Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 [3] 4 Next > Last »

Cirkus Halligalli

Author Message
fleischidambach
Kurfürst fleischidamach/Super Mod
*

Words count: 254,239
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 2372
Glory Points: 95
Medals: 6

RE: Cirkus Halligalli

schari3 Wrote:
Diesen Aspekt hatte ich nicht betrachten. Aber eigentlich auch nicht wirklich gemeint. Ich dachte damit an den Durchschnitts-IQ des Landes, der dadurch weit weit herabgesetzt werden kann(würde man Länder vergleichen).

Der Durchschnitts-IQ der Amerikaner sollte bei korrekter Durchführung und Auswertung auch für die Amis bei 100 liegen. Aber ich vermute, du meintest es nicht wirklich statistisch korrekt Wink.

Gottesgleich Wrote:
die usa sind für mich DAS land, dass seit den 90gern seinen zenit überschritten hat udn gerade wie das römische reich langsam mehr und mehr an macht verliert.

Hm, die Sowjets würden dann wohl sowas wie die Gallier repräsentieren? Und die Chinesen sind die Barbaren, die Rom überrennen werden? Hehe

Gottesgleich Wrote:
Das einzig Gute sind die teilweise wirklich hervorragenden Serien aus dem Land. Smile

Meine klare Zustimmung dazu.

Befreundet mit Girips
06.01.2014 23:35
Find all posts by this user Quote this message in a reply
schari3
Unregistered

Der Durchschnitts-IQ der Amis(angenommen 91) im Vergleich vom Durchschnitt der Menschen(100).

Also wären sie durchschnittlicher "dümmer".

06.01.2014 23:38
Quote this message in a reply
fleischidambach
*

Ok, dann habe ich deine Aussage nur falsch verstanden - dann möchtest du einen Weltdurchschnitt (o.ä.) mit den Amerikanern abgleichen. Ob das funktioniert, ist fraglich, da viele Personen auf der Welt nicht schreiben könnten - aber wie gesagt, ich weiß, was du eigentlich meintest damit. Dass die Amis im Prinzip für westliche Staaten eine schlechte Medien- und Bildungslandschaft besitzen, die die Leute systematisch verdummen und kontrollieren möchte... oder?

Befreundet mit Girips
06.01.2014 23:53
schari3
Unregistered

Ja, so meinte ich das. Schöne Formulierung, dass kann ich bei ein paar Diskussionen verwenden. IrreIrre

Und Menschen, die nicht lesen und schreiben können, können auch keine IQ-Tests machen. Ich glaube aber, dass ist nur ein formaler Fehler und fallen damit nicht in den Durchschnitt.

Wie bei Wahlen ist die Meinung der anderen bei der Wahl relativ irrelevant. Man besetzt, ja auch nicht bei 75% Wahlbeteiligung nur 75% des Bundestages der Wahl nach und schätzt was der Rest gewählt haben könnte.

07.01.2014 00:08
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

schari3 Wrote:
Wie bei Wahlen ist die Meinung der anderen bei der Wahl relativ irrelevant. Man besetzt, ja auch nicht bei 75% Wahlbeteiligung nur 75% des Bundestages der Wahl nach und schätzt was der Rest gewählt haben könnte.

hauptsache der herr vergleicht nicht äpfel mit birnen. Big Grin

übrigens hab ich doch wirklich mal wieder was geschmckloses gefunden:
Am Samstagabend hatte der Wahnsinn wieder Methode.

In ihrem „Duell um die Welt” (Pro7) stellten sich Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer Umlauf (30) am Samstagabend im TV gemeinen Aufgaben. Schmerzgrenze? Fehlanzeige! Dabei ging Joko als Titelverteidiger an den Start.

Makaber: Klaas schickte Joko nach Österreich, um ihn dort für 15 Minuten lebendig begraben zu lassen – inklusive Leichenwagen und Trauerrede. Joko: „Das ist selbst für Klaas geschmacklos.”

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
07.01.2014 00:38
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 980,055
Experience: 670
Glory Points: 330
Medals: 12

Dann muß man sich nur noch Fragen warum
kuckst dir das dann an ? Ich wüßt etwa nicht mal was am Samstag Abend kommt Noplan

War bei der Europawahl
07.01.2014 12:20
Gottesgleich
Weise Wahrheit
*

Words count: 96,890
Experience: 621
Glory Points: 10
Medals: 1

wie schon erwähnt, ich schaue so gut wie nur sport im tv.

ich habs über fb von bekannten erfahren.

"Die heutige Ökonomie ist ein theoretisches Spiel, das in der Luft schwebt und kaum Bezug zu dem hat, was in der realen Welt geschieht" (R. Coase)
"Die Verkürzung des Lebens auf die Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklungen unserer heutigen Zeit." (T. Sattelberger)
07.01.2014 13:08
fleischidambach
*

schari3 Wrote:
Ja, so meinte ich das. Schöne Formulierung, dass kann ich bei ein paar Diskussionen verwenden. IrreIrre

Und Menschen, die nicht lesen und schreiben können, können auch keine IQ-Tests machen. Ich glaube aber, dass ist nur ein formaler Fehler und fallen damit nicht in den Durchschnitt.

Wenn du wirklich einen Bevölkerungsschnitt erfassen möchtest, müsstest du auch die schlecht bis gar nicht belesene Bevölkerung miterfassen, sonst hast du ja wiederum nur eine "Elite", die du misst. Ich habe in dem Zusammenhang auch schon von IQ-Tests unter indigenenen Bevölkerungen gehört (die aufgrund ihres Wissenshintergrundes und ihrer Fähigkeiten eben sehr schlecht bei diesen Tests abschneiden sollen) - aber nur aus 2. Hand.

Nein, man besetzt nicht nur 75 %, aber man schätzt, dass die restl. 25 % somit ja genau so gewählt hätten, wie der wählende Anteil - so interpretiere ich Wahlen zumindest Hehe. Ansonsten sagte Gottesgleich schon passend, dass das eine Äpfel, das Andere Birnen sind. Bundestagswahlen sind nunmal keine Normalverteilungen.

Befreundet mit Girips

This post was last modified: 08.01.2014 22:00 by fleischidambach.

08.01.2014 21:58
schari3
Unregistered

Wieder zur Ami Diskussion.

Hat wer das neueste Wunderwerk der USA gesehen oder davon gehört? Duck Dynasty heißt der Mist und hier sind ein paar Youtuber Meinungen.

Jaclyn Glenn: Duck Dynasty I
Amazing Atheist: Controversy I
Teil II
Cult of Dusty: Wahrheit dahinter
Duck Dynasty Fans send Death Threats

Leider werden die klugen Amis von den Dummen überschattet.

15.01.2014 21:44
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 980,055
Experience: 670
Glory Points: 330
Medals: 12