Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First [1] 2 3 4 Next > Last »

Der ganz normale Wahnsinn

Author Message
Fingolfin
Keksverkäufer
**

Words count: 250,677
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Cool  Der ganz normale Wahnsinn

Wie einige sicher wissen, arbeite ich als Vertretungslehrer für Chemie und Biologie neben meinem langsam zu Ende gehenden Studium. Natürlich möchte ich euch meinen chilligen Halbtagsjob nicht vorenthalten. Smile

Wenns gefällt schreibe ich auch gerne weiter Smile

Seit Montag bin ich an einer neuen Gesamtschule (Hauptschule mit ausgetauschten Namensschild) in Kreuzberg. 1000 Schüler, 95% mit Migrationshintergund, ne Menge Lehrer Cool Da hier im Forum ja immer gerätselt wurde eins vorweg, ich bin männlich Wink so nun ist schonmal das gelüftet Hehe

Montag 7.30Uhr schlage ich an meinem neuen Arbeitsplatz auf. Die Chemie/Biolehrerin ist für nen Monat zur Kur, nun liegt es an mir die lieben kleinen die Wissenschaft der Elemente näher zu bringen. Eine 8te und zwei 9te.
Freundlich wird man am Schuleingang von 2 Schränken begrüßt. Nachdem ich auf das Türkisch oder Arabisch nicht antworte, versuchen sie es sogar auf Deutsch. "Haste Kippen". Nachdem ich auf das Sie bestehe, antworten beide was auf Türkisch. Nungut, ich geh ins Lehrerzimmer und genieße meinen ersten Kaffee. Nebenbei durchforste ich den Ordner, was ich alles machen soll. Klassenarbeit da Sexualkunde in Biologie dort. Ja ne ist klar. Warum nicht den unterbezahlten Vertretungslehrer die Arbeit machen lassen... Mit einem Lächeln schlage ich den Ordner zu und hole meine Stundenvorbereitung raus. Ich werde weder eine Klassenarbeit mir antun noch mit den Schülern sofort in die Sexualkunde einsteigen.