Post Reply  Post Thread 

Carenza Stories

Author Message
BuffaloBill
Posting Freak

Words count: 234,835
Group: VIP
Status: Offline
Experience: 1396
Glory Points: 410
Medals: 16

Carenza Stories

The Battle of Ur I

The Sun rises over far away Hills. Her light unviels, what was hidden in the Dark. It's an Army. From a nearby plateau, Gelsic watches his army, rising out of the darknes of the night.

Norwin Sir - the people are starving! These boys would better do on a Field, rather than on arms.

Gelsic After Today, there will be enough Food for our People. Skadi will give it. Have faight!

And over the prairie, a cloud of Dust arises

Gelsic Our Destiny is comming.

Another Army appears out of the Dust

Johann And so, we meet again!

Gelsic Today, we shall end our dispute, once and forever.

Johann Be aware - we fight with God!

Gelsic He can't hurt me! Teiwaz protects us.

The sound of a far away fanfare sounds up - a third army appears

Johann You are late, Steve!

Steve It is never to late to beat two old man!

Gelsic You! You are a pagan. You will lose too!

Steve Bah. You trust in your God's! The wont help you today. We broght something more usefull. Modern Wappons and Sience.

Johann Enough of your heretical speech. Let the battle begin. Lets finally find out, who'll Rule Carenza in future.

Die Sonne geht über den weit entfernte Hügeln auf. Ihr Licht enthüllt, was in der Dunkelheit verborgen war. Es ist eine Armee. Von einem nahe gelegenen Plateau aus beobachtet Gelsic seine Armee, die sich aus der Dunkelheit der Nacht erhebt.

Norwin Sir - die Leute hungern! Diese Jungs sollten lieber auf einem Feld arbeiten als auf bewaffnet zu sein.

Gelsic Nach Heute wird es genug Essen für unsere Leute geben. Skadi wird es geben. Sei guten Mutes!

Und über der Prärie entsteht eine Staubwolke

Gelsic Unser Schicksal kommt.

Eine andere Armee erscheint aus dem Staub

Johann Und so, wir treffen uns wieder!

Gelsic Heute werden wir unseren Streit ein für alle mal beenden.

Johann Sei dir bewusst - wir kämpfen mit Gott!

Gelsic Er kann mich nicht verletzen! Teiwaz schützt uns.

Der Klang einer weit entfernten Fanfare ertönt - eine dritte Armee erscheint

Johann Du bist zu spät, Steve!

Steve Es ist nie zu spät, zwei alte Männer zu schlagen!

Gelsic Du! Du bist ein Heide. Du wirst auch verlieren!

Steve Bah. Du vertraust deinem Gott! Das wird dir heute nicht helfen. Wir bringen etwas nützlicheres mit. Moderne Waffen und Wissenschaft.

Johann Genug deiner ketzerischen Rede. Lasst den Kampf beginnen. Lasst uns endlich herausfinden, wer in Zukunft Carenza regieren wird.

This post was last modified: 05.07.2018 13:36 by BuffaloBill.

05.07.2018 12:52
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BuffaloBill
Posting Freak

RE: Carenza Stories

The Battle of Ur II and the three Tasks

The Night is falling. Battle is over. Death alone is the winner of that Day. The Ground is coverd in Blod.
Gelsic Also this time, no decision can be taken. But there will another Battle.
Norwin Sir - the people are starving!
Johann Jet, we need a leader first!
Norwin Listen to me. I know, i'm not one of the enobled. But these Battles must end. Let us match the Power of the Leaders, rather than the Power of the Armys.
Gelsic I like it! Lets solve this with our Fists!
Steve We know, you are a brute. But i'm not.
Norwin Enough of the Violenc. Any of you shall rise a Taks. Who ever completes all three Tasks first, shall rule Carenza in future.
Steve Yea - a Competition. Who ever discovers the secrets of healing cancer shall lead Carenza!
Gelsic Only someone that shows himselfe worthy in the eyes of Skadi and survives her Exam can lead Carenza.
Johann Bah - Nonsens. Who ever finds, brings and owns the Holy Grail can lead Carenza!

Silence. The Holy Grail is lost. For centuries. But also the other Tasks are verry difficult.
Gelsic I Agree!
Johann It shall be!
Steve Let the Competition begin!

Norwin But who shall rule Carenza in the meantime.
Johann You!

Die Nacht kommt. Der Kampf ist vorbei. Der Tod allein ist der Gewinner dieses Tages. Der Boden ist in Blut gebadet.
Gelsic Auch diesmal kann keine Entscheidung getroffen werden. Aber es wird eine weitere Schlacht geben.
Norwin Sir - die Leute hungern!
Johann Dennoch, wir brauchen zuerst einen Führer!
Norwin Hör mir zu. Ich weiß, ich bin keiner der Fürsten. Aber diese Kämpfe müssen enden. Lasst uns der Macht der Führer und nicht der Macht der Armeen vergleichen.
Gelsic Ich mag es! Lasst uns das mit unseren Fäusten lösen!
Steve Wir wissen, dass du brutal bist. Aber ich bin nicht.
Norwin genug der Gewalt. Jeder von euch soll eine Aufgabe stellt. Wer auch immer zuerst alle drei Aufgaben erledigt, soll in Zukunft Carenza beherrschen.
Steve Ja - ein Wettbewerb. Wer auch immer die Geheimnisse der Heilung von Krebs entdeckt, wird Carenza führen!
Gelsic Nur jemand, der sich in den Augen von Skadi würdig zeigt und ihre Prüfung überlebt, kann Carenza führen.
Johann Bah - Nonsens. Wer auch immer den Heiligen Gral findet, bringt und besitzt, kann Carenza führen!

[i]Schweigen. Der Heilige Gral ist verloren. Seit Jahrhunderten. Aber auch die anderen Aufgaben sind sehr schwierig.

Gelsic Ich stimme zu!
Johann So soll es sein!
Steve Lass den Wettbewerb beginnen!

Norwin Aber wer soll Carenza in der Zwischenzeit regieren?
Johann Du!

This post was last modified: 06.07.2018 11:23 by BuffaloBill.

06.07.2018 11:16
BuffaloBill
Posting Freak

Johanns Journy Part I

Markus: It was a good Idea of you, to ask for the holy Grail - they will never find it.
Johann: But we also don't have it. It was a bad Idea. There are multiple Artifacts all over the World, that are said to be the holy Grail.
Markus: It must be still in Vrasenheim, Jerusalem.
Johann: You say: the Noriteranian church Federatioon has it?
Markus: I'm pretty shure they have it.
Johann: Oh - Brilliant. They do only think we are heretic.
Markus: We could change confession if the hand in the Grail!
Johann: yeah, we might try that. What about the Other Tasks?
Markus: The Exam of the nordic God is a Condition task. You will have to train for it.
Johann: Phu - okay. And how do we heal cancer?
Markus: We buy the Medicin. Lets ask the Federation of trade. Pretty shure they have something.

Markus: Es war eine gute Idee von dir, um den heiligen Gral zu bitten - sie werden ihn nie finden.
Johann: Aber wir haben es auch nicht. Es war eine schlechte Idee. Auf der ganzen Welt gibt es mehrere Artefakte, von denen man sagt, dass sie der heilige Gral sind.
Markus: Es muss immer noch in Vrasenheim, Jerusalem sein.
Johann: Du sagst: Die Noriteranische Kirchenkonföderation haben ihn?
Markus: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es haben.
Johann: Oh - Brilliant. Sie denken nur, wir sind Ketzer.
Markus: Wir könnten konvertieren, wenn sie uns den Gral geben.
Johann: Ja, wir könnten das versuchen. Was ist mit den anderen Aufgaben?
Markus: Die Prüfung des nordischen Gottes ist eine körperliche Aufgabe. Du wirst dafür trainieren müssen.
Johann: Phu - okay. Und wie heilen wir Krebs?
Markus: Wir kaufen das Medikament. Lass uns die Handelsföderation fragen. Ziemlich sicher, dass sie etwas haben.

This post was last modified: 12.07.2018 07:16 by BuffaloBill.

12.07.2018 07:12
BuffaloBill
Posting Freak

Gelsics Journy Part I

Gelsic: Let's take it up. I will be traveling to Svalbard.
Hevic: Wont you prepare yourselfe for the Exam?
Gelsic: You are eighter Worthy - or you are not. There is nothing to prepare about this.
Hevic: What about the holy Grail?
Gelsic: I shall ask the Oracle where to find this heretic item.
Hevic: What about healing cancer?
Gelsic: Ha! nobody found that - yet. We shall wait. and if somone finds the sollution - we steal it!

Gelsic: Lassen uns beginnen. Ich werde nach Svalbard reisen.
Hevic: Möchtest du dich nicht auf die Prüfung vorbereiten?
Gelsic: Sie sind entweder würdigy - oder Sie sind nicht. Da gibt es nichts, worauf man sich vorbereiten könnte.
Hevic: Was ist mit dem heiligen Gral?
Gelsic: Ich werde das Orakel fragen, wo ich diesen Ketzerartikel finde.
Hevic: Was ist mit der Heilung von Krebs?
Gelsisch: Ha! das hat noch niemand gefunden. Wir werden warten. und wenn jemand die Lösung findet - stehlen wir es!

This post was last modified: 26.07.2018 14:46 by BuffaloBill.

26.07.2018 14:45
BuffaloBill
Posting Freak

Steves Journy Part I

Steve: Wir müssen dringend unsere Bildungsausgaben erhöhen, bis zur Krebsheilung ist es noch ein weiter Weg
Marc: Okay, und was machen wir wegen dieser Prüfung.
Steve: Transhumanismus ist die Lösung. Wir schlagen Die Prüfung indem wir uns selbst aufwerten. Eingebaute Nahrungslager und Wärmemodule. So geht das.
Marc: Das wird ihnen nicht gefallen.....
Steve: Pha - das sind religiös verbelndete Fanatiker, denen könnte man ein Pferd als Zebra verkaufen. Ihre Götter existieren alle nicht, als braucht man nur die Menschen zu teuschen. Transhumanismus. Ein paar updates und die Prüfung vergeht wie im Schlaf. AHHHHH - ja super Geistesblitz von mir. Vergiss die Narungslager und Wärmemodule! wir brauchen eine Option um mich künstlich in Stasis zu versetzen. Also die Kälte ist ja schon da... ich denke da findet sich was.
Marc: Wie du möchtest. Dann ist da noch der Kelch.
Steve: Der natürlich nicht existiert - Ich weis. Finde mir ein passendes Objekt das vom Alter her ungefähr hinkommt. Dann verstecken wir es irgendwo, denken uns eine nette Geschichte dazu aus und finden ihn öffentlichkeitswirksam wieder - TADAAAA - der heilige Gral.

ZUSAMMENFASSUNG

Johann: glaubt Noriteran hat den Kelch, will das Heillmittel für Krebs kaufen und die Prüfung mithilfe harten trainiers bestehen.

Gelsic: Will das Orakel nach dem Kelch fragen, das Krebsmittel stehlen und sich einfach so (ohne Vorbereitung) in der Prüfung als Würdig erweisen.

Steve: Will einen passenden Kelch selbst verstecken und dann wieder finden, das Krebsmittel selbst erforschen und die Prüfung mithilfe von elitärer Transhumanismus meistern.

This post was last modified: 30.07.2018 15:08 by BuffaloBill.

30.07.2018 15:03
Post Reply  Post Thread 

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites
Rate This Thread:

Forum Jump: