Die Bruderschaft der Gleichteiler - Vitalienbrüder - oder einfach: Likedeeler!

Das romantische Piratenflair hält Einzug in Essen und ich möchte meine Idee des Bündnisses der Likedeeler vorstellen. Interessenten am Bündnisbeitritt dürfen sehr sehr gerne Änderungsvorschläge anbringen, Ideen einfügen oder konstruktive Diskussionen starten. Ich persönlich habe viele Ideen, viele Gute und auch ein paar Schnapsideen. Ich freue mich immer über einen Dialog.

Das Grundgerüst

Der Anführer der Likedeeler / Der König / Die Königin


[size=x-small]Königin Emerelle


Königin Emerelle - Frühere Anführerin der Albenmark. Gewählt vom ersten und zweiten Hohen Rat der Bruderschaft zur Piratenkönigin. Dieses Amt hat eher repräsentativen Charakter und ist gewollt abgekoppelt von den Staaten. Einzig und allein das Ausrufen eines bündnisweiten Krieges ist ihr nach dem Kodex vorbestimmt. Alles andere ist nur nach Beschluß des Rates möglich, wo er/sie den Vorsitz und ein 2-faches Stimmrecht hat.

Der Hohe Rat der Bruderschaft
Er ist DAS Gremium im Bündnis, ein jeder Staat hat einen Sitz, vorzugsweiße besetzt durch den jeweiligen Staatschef. Der Rat bestimmt in einfacher Mehrheit über seine Angelegenheiten. Um im aktiven Rollenspiel beschlussfähig zu bleiben sollte man über eine Deadline nachdenken. Ist diese überschritten steht das Ergebnis, selbst wenn nur ein einzelner abgestimmt hat.

Der Kodex
Wir sind Piraten, Freibeuter, Vogelfreie! Es sollten nicht all zu viele Regeln gelten, aber ein paar sind eben doch essentiell.
Man könnte den Kodex zwei teilen. Einmal die wirklichen Regeln, zum anderen eher... Verhaltensvorschläge?

Die Organisation der einzelnen Staaten obliegt dem jeweiligen Besitzer des Staates.

Trinkt aus Piraten - Yo Ho!

Zum Abschluss noch zur musikalischen Untermalung. Für die Ungeduldigen, die die kleine Erklärung/den kleinen Geschichtsunterricht nicht brauchen oder wollen, das Lied beginnt ca. ab 2:48 Minuten.