Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First [1] 2 3 4 Next > Last »

Der ganz normale Wahnsinn

Author Message
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,677
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Cool  Der ganz normale Wahnsinn

Wie einige sicher wissen, arbeite ich als Vertretungslehrer für Chemie und Biologie neben meinem langsam zu Ende gehenden Studium. Natürlich möchte ich euch meinen chilligen Halbtagsjob nicht vorenthalten. Smile

Wenns gefällt schreibe ich auch gerne weiter Smile

Seit Montag bin ich an einer neuen Gesamtschule (Hauptschule mit ausgetauschten Namensschild) in Kreuzberg. 1000 Schüler, 95% mit Migrationshintergund, ne Menge Lehrer Cool Da hier im Forum ja immer gerätselt wurde eins vorweg, ich bin männlich Wink so nun ist schonmal das gelüftet Hehe

Montag 7.30Uhr schlage ich an meinem neuen Arbeitsplatz auf. Die Chemie/Biolehrerin ist für nen Monat zur Kur, nun liegt es an mir die lieben kleinen die Wissenschaft der Elemente näher zu bringen. Eine 8te und zwei 9te.
Freundlich wird man am Schuleingang von 2 Schränken begrüßt. Nachdem ich auf das Türkisch oder Arabisch nicht antworte, versuchen sie es sogar auf Deutsch. "Haste Kippen". Nachdem ich auf das Sie bestehe, antworten beide was auf Türkisch. Nungut, ich geh ins Lehrerzimmer und genieße meinen ersten Kaffee. Nebenbei durchforste ich den Ordner, was ich alles machen soll. Klassenarbeit da Sexualkunde in Biologie dort. Ja ne ist klar. Warum nicht den unterbezahlten Vertretungslehrer die Arbeit machen lassen... Mit einem Lächeln schlage ich den Ordner zu und hole meine Stundenvorbereitung raus. Ich werde weder eine Klassenarbeit mir antun noch mit den Schülern sofort in die Sexualkunde einsteigen.

8Uhr es Klingelt. Gemütlich gehe ich mit der zweiten Tasse Kaffe in den Chemieraum. Ich sehe meine beiden Schränke wieder. Beide werden bleich und murmeln was von, sie haben mich für einen neuen Schüler gehalten.. Ich nippe an meinem Kaffe und antworte "hiçbir sorun" ist schließlich nicht meine erste Klasse in Berlin. Nachdem ich mich vorgestellt habe, dürfen die Schüler auch Fragen stellen. "Herr H. ist im Chemieraum nicht trinken verboten?" Mist, erwischt! Pfeif

"Gilt nur für Schüler" flüchte ich mich und beginne mit den Unterricht. Neben einem mäßigen Geräuchpegel erarbeiten wir uns mehr zähflüssig als fließend den Stoff für die anfolgenden Experimente. Für die Theorie plante ich eigentlich 20min ein, nach 45min gebe ich den Rest als Hausaufgabe auf und merke mir vor, Montags 1h... Nicht zu viel erwarten. Danach habe ich eine Freistunde und sitze im Lehrerzimmer. Eine Spanischlehrerin überarbeitet neben mir Texte. Ich gebe ihr einen kleinen Hinweis, da schaut sie mich verwundert an. "Ob ich Spanisch spreche?". "Natürlich nicht, aber Französisch. Und mit Romanischen Sprachen ist es schließlich wie mit Frauen, kennste eine, kennste alle!" Während der Mathelehrer neben mir laut lacht, weiß ich, dass ich künftig meinen Kaffee lieber im Chemievorbereitungsraum trinken sollte. Dabei hat sie es Provoziert und ich nur das Titanic-Magazin zitiert... Sei es drum.

Cool

Fortsetzung folgt, vllt Hehe

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 29.02.2012 15:41 by Fingolfin.

29.02.2012 14:30
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Gisbert
Göttlicher Herrscher
*

Words count: 20,059
Group: Basic
Experience: 73
Glory Points: 0
Medals: 0

RE: Der ganz normale Wahnsinn

Wie du bist keine Frau.... Glotz

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
29.02.2012 14:52
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,677
Group: Premium
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

ach gisi Hehe

Es gibt keine Frauen im Internet Wink

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

This post was last modified: 29.02.2012 14:54 by Fingolfin.

29.02.2012 14:53
Siemon
Unregistered

Fingolfin Wrote:
Wenns gefällt schreibe ich auch gerne weiter Smile

Mir gefällts. Wink

29.02.2012 15:09
Quote this message in a reply
Liese1300
Unregistered

Fortsetzung folgt hoffentlich...

29.02.2012 15:14
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,576
Experience: 814
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies

<-- will auch mehr davon Nervi18x19

Briefwähler

This post was last modified: 29.02.2012 15:17 by Globaltom.

29.02.2012 15:17
Titian
Benevolently Watching You
*

Words count: 557,754
Experience: 1706
Glory Points: 1364680
Medals: 5643

Fingolfin Wrote:
Da hier im Forum ja immer gerätselt wurde eins vorweg, ich bin männlich Wink so nun ist schonmal das gelüftet Hehe

Shocked
Er ist ein intelligentes Wesen! Mauer

Auf jedenfall brauchen wir mehr von diesen Geschichten. Das versetzt mich zurück in meine Schulzeit als ich noch Chemie hatte. Ich sehe gerade alles wieder vor mir: Wunderbare Frühlingstage mit blauem Himmel und saftigen Blättern vor den Fenstern, das Erlebnis früh Morgens im Unterricht zu sitzen, die Schreie des Klassenkameraden der erschrocken seine leicht angekokelte Hand zurückzieht, wir wie wir uns unter den Bänlen verstecken während Keramiksplitter in die Wände einschlagen, Chlorgasalarm, offen gelassene Gasflaschen bei der Bunsenbrennereinführung, zusammenbrechende Projektarbeiten des Abi-Jahrgangs im Kunstsaal über uns *seufz* das waren noch Zeiten Smile

"If you grab them by their balls, their hearts and minds will follow." (Yes, Minister)

29.02.2012 17:32
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam

Words count: 47,746
Group: Member
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

@fingolfin

sehr unterhaltsam. schreib ruhig mehr von deinen erlebnissen! bin lehrerkind...

29.02.2012 19:11
TyPin
Unregistered

Fingolfin Wrote:
ach gisi Hehe

Es gibt keine Frauen im Internet Wink

Ist das so? Kopfkratz

29.02.2012 19:53
Gisbert
Göttlicher Herrscher
*

Words count: 20,059
Experience: 73
Glory Points: 0
Medals: 0

Ich hab mal gelesen, dass auch Männer ihre feminine Seite haben...Suspect

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
29.02.2012 20:13
Pages (4): « First [1] 2 3 4 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Slacklinen - ganz persönlich! Bulent Epikur 16 2,607 24.07.2009 10:15
Last Post: Schwarzer_Abt

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: