eingriffe lösen", behauptet Maria Bilger vom Ministerium für Logistik, Verkehrssicherheit und Städteplanung, "indem wir dann, wenn solche Großereignisse stattfinden keine LKWs in die betroffenen Städte oder Stadtteile lassen, zumindest nicht während der Stoßzeiten wenn sich viele Menschen auf dem Markt befinden. Keine Mehrkosten, wenig Aufwand, höchteffektiv."


I want gay people to be able to marry and protect their home grown marijuana plants with assault rifles and tactical nukes which they bought online on the black market with bitcoins.
04.09.2018 16:41
Find all posts by this user Quote this message in a reply
optimus rex
Admin
******


Posts: 11,125
Words count: 722,535
Group: Admin
Joined: Apr2008
Status: Offline
Reputation: 181
Experience: 218283
Glory Points: 1890
Medals: 97

Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken
Westmarken III
Tschingdu
Post: #2
RE: Aufgabenvorschlag: Betonklötze

Hi!

Vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich verlinke ihn im internen Forum und setze ihn auf die Aufgabenliste.

Grüße!

or

05.09.2018 15:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Separatistenführer [Aufgabenvorschlag] TheLastShah 1 284 07.04.2018 12:45
Last Post: Piranha
  Verfassungskrise [Aufgabenvorschlag] TheLastShah 2 222 07.04.2018 11:54
Last Post: Piranha
  Aufgabenvorschlag: Holländische Krankheit Torgai 9 476 22.01.2018 17:01
Last Post: Jozilla
  Aufgabenvorschlag: Kondompflicht DictatorLiberty 1 410 12.07.2017 14:26
Last Post: optimus rex
  Aufgabenvorschlag: Gehaltstransparenz Esteban_Escobar 2 558 12.07.2017 14:25
Last Post: optimus rex
  [Aufgabenvorschlag] Baumdoktor Piranha 0 333 11.06.2017 10:40
Last Post: Piranha
  Aufgabenvorschlag: Verbreitung von Kinderpornographie DictatorLiberty 1 438 29.05.2017 22:54
Last Post: optimus rex
  Aufgabenvorschlag: Tattoo-Bevormundung DictatorLiberty 2 423 14.05.2017 08:40
Last Post: Piranha
  Aufgabenvorschlag: FKK-Zonen DictatorLiberty 2 410 14.05.2017 08:35
Last Post: Piranha
  Aufgabenvorschlag: Alternative Lösungswege DictatorLiberty 1 458 10.05.2017 20:52
Last Post: optimus rex

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: