Post Reply  Post Thread 

Beliebtheitseinbruch

Author Message
Horst Heesofer
Posting Freak

Words count: 294,920
Group: VIP
Status: Offline
Experience: 5609
Glory Points: 40
Medals: 3

Beliebtheitseinbruch

Seit gestern befindet sich meine Beliebtheit in Indonesien auf radikaler Talfahrt (mittlerweile um ganze 10 Punkte nach unten) und ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte.
Den Einbruch gestern konnte ich mir noch mit den vier roten Aufgaben erklären, aber die habe ich alle erledigt, was doch eigentlich viel eher zu einem krassen Sprung hätte führen sollen.

Zwar habe ich Gesundheit I durchgeführt, allerdings hat das die Gesundheitsausgaben nur um etwa 5 Milliarden reduziert, bei einem BIP von 400 Mrd. ja keine wirklich relevante Summe. Hilfe bitte! Noplan

15.01.2014 20:47
Find all posts by this user Quote this message in a reply
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Group: Basic
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

RE: Beliebtheitseinbruch

So wie der Verlauf von Beliebtheit, Gesundheitsreform, Pazifismus und Nettoeinkommen aussieht, scheinen hier (mit den Aufgaben gemeinsam) einige Faktoren ungünstig zusammengekommen sein. Vermutlich stieg auch die Arbeitslosgikeit.

Befreundet mit Girips
15.01.2014 22:26
TyPin
Unregistered

Quote:
Frauen in einer Beziehung oder Ehe sind gesetzlich zum wöchentlichen Geschlechtsverkehr mit ihrem Partner verpflichtet

Vom groben überfliegen denke ich, das ist der Grund. Du hast einfach alle Frauen gegen dich aufgebracht, würde ich sagen...

15.01.2014 22:53
Quote this message in a reply
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

...und das Herz der (sexuell frustrierten) Männer gewonnen Hehe Aber Spaß beiseite, das ist genauso wie mit der "Oben Ohne"-Aufgabe. Ich konnte es damals in NeoIrania nicht lassen alle Frauen dazu zu zwingen "oben ohne" rumzulaufen. Es war eine total dumme und unnötige Entscheidung, weil ich sowieso zu der Zeit mit über 30% Extremisten zu kämpfen hatte. Die Auswirkungen waren auch ziemlich heftig, aber gerechtfertigt.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad

This post was last modified: 16.01.2014 01:34 by TheLastShah.

16.01.2014 01:33
Horst Heesofer
Posting Freak

Words count: 294,920
Group: VIP
Experience: 5609
Glory Points: 40
Medals: 3

Eben, den Männern sollte es ja gefallen Hehe
Nein, klar, dass diese Entscheidung ziemlich sinnlos war - nichtsdestotrotz hätte ich nicht erwartet, dass die Auswirkungen derart extrem sind - immerhin haben wir die Beischlafpflicht zumindest in der Ehe auch hierzulande. Außerdem sollte soetwas in einem reichlich unterentwickelten 3.Welt-Land, das noch keine Menschenrechte kennt doch eher Zustimmung hervorrufen Suspect

Quote:
So wie der Verlauf von Beliebtheit, Gesundheitsreform, Pazifismus und Nettoeinkommen aussieht, scheinen hier (mit den Aufgaben gemeinsam) einige Faktoren ungünstig zusammengekommen sein. Vermutlich stieg auch die Arbeitslosgikeit.

Die Arbeitslosigkeit hält sich relativ konstant bei 16-17% und das Nettoeinkommen ist doch auch nicht gar so übel, relativ gesehen eher Grund zur Freude.

Aber gut, jetzt hat sich die Beliebtheit zumindest wieder auf einem negativen Niveau stabilisiert und mir bleiben noch fünf Quartale bis zur Wahl. Ich versuche also mal zu retten, was zu retten ist.

16.01.2014 02:00
TheLastShah
Human Developer

Words count: 575,468
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Mir fällt gerade ein: Andererseits habe ich damals eine positive Bewertung für meine Entscheidung bekommen Lachweg

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
16.01.2014 02:16
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 557,754
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Ich denke, dass der Pazifismus eine entscheidende Rolle spielt (mal abgesehen von den oben genannten Frauenrechten... mal ernsthaft, warum willst du sie zu etwas zwingen, wenn du sie dazu bringen kannst es zu wollen? Noplan Eine Ausweitung des Schulunterrichts auf lebensrelevante Dinge scheint immer mit etwas Erfolg gekrönt zu sein Zwinker2). Wie viel Militär hattest du? Meiner Erfahrung nach gibt es einige Templates die sehr gut auf ein starkes Militär reagieren, sei es aufgrund des erhöhten Staatskonsums oder aufgrund eines positiven Images des Militärs (z.B. Schaffung von Jobs, Auslebung von Machofantasien, Pluspunkte bei den Nationalisten, Einschüchterung regentenfeindlicher Elemente etc.).

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

16.01.2014 04:27
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,677
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

die inflation ist aber auch beachtlich Hehe

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

16.01.2014 05:32
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

Änderungen der Beliebtheit sind durch Änderungen im System, nicht den aktuellen Stand primär geschuldet. D.h. auch wenn das Nettoeinkommen noch hoch ist, der Einbruch ist negativ.

Befreundet mit Girips
18.01.2014 21:42
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Ursache Beliebtheitseinbruch/Sicherheit Rizzen 4 799 20.03.2015 03:28
Last Post: Brox
  Grundloser Beliebtheitseinbruch beim Weltstaat TheLastShah 7 1,155 12.03.2015 17:50
Last Post: MrProper
  Extremer Beliebtheitseinbruch trotz meiner überlegenden und intellektuellen Politik Richtfeldt 13 2,438 16.05.2013 16:08
Last Post: Sheep
Shy Beliebtheitseinbruch Einstein 4 840 20.02.2011 15:49
Last Post: Einstein
  Grundloser Beliebtheitseinbruch? Horst Heesofer 3 909 10.06.2010 23:43
Last Post: Sheep

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: