Post Reply  Post Thread 

Bürokratie

396
Author Message
Z. Beeblebrox
back in black
****


Posts: 4,370
Words count: 169,538
Group: Super Moderators
Joined: Oct2007
Status: Offline
Reputation: 101
Experience: 112
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Bürokratie

Mein Staat "Unterwasserrepublik Atlantis" ist für seine "hohe Bürokratie" bekannt. Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?NoplanNoplanNoplan

29.10.2007 22:50
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Stourt
Junior Member
*


Posts: 12
Words count: 322
Group: Basic
Joined: Oct2007
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Bürokratie

Z. Beeblebrox Wrote:
Mein Staat "Unterwasserrepublik Atlantis" ist für seine "hohe Bürokratie" bekannt. Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?NoplanNoplanNoplan


Vielleicht die Ausgaben für die Verwaltung in relation zu dem gesamten Staatshaushalt?

30.10.2007 21:54
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Z. Beeblebrox
back in black
****


Posts: 4,370
Words count: 169,538
Group: Super Moderators
Joined: Oct2007
Status: Offline
Reputation: 101
Experience: 112
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Bürokratie

Aber wie wirkt sich das dann aus? Führen höhere Ausgaben zu einer leistungsstärkeren Verwaltung oder wird eben dadurch ein riesiger undurchsichtiger Verwaltungsapparat geschaffen und damit die Bürokratie?

30.10.2007 23:19
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 16,999
Words count: 824,206
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 156
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #4
RE: Bürokratie

Die Bürokratie verändert sich fast nur durch Entscheidungen bei Aufgaben und durch Reformen. Dass Du einen hohen Bürokratiewert angezeigt bekommst, heißt nicht unbedingt dass Du im Verhältnis zu anderen Ländern dort einen hohen Wert hast, sondern in dieser Anzeige wird der höchste von drei Kategoriewerten aus dem eigenen Staat genommen. Was heißt, dass im Verhältnis zu anderen Staaten alle drei eigentlich unterdurchschnittlich hoch sein könnten. Trotzdem wird dann eine hohe Bürokratie oder Steuerbelastung angezeigt. Im Laufe der Zeit werden wir dieses System sicherlich noch verfeinern, aber bis zum offziellen Launch stehen erstmal wichtigere Dinge auf der Liste. Groove


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Please post questions always in the forum and do not message them to me!

Autor der Blüte des Zweifels
31.10.2007 11:46
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: