Post Reply  Post Thread 

Digitales TV über Internet

Author Message
Unkas
Penultimate Mohican
***


Posts: 2,420
Words count: 103,103
Group: VIP
Joined: Sep2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 728
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Digitales TV über Internet

Hat jemand allgemein Erfahrungen mit Fernsehen übers Internet? Also nicht bloßes Streaming am Monitor, sondern richtiges TV am Großbildfernseher. Hab nämlich so einen bekommen und da ich kein digitales TV empfange, ist die Auflösung der eingehenden Bilder entsprechend unscharf.

Und hat speziell damit http://www.alice-dsl.de/ und der angebotenen TV-Flatrate und dem HD Media Recorder Erfahrung? Diese Lösung ist bis jetzt mein Favorit. Satellit und Kabel ist bei mir keine Option Sad

03.08.2010 22:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
CrazyRacoon
still existing
*


Posts: 1,064
Words count: 164,689
Group: Basic
Joined: Oct2009
Status: Offline
Reputation: 15
Experience: 204
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: Digitales TV über Internet

Meine Eltern haben T-Home mit einer Highspeed-DSL-Flatrate und Digital-TV via Internet. Das läuft auch mit einem mitgelieferten Receiver, der mehrere Sendungen gleichzeitig auf eine Festplatte speichert. Ist zwar nicht ganz billig, aber es läuft technisch einwandfrei, ist praktisch und bietet sogar HD-Sender an (z.B. ARD und Arte), für die man sonst auch spezielle Receiver (DVB-S2) bräuchte, die teuer sind. Wie das von Alice ist, weiß ich nicht, da müsstest du mal googeln nach Erfahrungsberichten und wie groß das Senderangebot genau ist.


"Was ein Mensch für seine Gemeinschaft wert ist, hängt in erster Linie davon ab, inwieweit sein Fühlen, Denken und Handeln auf die Förderung des Daseins anderer Menschen gerichtet ist." Albert Einstein, 1932

http://www.politicaltest.net/test/result/438867/
07.08.2010 12:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Unkas
Penultimate Mohican
***


Posts: 2,420
Words count: 103,103
Group: VIP
Joined: Sep2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 728
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #3
RE: Digitales TV über Internet

Alice hatte eine schlechte Testkritik: das Bild soll gewöhnlich nicht viel besser sein als über DVB-T.

Ich habe mich jetzt für Unitymedia Digital TV und Internet über Kabel entschieden, in der Hoffnung, dass die Hausverwaltung den Einbau eines Verstärkers im Keller genehmigt.

Außerdem habe ich jetzt einen Bluray-Player in Betrieb genommen, und muss sagen, Bluray Discs sind atemberaubend. Das ist wirklich schärfer als die Realität! Die normalen DVDs werden wahrscheinlich Dank des HDMI-Kabels auch besser angezeigt.

Eine Frage zu den Bluray Discs: werden damit auch ältere Filme, die nicht in HD aufgenommen wurden, schärfer angezeigt?

08.08.2010 19:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #4
RE: Digitales TV über Internet

ich würde mal sagen das hängt von dem auflösungsvermögen der kamera ab. als ich bei einem kollegen mir einen film auf blueray anschaute konnte man stellenweise die körnigkeit der bilder durch "schlechtes" auflösungsvermögen der kamera erkennen. auch eine analoge kamera hat ein bestimmtes auflösungsvermögen, dort ist es jedoch nicht sowas wie die anzahl der pixel pro bild sondern die größe des kleinmöglichen trennbaren abstandes zweier objekte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apertur_%28Optik%29


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
08.08.2010 20:17
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Automatisch über neue Forenbeiträge informiert werden Unkas 1 7,230 28.08.2020 08:18
Last Post: Politicslover32
  Bewerte den Avatar über dir Richtfeldt 12 2,377 06.04.2013 12:53
Last Post: Malone
  Wie ist der User über dir? Malone 4 1,416 01.12.2012 23:48
Last Post: Malone
  Freude über den Tod Malone 35 5,042 16.06.2011 21:58
Last Post: Globaltom
  CDU-Politiker für "Vermummungsverbot im Internet" Siemon 12 3,089 15.11.2010 17:20
Last Post: Heresh Amar
  Diskussion über Tom xaoc 39 9,541 10.11.2010 17:37
Last Post: Sheep
  Diskussion von, über und mit Vento Vento76 21 3,977 10.11.2010 16:20
Last Post: Siemon
  Gabriel über Sarrazin Siemon 46 9,588 23.09.2010 20:06
Last Post: Heresh Amar
  IQ-Tests über das Internet Vfp 31 7,197 21.09.2010 18:44
Last Post: Globaltom
  Du merkst, du bist zu viel im Internet... Unkas 6 1,324 13.04.2010 11:20
Last Post: Unkas

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: