Post Reply  Post Thread 
Pages (5): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »

Deutschland wird die neue Weltmacht Nummer 1!!!

Author Message
Phaie
Unregistered

Deutschland wird die neue Weltmacht Nummer 1!!!

Wie kann einer deutscher Staat Weltmacht werden?

Mein neuer Staat WELTMACHT D startet diesen Versuch:
http://de.ars-regendi.com/state/23109/show.html

Wichtig ist es an ausländisches Kapital zu kommen, dafür muss die Investitionsbereitschaft rücksichtslos gesteigert werden.

Für eine positive Außenhandelsbillianz soll die Erhöhung der Verbrauchssteuer und die massive Senkung der Einkommens- und Kapitalsteuern sorgen.

Außerdem sollen meine Bürger möglichst rund um die Uhr arbeiten und sich weiterbilden, die Forschung stärken, Sportpreise holen, etc.
Deshalb werde ich bei der Wohlfahrt mindestens bis auf Hartz4-Niveau runter gehen.

Ziel ist auch eine gewaltige Armee.

Damit es nicht von Seiten "Linker-Spinner" zu Problemen kommt, muss die Regierung natürlich die absolute Kontrolle haben.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mir unnötig Feinde machen will.
Solange es nicht der Produktivität schadet, dürfen meine Bürger tun und lassen, was sie wollen. Denn nur wer sich auch mal (einmal im Monat) ausruht, kann hart arbeiten.

Mein Regime ist klug. Wir arbeiten nicht mit offensichtlichem Zwang.
Nach und nach ändern wir die Gesellschaft und stempeln alle, die sich uns wiedersetzen, als wertlose Penner ab.
Humankapital werden wir sehr bald wieder genug haben, wenn wir die Geburtenrate erhöhen und ungehemt billige Arbeitssklaven einreisen lassen.

Zu den heutigen Aufgaben:

Parlamentsbrand Sicherheit, Rechte
Das Parlament brannte letzte Nacht völlig aus. Erste geheime Untersuchungen haben ergeben, dass Brandstiftung als Ursache auszuschließen ist.

x (8 %) "Nein, die Linken haben kaum eine Bedeutung." entgegnet Siegbert Hermanns, Vorstand eines Energiekonzerns. "Man muss nur stets auf die bescheidenen Verhältnisse in sozialistischen Ländern verweisen. Weitaus fruchtbarer wäre es, Ausländern aus rohstoffreichen Regionen die Brandstiftung anzuhängen. Wir schaffen damit ein neues Feindbild, und wer weiß, eines Tages bekommen wir vielleicht die Chance, diese Rohstoffvorkommen vor Ort mit großer Unterstützung unserer Bevölkerung zu sichern!"

Gute Gelegenheit, um sich vielleicht später die benötigten Rohstoffe sichern zu können.
---------------------------
Fragebogen Wirtschaft, Rechte
Ein Arbeitsamt in Berlin legt den Arbeitssuchenden einen sehr intimen Fragebogen vor, den sie unter Androhung der Leistungskürzung wahrheitsgemäß beantworten müssen.

x (13 %) "Aber woher sollen wir wissen, ob ein Befragter falsche Angaben macht?" fragt Ilona Richter, eine Kollegin der Vorrednerin, während sie ein paar Akten im Schrank für potentielle Leistungsverweigerer verstaut. "Es gibt immer ein paar Widerspenstige die sich durchmogeln wollen. Mit stichprobenartigen Kontrollen durch verdeckte Arbeitsermittler könnten solche Schummeleien leicht aufgedeckt werden!"

Ich will die Leute nicht Zuhause rumlungern haben. Die sollen gefälligst PRODUKTIV SEIN!
---------------
Staatliche Sendelizenz Rechte, Medien
Die staatliche Sendelizenz für terrestrische Frequenzen eines großen, tendenziell politisch rechtsgerichteten privaten Fernsehsenders, der in der Vergangenheit teilweise durch systemoppositionelle und sogar zu Revolten aufrufende Sendungen auffiel, läuft aus und der Sender hat offiziell um Verlängerung der Lizenz gebeten.

x (8 %) "Warum verbieten wir nicht einfach alle privaten Sender und lassen nur noch staatliches Radio und Fernsehen zu? Dann hätte sich das Problem ein für alle Mal erledigt." raunt Hartmut Springler, ein als Hardliner bekannter Ministerialbeamter in führender Position. "Und staatsfeindliche Medien bräuchten wir dann auch nicht mehr zu fürchten."

Erst wollte ich mich für die weniger extreme und intelligentere Lösung entscheiden und die Verträge des Senders auslaufen lassen.
Aber die Kontrolle der Medien ist zu wichtig, als dass es überhaupt private Sender geben sollte.

--------------------
Disziplin Gesundheit, Bildung
Einige konservative Erziehungswissenschaftler sind der Ansicht, dass Disziplin in der Gesellschaft von WELTMACHT D viel zu kurz kommt.

x (81 %) "Wenn Kinder keine Grenzen aufgezeigt bekommen, werden sie orientierungslos und unsicher." glaubt dagegen Heribert Semmler, Lehrer für Geschichte und Englisch an einem Gymnasium. "Aber das geht auch ohne Gewalt oder rigides Zwangssystem, sondern über die natürliche Autorität, die eine Erziehungsperson ausstrahlt. Wir brauchen daher regelmäßige und verbindliche Persönlichkeitsschulungen für hauptberufliche Erziehungsbeauftragte, und einen Anreiz, dass auch Eltern solche Seminare besuchen. Gut, das ist sicher nicht billig, aber das Geld bleibt ja im Lande."

Prügeln bringt nichts. Um Menschen zu kontrollieren ist die Psyche wichtig. Außerdem könnte das die Eltern gegen mich aufbringen
--------------------------
Impfungen Gesundheit, Rechte
Eine grassierende Grippewelle mit vielen Todesfällen sorgt dafür, dass laut über eine Impfpflicht nachgedacht wird.

x (10 %) "Esoterischer Unfug! Eine Impfpflicht ist schon ein guter Ansatz." kommentiert Olaf Grau, Mitarbeiter des Geheimdienstes, und schaut prüfend um sich. "Aber wir sollten das nicht den normalen Medizinern überlassen, sondern Impfzentren einrichten. Was wir der Bevölkerung dann wirklich spritzen, kann niemand mehr überwachen. Denken Sie an die Möglichkeiten! Substanzen welche die Bürger friedlicher und ausgeglicher oder, je nach individuellem Bedarf und Funktion, leistungsfähiger machen..."

Mal ehrlich Leute: Wenn jemand antriebslos oder ungerechtfertigter Weise Wink aggressiv ist, dann muss man ihm doch helfen. Und wenn er nichts davon weiß, ist es umso besser, weil er vielleicht schon so gestört ist, dass er sich nicht mehr helfen lassen will.Glotz
----------------------
Todesstrafe Sicherheit, Rechte
Nach der Verhaftung eines Serienkillers, der 52 junge Frauen vergewaltigt und zu Tode gefoltert hat, werden Rufe nach der Todesstrafe laut.

x (29 %) "Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: Jeder kann zum Nutzen der Gesellschaft beitragen!" mischt sich Großaktionär Paul Dregersen ein. "Man sollte denjenigen, die wegen Kapitalverbrechen verurteilt wurden, die Gelegenheit geben, ihre Schuld abzuarbeiten. Auch die einheimische Wirtschaft würde von Skl... äh billigen Arbeitskräften profitieren, da sie es dann nicht nötig hätte, ihre Produktion in günstigere Drittländer zu verlegen."

Mörder als Arbeitssklaven einzusetzen, ist mit Sicherheit die vernünftigste aller Lösungen: Es hilft der Wirtschaft und besänftigt den (von uns angestacheltenLachweg) Mob.

07.04.2009 20:58
Quote this message in a reply
Phaie
Unregistered

RE: Deutschland wird die neue Weltmacht Nummer 1!!!

Anschlag Sicherheit, Rechte
Ihre engsten Vertrauten erwägen extreme Strategien zur Bewahrung und Mehrung der Macht.

x (28 %) "WELTMACHT D muss mit harter Hand geführt werden, und dafür ist eine verstärkte Überwachung notwendig." beginnt Erich Brecher, Chef des Geheimdienstes. "Die Bürger akzeptieren die Bespitzelung aber nur ohne große Proteste in der Überzeugung, sie diene ihrer eigenen Sicherheit. Unsere Mitarbeiter können einen Anschlag auf ein Zivilgebäude inszenieren und die Spuren zu Terroristen legen. Da wir selbst die anschließenden Ermittlungen durchführen, kann uns niemand auf die Schliche kommen. Das ist bombensicher, im wahrsten Sinne des Wortes..."

Bespitzelung kann mit Sicherheit nützlich sein und wenn die Leute sie selbst fordern...

08.04.2009 10:29
Bulent Epikur
Posting Freak
*

Words count: 383,323
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 375
Glory Points: 0
Medals: 0

Hallo phaie!
Wirklich kreativ deine Auswahllösungen! Lachweg
Verfolge es gerne! Daumenhoch

Allerdings darfst du keine kompletten Aufgabenbeschreibungen im Forum reinkopieren, weil es nicht erlaubt ist!! Nono

Bitte löschen/kürzen, was auch immer!!! Sonst kriegst du Ärger mit den Admins!

The lion and the calf shall lie down together but the calf won't get much sleep.
Woody Allen
08.04.2009 15:05
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sheep
Admin

Words count: 691,655
Group: Admin
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Das verspricht interessant zu werden. Smile

Aber streich bitte die Aufgabendetails deutlich zusammen. Eine Kurzbeschreibung der Option reicht, die Begründung kann ja ungekürzt stehen bleiben. Es sollte nicht mal der Name der Aufgabe zu sehen sein (auch wenn ein erfahrener Spieler ihn sich oft denken kann). Ein Beispiel:

Letztens wurde ein Terroranschlag inszeniert, um verstärkte Überwachungen durchzusetzen. Bespitzelung kann mit Sicherheit nützlich sein und wenn die Leute sie selbst fordern...

08.04.2009 17:26
Irvin
Unregistered

Zu beachten ist das Weltmacht nicht gleich Zufriedenheit bedeutet.
Sieht man ja an Amerika und Deutschland im realen Leben.

Ansonsten kann ich natürlich ein diktatorischen Staat nicht beführworten.
Ich unterstütze die "Libertäre Bewegung" in deinem Staat.
In diesem Sinne !!!Viva la Revolution, VIVA!!!.

((Unterstützen einer gewissen Volksgruppe in anderen Staaten wäre auch etwas für den Projekte- oder Militär- Sektor im Spiel))

08.04.2009 18:37
Phaie
Unregistered

Sheep Wrote:
Eine Kurzbeschreibung der Option reicht, die Begründung kann ja ungekürzt stehen bleiben. Es sollte nicht mal der Name der Aufgabe zu sehen sein (auch wenn ein erfahrener Spieler ihn sich oft denken kann).

Den Namen kann doch jeder ohnehin nachlesen. Noplan

08.04.2009 18:57
Sheep
Admin

Words count: 691,655
Group: Admin
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Es geht darum, dass die Spieler nicht ohne weiteres zuordnen können, was bei welcher Aufgabe gemacht werden kann.

08.04.2009 19:05
Phaie
Unregistered

Die heutigen Ereignisse:

unzählige Zuwanderer aus armen Ländern siedeln sich in Slums in den Stadtgebieten an

Ich habe die Grenzen für alle arbeitswillgen (oder stinkreichen) Ausländer geöffnet. Ziel ist langfristig eine Vervielfachung der derzeitigen Bevölkerung.

------------------------------------

nahezu alle inländischen Internetforen schließen nach einer Abmahnwelle

Es ist zu gefährlich, wenn jeder dahergelaufene Idiot eine eigene Meinung vertritt.

09.04.2009 13:59
Phaie
Unregistered

dank einer Zentraldatenbank können bürokratische Prozesse erheblich beschleunigt werden

Ich konnte mittels der Verwaltungsreform die PRODUKTIVITÄT steigern. Vielen Dank an mein derzeitiges Bündnis PECAN!

mehrere Nachbarländer sperren das komplette Internet, aus Angst vor einem Überfall von WELTMACHT D

Es befanden sich Datenklauer im Ausland. Ich entschied mich dafür, bei dem feindlichen Regimen Druck auszuüben. Nun gut, im Nachhinein bin ich bin den Auswirkungen nicht wirklich zufrieden. Ist ja schon etwas extrem. Hoffe bloß, dass das den Kapitalfluss nicht behindert.

berufstätige Eltern können kaum noch Zeit mit ihren Kindern verbringen, seit das Wochenende abgeschafft wurde

Tja, Wochenende abgeschafft. Bloß kriegen meine faulen Arbeiter trotzdem noch 1-2 Tage Urlaub in der Woche, nur halt nicht mehr am selben Tag, was die Auslastung der Maschinen verbessern wird.

10.04.2009 23:05
Irvin
Unregistered

Ich zitiere mich selbst:

Irvin Wrote:
Zu beachten ist das Weltmacht nicht gleich Zufriedenheit bedeutet.
Sieht man ja an Amerika und Deutschland im realen Leben.

Ein massiver Einbruch der Zufriedenheit ab den 16 Quartal.
Produktivität steigt auch durch Automatisierung und Automatisierung erzwingt man in dem man die menschliche Arbeit teuer macht. Also viel Freizeit und ausgleichender Lohn gleich mehr Automatisierung gleich mehr Produktivität. Die DDR war schließlich auch keine Weltmacht nur weil sie keine Arbeitslosen hatte.

11.04.2009 09:48
Pages (5): « First [1] 2 3 4 5 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Open World - Der neue Stern am Allianzen-Himmel gisi 11 2,965 19.11.2012 09:11
Last Post: Gisbert
  Suche neue Bündnismitglieder für Bündnis "Freigeld" sevenseals 3 1,427 14.11.2008 22:32
Last Post: Usu
  Spartakusbund sucht neue Mitglieder RaMireZ 1 1,271 19.07.2008 15:57
Last Post: grimnir1305
  NADO sucht neue Mitglieder Schwarzer_Abt 5 1,641 13.06.2008 12:41
Last Post: Malone
  Wird Corax sterben? Corvina 9 1,637 16.04.2008 10:05
Last Post: Malone
  Bündnis der SolarStaaten sucht neue Mitglieder! Bertrams 2 1,562 07.02.2008 23:33
Last Post: Bertrams
  ALPS II - Neue Mitglieder willkommen/ members are welcome Berna Allmighty 0 1,270 17.01.2008 15:41
Last Post: Berna Allmighty

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: