Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »

Bündniswertigkeit...

Author Message
TheLastShah
Human Developer

Words count: 331,261
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 8960358
Glory Points: 1382
Medals: 34

Aedernøn
Sudetrepublik
RE: Bündniswertigkeit...

Die Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, in dem Fall wüsste ich jetzt auch nicht weiter Kopfkratz

Ich habe das intern verlinkt, vielleicht bekommst du noch eine Antwort von Marc oder Benedikt. Smile

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

Tyrann der Welt Basel a.D.

Adalf II. | High King of The United Kingdom of Aedernon & Nordefir [World Hannover]

Harald "Blutaxt" Eriksson| Jarl of Sudet [World Riga]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch Menschen. Kommunismus ist das Gegenteil.
- Aufgeschnappt in Jerewan, Republik Armenien

World Moderator | Update: Eingeschränkt verfügbar bis Anfang Oktober
06.12.2017 15:04
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Words count: 73,955
Group: Banned
Experience: 4126
Glory Points: 120
Medals: 3

Toungue  RE: Bündniswertigkeit...

DANKE...Wink

Ein Kabarettist auf dem Weg zur Erkenntnis...

Und es singt der Chor der Doofen und es dirigieren Die da oben.

So höret und findet Euch selbst:

Die Wahrheit ist ein Synonym für Freiheit.
Die Wahrheit ist denken der Weisheit.
Unbildung lässt zweifeln, Bildung lässt zweifeln und Verblendung lässt verblöden.
Der große Geist macht schnell mal kleine Fehler, der kleine Geist macht schnell mal große Fehler.
Jeder versucht den Anderen auf sein Niveau zu ziehen, aber immer nur einer zieht nach oben.
Die meißten verhalten sich wie Zuschauer auf Erden; jeder ist aber Teil des Problems und Teil der Lösung.

https://www.youtube.com/watch?v=RJS4DtRL...VhbJgSltDj
https://www.youtube.com/watch?v=lKToG2JB...VhbJgSltDj

Liebe - Vernunft - Wahrhaftigkeit - Einheit
06.12.2017 16:14
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Exclamation  RE: Bündniswertigkeit...

Hi mal wieder,

ein halbes Jahr ist fast vergangen, aber nix ist passiert.

Sag mit doch mal Jemand wie dieser Staat zu einer Bündniswertigkeit von 123,76 kommt (sollte es daran liegen, das Er ein Weltstaat ist?):

https://de.ars-regendi.com/state/208217-.../show.html

Ich finde Weltstaaten sollten allgemein vom normalen Spiel getrennt sein.
Auch wenn es in diesem Falle nicht daran liegt.
Welten spielen ihr eigenes Spiel, sollten also ihre eigenen Allianzen haben (meine Meinung).

Ein ungerechteres Wertungssystem als das der Allianzwertigkeit ist mir noch nicht untergekommen.

Da wird jeder Konkurenzkampf und jede Freude am Rang rauf und runter im Keim erstickt.

Der Wettbewerbscharakter geht was das Allianzsystem angeht gegen jede Logik, also gegen Null.

Kaum jemand wird hier je begreifen können wie diese "Unwertigkeiten" zusammenkommen.

Chancen auf Obere Plätze sind nur in Allianzen gegeben, welche keinen dabei haben der durch Zufall entdeckt hat wie er zu hohen Wertungen kommt.

Ich habe es nur ein wenig gerafft und bin bei mir unschlagbar.

Das sollte so nicht sein.

SPIELE leben von ihrem Wettbewerbscharakter und von ihren Rangsystemen.

Ist klar das hier vielen der Spaß verwährt bleibt.

Und getan wird auch nix und garnix um dies zu ändern.

M

Unbildung lässt zweifeln, Bildung lässt zweifeln und Verblendung lässt verblöden.
Der große Geist macht schnell mal kleine Fehler, der kleine Geist macht schnell mal große Fehler.
Jeder versucht den Anderen auf sein Niveau zu ziehen, aber immer nur einer zieht nach oben.
Die meißten verhalten sich wie Zuschauer auf Erden; jeder ist aber Teil des Problems und Teil der Lösung.

19.04.2018 10:09
optimus rex
Admin

Words count: 722,544
Group: Admin
Experience: 218090
Glory Points: 1830
Medals: 93

Japan
Hannov
Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken

Die Matrix des Staates ist abgerauscht. Bei 48% Extremisten wird sich die Thematik in den nächsten Tagen erledigt haben. Grundsätzlich ist das kein Problem das ausschließlich Weltstaaten betrifft. Es kann genauso in Klassik-Staaten auftreten.

20.04.2018 07:44
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Toungue  RE: Bündniswertigkeit...

Danke Optimus, aber das weiß ich selbst.

Wie man lesen konnte war die Weltstaatentheorie von mir nur eine Vermutung und das der Staat im Eimer ist weiß ich auch.

Aber habe ich nur diese Frage aufgeworfen...nein.

z.B.:
Warum hat dieser Staat eine so hohe Bündniswertigkeit.

Oder erkläre mir doch ystradband's Superstaaten.

Wie müßig das ich alles wiederholen muß wie ein Papagei.

Wenn dies deine Antwort auf meinen Post sein soll, bitte ich dich den ganzen Thread nochmal zu lesen und nur zu antworten wenn du etwas zu diesem Problem sagen willst.

Anscheinend weißt du/ihr leider nicht worum es mir geht bei diesem Thema, oder du/ihr wollt nicht wirklich darauf eingehen.

M

This post was last modified: 20.04.2018 10:09 by Matschreiter.

20.04.2018 10:08
optimus rex
Admin

Words count: 722,544
Group: Admin
Experience: 218090
Glory Points: 1830
Medals: 93

Japan
Hannov
Tickloser Test
Westmarken II
Westmarken

Es ist schade, wenn dir meine Antwort nicht weitergeholfen hat. Mehr kann ich nicht tun.

20.04.2018 15:04
Matschreiter
Im Namen der Einheit...

Wow,

also Du kannst mir nichts zu meinen Fragen und diesem Thread sagen Suspect
Wenn etwas schade ist dann diese Tatsache und das du zumindest in diesem Falle keine Ahnung vom Spiel zu haben scheinst.

Oder läuft die Fehde in deinem Kopf weiter...?

Warum werden hier sachliche und Spielrelevante Fragen von niemandem beantwortet.

Deine Antwort war ja nicht wirklich eine und deine Reaktion auf meinen erneuten Post war eine schande.

Ich warte seit dem 08.10.2017 um 11:01 Uhr auf eine Erklärung oder Veränderungsvorschläge, aber nix.

Außer TheLastShah, der am Ende ratlos war und indirekt zugeben mußte das etwas nicht in Ordnung ist mit diesem System will niemand hier etwas sinnvolles beitragen.

Obwohl er es vor einem halben Jahr zu euch verlinkt hat, hat sich kein Marc oder Benedikt und auch kein anderer darum geschert.

Und bei dir Optimus habe ich das Gefühl das du nur kurze, für meine Fragen unrelevante Erklärungen raushaust damit wieder Ruhe ist.
Das ist mir übrigens schon des öfteren so vorgekommen.

Und weiteres interessiert dich nicht oder du bist, sorry, unfähig was zumindest dieses Thema angeht.

Dann frage ich mich aber warum DU antwortest, wenn du zu mehr nicht in der Lage bist und sein willst.

Und regt euch nicht schon wieder auf das hier jemand Tacheles mit euch redet, es sind alles Fakten mit ein wenig Würze Wink

Ich möchte bitte sachliche, ausfürhliche und konstruktive Antworten auf meine ebenso gelagerten Fragen.

M

21.04.2018 10:17
MrProper
天皇

Words count: 318,362
Group: Super Moderators
Experience: 178761
Glory Points: 2752
Medals: 70

Indien
Jilin
Korea
Ichnusa
Kamerun

Matschreiter Wrote:
Oder läuft die Fehde in deinem Kopf weiter...?

Nein Matschreiter. Eine Fehde läuft ganz offensichtlich ausschließlich in deinem Kopf. Du bist derjenige, der Diskussionen nun schon mehrfach auf eine persönliche Ebene heruntergezogen hat und böse Absichten vermutet, wo gar keine sind. Jeder andere Spieler hätte von optimus rex genau die gleiche Antwort bekommen. Weder hat er das Spiel entwickelt, noch ist er so vertraut mit den keineswegs trivialen mathematischen Modellen des Spiels, dass er dir mit einem Blick auf die Staatsdaten problemlos eine Antwort liefern könnte. Das gleiche gilt für Benedikt. Wenn du Redebedarf mit einzelnen Personen haben solltest, sprich dich mit ihnen persönlich aus. Dieses permanente Rumstänkern ist nämlich kein bisschen produktiv, sondern einfach nur nervig.

Damit zurück zu deinem Anliegen: Dieses Spiel basiert auf "Lernen durch Entdecken". Zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte von Ars Regendi wurde jemals die mathematischen Modellierungen Spiels (oder Teile davon) in irgendeiner Form veröffentlicht. Deine Frage kann im Detail nicht beantwortet werden ohne mit dieser Regel zu brechen. Da allgemein der Satz der Gleichbehandlung gilt, gibt es absolut keinen Grund für dich eine Ausnahme zu machen.

Darüber hinaus hättest du dir Frage in Teilen selbst beantworten können. Damals schrieb ich auf deine Frage:

MrProper Wrote:
Wir wissen zwar, das Militärwert und Weltruf sehr entscheidend in der Berechnung sind, aber auch wirtschaftliche Kenndaten scheinen von Bedeutung zu sein.

Wie optimus schon hervorhob ist die Matrix des Staats gecrasht, und so wie ich das sehe lag das an der Wirtschaft. Ein "Crash" ist immer mathematischer Natur, verursacht durch sehr große oder kleine Zahlen. Es kann zu arithmetischen Überläufen, Divisionen durch Null oder Resonanz (gegenseitiges "aufschaukeln" von Variablen) kommen. Offensichtlich ist hier eine für die Bündniswertigkeit relevante, aber nicht sichtbar Wirtschaftszahl sehr groß geworden und hat die Bündniswertigkeit explodieren lassen. Das ist also ein Fehler, und eben kein beabsichtigtes Verhalten.

富国強兵
21.04.2018 11:11
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  bündniswertigkeit xaoc 0 298 21.05.2011 11:15
Last Post: xaoc
  Abfall der Bündniswertigkeit optimus rex 24 1,851 06.05.2009 08:54
Last Post: Sheep

View a Printable Version