Ich öffne diesen Thread nochmal, mit einem kleinem Wunsch: Überarbeitung der Bewertungs-Darstellung.


Das Bewertungsfeature haben wir vor 4 Jahren ja stark überarbeitet und entschlackt (Sheeps Ankündigung).

Eine Schwierigkeit bleibt aber: Aus den dargestellten Werten sinnvolle Schlussfolgerungen zu ziehen ist unmöglich. Die aktuelle Übersicht der Bewertungen bleibt aufgrund ihrer Darstellung im "Rohformat" absolut unverständlich. Hier ist eine Komplexitätsreduktion und eine Sortierung der Werte notwendig.

Dazu könnte man

a) Trennen zwischen erhaltenen Bewertungen (erste Abschnitt) und abgegebene Bewertungen (zweiter Abschnitt),

b) Bewertungen sortieren und tabellarisch anzeigen (jeweils eine Zeile pro Bewertungskategorie +3,+2,+1,0,...,damit bei vielen Bewertungen die Übersicht nicht verloren geht),

c) Ausschließlich die erhaltenen und abgegebene Bewertungen anzeigen - Die Bewertungen von anderen Staaten durch anderer Spieler werden nicht angezeigt (das ist auch recht unrealistisch, außer man verfügt über die Mittel einer CIA; zu Übersichtszwecken ist der gesamte Weltruf eines Staates ja immer noch tabellarisch sichtbar)