Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »

Das schönste Land der Welt

Author Message
TheLastShah
Human Developer

Words count: 331,261
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 8960402
Glory Points: 1382
Medals: 34

Aedernøn
Sudetrepublik
RE: Das schönste Land der Welt

Kapitalismus und Marktwirtschaft sind nicht synonym, und das meint adder auch nicht, wenn man ihre Grundsatzkritik und Ablehnung aller deutscher Sozial- und Steuersysteme betrachtet.

Aber dieser Thread soll bitte zurück zur Simulation kommen, und sich auf die Staaten und Situationen innerhalb der Matrix beschränken.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

Harald "Blutaxt" Eriksson| Jarl of Sudet [World Riga]

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch Menschen. Kommunismus ist das Gegenteil.
- Aufgeschnappt in Jerewan, Republik Armenien

World Moderator

This post was last modified: 05.03.2018 15:38 by TheLastShah.

05.03.2018 14:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
adder
Westwelt-Patriotin
**

Words count: 315,803
Group: Premium
Experience: 684
Glory Points: 100
Medals: 1

Estlandia

TheLastShah Wrote:
Kapitalismus und Marktwirtschaft sind nicht synonym

Synonym nicht, aber eng miteinander verflochten. Liberalismus ist das Zusammenführen von Marktwirtschaft und Demokratie. Rein theoretisch könnte es eine Demokratie ohne Marktwirtschaft geben (auch wenn diese nicht lebenswert wäre) und es könnte auch eine Marktwirtschaft ohne Demokratie geben (aber auch diese wäre wohl nicht sehr leistungsfähig und nicht sehr lebenswert. Kapitalismus ist das Wirtschaftssystem des Liberalismus.

Quote:
Aber dieser Thread soll bitte zurück zur Simulation kommen, und sich auf die Staaten und Situationen innerhalb der Matrix beschränken.

Solange die Matrix nicht Deine Diktatur als Kapitalistisch bezeichnet, sehe ich nicht, wie Du behaupten könntest, sie wäre es...
Wenn sie es tut: dann muss wohl jemand dran schrauben.

Falls bei einem Quote kein Name steht, geht davon aus, dass der letzte Name immer noch gilt und es derselbe Post war!
Ich halte mich an meine Zitatregeln: beim ersten Zitat aus einem Post wird ein [" Quote= ]" gesetzt. Danach bis ein neuer Poster oder ein neuer Post kommt, nur ein "[ Quote "]. Falls ich zwischen Postern hin-und-herspringe, nenne ich den Poster auch häufiger.

Si vis pacem para bellum

"Alles, was der Mensch ist und was ihn über das Tier hinaushebt, dankt er der Vernunft. Warum sollte er gerade in der Politik auf den Gebrauch der Vernunft verzichten und sich dunkeln und unklaren Gefühlen und Impulsen anvertrauen?" (Ludwig von Mises)
05.03.2018 16:35
jeb2014
Junior Member
*

Words count: 0
Group: Basic
Experience: 347
Glory Points: 70
Medals: 4

Malanien
vDeutschland

Ich fahre nach einigen Jahren Erfahrungen hier mit meinen Staaten einen Pragmatischen Kurs linker Prägung was halt sehr gut klappt bisher und ich damit den aktuell glücklichsten Staat ARs geschaffen.

10.08.2018 10:20
Pages (2): « First < Previous 1 [2] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Schönes Beispiel für Multiplikatoreffekt TheLastShah 0 236 16.03.2018 01:01
Last Post: TheLastShah
  Welt Istanbul/Accra: Erwähnenswertes und Stories TheLastShah 13 1,284 05.01.2014 05:26
Last Post: TheLastShah
  Aktives Bündnis HSCO in Welt Hongkong nimmt wieder Mitglieder auf. lorena07 0 628 26.01.2013 17:51
Last Post: lorena07

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: