Post Reply  Post Thread 
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »

Diskussion über Tom

Author Message
Liese1300
Unregistered

RE: Diskussion über Tom

Wenn du schon so direkt fragst, mich interessierts. (Immer noch auf Sheeps letzte Aussage bezogen).

06.11.2010 00:48
Quote this message in a reply
CrazyRacoon
still existing
*

Words count: 164,689
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 204
Glory Points: 0
Medals: 0

Sheep Wrote:
Wir haben Leute wie Bulent Epikur teilweise wegen Tom verloren. Der Mann hat hier eine interessante Diskussion nach der anderen eröffnet, war damals bei weitem der beliebteste Nutzer - tja, und irgendwann war er dann weg, als seine Initiative gegen Spam im Sande verlief. Wer Bulent verpasst hat, kann ja bei Interesse mal die Suche hier anwerfen.

Wenn eine kleine Einschränkung der Meinungsfreiheit notwendig ist, um das Forum zu erhalten, dann mach ich mir da ganz pragmatisch die Hufe schmutzig...

Nun gut, das kann ich soweit nachvollziehen.Kopfkratz
Ich finds sehr schade, dass es bei Diskussionsthemen immer so ausarten muss, dass es auf eine persönliche Ebene geht und dabei Teilnehmer andere Teilnehmer vergraulen oder Teilnehmer ausgeschlossen werden (müssen) und so Gegenmeinungen, die eigentlich sehr belebend sein könnten, nicht zum Zuge kommen. Es ist zwar nicht leicht, aber wenn einem die politischen Ansichten des anderen bekannt sind, muss man sich beim Argumentieren auch auf seine Meinungsstruktur einlassen, um ihn argumentativ erreichen zu können. Sonst endet es nur wieder in Polemik a'la Bundestag ("Ihr dummen Sozialen"..."ihr dummen Liberalen"..."ihr dummen Religiösen", usw.). Diese Kritik richte ich gegen viele Forenteilnehmer hier, auch ich könnte natürlich noch etwas daran arbeiten, aber das sehe ich als Ziel.Wink

Sheep Wrote:
Wieso übertrieben? Der gute Tom sorgt seit über zwei Jahren (!) bei verschiedenen Leuten für Frust und Stress (da war z.B. xaoc noch garnicht hier), wir haben es mit freundlichem Zureden probiert, mit Diskutieren, mit Drohungen und mit einem zeitweiligen Bann (nach einem argen Fall von Beleidigung). Vor einiger Zeit kam er in die Komprogruppe, wurde dann auf Bewährung entlassen - nur um weiterzumachen wie bisher. Und jetzt ist er wieder drin, kann eben in 2 Teilforen nicht mehr posten.
Hufe schmutzig...

@ Globaltom: Du hattest also schon öfters ernstere Verwarnungen erhalten. Sind das nicht Zeichen, dass du dir die ein oder andere Kritik doch etwas zu Herzen nehmen solltest?

Ich finde es gut, dass man sich mal auf einer Meta-Ebene aussprechen darf, das sollte man für sich bzw. für die Allgemeinheit nutzen.

"Was ein Mensch für seine Gemeinschaft wert ist, hängt in erster Linie davon ab, inwieweit sein Fühlen, Denken und Handeln auf die Förderung des Daseins anderer Menschen gerichtet ist." Albert Einstein, 1932

http://www.politicaltest.net/test/result/438867/
06.11.2010 11:49
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Globaltom
Alter Recke
*

Words count: 1,086,576
Experience: 817
Glory Points: 330
Medals: 12

Suedparadies

Liese1300 Wrote:
Wenn du schon so direkt fragst, mich interessierts. (Immer noch auf Sheeps letzte Aussage bezogen).

irgendwas bestimmtes?
Sogut kennst mich das durchaus anderer Meinung bin

CrazyRacoon Wrote:
[@ Globaltom: Du hattest also schon öfters ernstere Verwarnungen erhalten. Sind das nicht Zeichen, dass du dir die ein oder andere Kritik doch etwas zu Herzen nehmen solltest?

Ich finde es gut, dass man sich mal auf einer Meta-Ebene aussprechen darf, das sollte man für sich bzw. für die Allgemeinheit nutzen.

Nur ob das noch Sinn macht .
Irgendwie bin ja schon Stigmatisiert Sad

Hätt auch gern Neugestartet aber viele die hier Posten
liesen dafür nicht gerade Raum Nono

Briefwähler
06.11.2010 19:09
linc0ln
Member
*

Words count: 8,026
Experience: 983
Glory Points: 445
Medals: 18

Quote:
irgendwas bestimmtes?

Quote:
Irgendwie bin ja schon Stigmatisiert

Tut mir Leid, aber mal im Ernst, was sind das für Aussagen?
Man kann doch wohl von jedem User, der sich in diesem Forum beteiligen möchte, erwarten, dass er über das, was er schreibt zumindest etwas nachdenkt und nicht einfach nur ohne jeden Sinn drauf los schreibt.
Tom kann mir nicht erzählen, dass er keinen vernünftigen Satz schreiben kann.
Das Problem ist einfach das, dass Tom, wenn er sich an Diskussionen beteiligt nicht die Posts der anderen vernüntig durchliest und dann einfach ohne nachzudenken darauf antwortet. Das kann dann leider auch nichts werden.
Wenn er nicht dazu in der Lage ist, das zu ändern und vielleicht einfach etwas weniger, aber gehaltreichere Posts zu erstellen, dann sollte es auch legitim sein ihn teilweise zu bannen, da sowas, wie bereits mehrwach erwähnt die lesbarkeit deutlich verschlechtert, was nervt.

06.11.2010 21:26
CrazyRacoon
still existing
*

Words count: 164,689
Experience: 204

Globaltom Wrote:

Das macht auf jeden Fall Sinn Smile. Nachdem jetzt wohl allem Ärger Luft gemacht wurde kann man konstruktiv drauf eingehen, was den Leuten stört, und was du dagegen tun kannst. In absehbarer Zeit wird die Foren-Blockade aufgehoben, du solltest dann aber bei Diskussionen stets cool bleiben und nicht wieder in das alte Schema zurück fallen, auch wenn dich manche Beiträge mal auf die Palme kriegen könnten. Der Vorteil im Forum liegt ja darin, dass man nicht immer sofort reagieren muss wie beim Gespräch, sondern immer die Zeit hat, nachzudenken.Smile

"Was ein Mensch für seine Gemeinschaft wert ist, hängt in erster Linie davon ab, inwieweit sein Fühlen, Denken und Handeln auf die Förderung des Daseins anderer Menschen gerichtet ist." Albert Einstein, 1932

http://www.politicaltest.net/test/result/438867/

This post was last modified: 07.11.2010 10:41 by CrazyRacoon.

07.11.2010 10:41
Globaltom
Alter Recke
*

Suedparadies

linc0ln Wrote:

Quote:
irgendwas bestimmtes?

Quote:
Irgendwie bin ja schon Stigmatisiert

Tut mir Leid, aber mal im Ernst, was sind das für Aussagen?
Man kann doch wohl von jedem User, der sich in diesem Forum beteiligen möchte, erwarten, dass er über das, was er schreibt zumindest etwas nachdenkt und nicht einfach nur ohne jeden Sinn drauf los schreibt.
Tom kann mir nicht erzählen, dass er keinen vernünftigen Satz schreiben kann.

Ich kann natürlich verstehen das du nicht alles
nachvollziehen kannst. Nur zusehr schlammschlacht will auch nicht gleich lostreten also deute vieles nur an.
Du darfst allerdings gerne nachfragen Wink

CrazyRacoon Wrote:

Globaltom Wrote:

Das macht auf jeden Fall Sinn Smile. Nachdem jetzt wohl allem Ärger Luft gemacht wurde kann man konstruktiv drauf eingehen, was den Leuten stört, und was du dagegen tun kannst. In absehbarer Zeit wird die Foren-Blockade aufgehoben, du solltest dann aber bei Diskussionen stets cool bleiben und nicht wieder in das alte Schema zurück fallen, auch wenn dich manche Beiträge mal auf die Palme kriegen könnten. Der Vorteil im Forum liegt ja darin, dass man nicht immer sofort reagieren muss wie beim Gespräch, sondern immer die Zeit hat, nachzudenken.Smile

Meinem Ärger hab noch lange nicht Luft gemacht
( macht wohl auch wenig Sinn).
Nur wielange diesmal . Irgendwie sind bei mir die maßstäbe
höher als bei anderen Sad
Faint18x19

Briefwähler
07.11.2010 15:58
xaoc
bombenleger *boom*

Words count: 649,817
Group: VIP
Experience: 888

@crazy racoon: ich möchte dich nur daran errinern dass das jetzt nicht das erste mal stattfindet. dass er bis vor paar tagen frei posten durfte, war schon seine probezeit. tom hat bewiesen dass er nicht willens und nicht in der lage ist auf dir konstruktive kritik entpsrechend zu reagieren. er wurde nicht nur in der form wie von mir in diesem thread, sondern jahre lange, mit unter auch von mir, sachlich und geduldig kritisiert, ohne angriffe oder ähnliches. sobald man ihm nicht mit dem knüppel der admin-autorität ist begegnet er jeder kritik in der selben form wie jeden anderen ihm nicht passenden aussagen: nicht richtig lesen, nicht richtig verstehen, nicht richtig darauf eingehen, mit seiner unmöglichen qualität und vor allem, was viel schlimmer ist, quantität weitermachen. insofern, dein glauben an den menschen tom in ehren, aber mehr als hoffnung ist das ja nicht.

und wenn du seine letzten posts in diesem thread liest - er zeigt doch vollstes unverständnis warum das alles und so. in seiner kleiner welt ists doch nur die meinungsintolleranz der rotgrünen forenspinner... dass seine meinung viel zu gemäßigt ist um sie überhaupt hassen zu können, es also nicht die meinung an sich ist, das kann er nicht kapieren weil er dann einsehen müßte dass er was zu ändern hätte...

den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user

This post was last modified: 07.11.2010 16:53 by xaoc.

07.11.2010 16:30
Globaltom
Alter Recke
*

Suedparadies

xaoc Wrote:
@crazy racoon: ich möchte dich nur daran errinern dass das jetzt nicht das erste mal stattfindet. tom hat bewiesen dass er nicht willens und nicht in der lage ist auf dir konstruktive kritik entpsrechend zu reagieren. er wurde nicht nur in der form wie von mir in diesem thread, sondern jahre lange, mit unter auch von mir, sachlich und geduldig kritisiert, ohne angriffe oder ähnliches. sobald man ihm nicht mit dem knüppel der admin-autorität ist begegnet er jeder kritik in der selben form wie jeden anderen ihm nicht passenden aussagen: nicht richtig lesen, nicht richtig verstehen, nicht richtig darauf eingehen, mit seiner unmöglichen qualität und vor allem, was viel schlimmer ist, quantität weitermachen. insofern, dein glauben an den menschen tom in ehren, aber mehr als hoffnung ist das ja nicht.

Frag dich doch mal warum in deiner Gegenwart Themen wie Arroganz
oder Autoritätsgehabe auftauchen. Du sagst von mir kommt nichts,
von dir auch nicht. Lies nur mal deine letzten Posts,
frei von Kritik ist anders

Quote:
und wenn du seine letzten posts in diesem thread liest - er zeigt doch vollstes unverständnis warum das alles und so. in seiner kleiner welt ists doch nur die meinungsintolleranz der rotgrünen forenspinner... dass seine meinung viel zu gemäßigt ist um sie überhaupt hassen zu können, es also nicht die meinung an sich ist, das kann er nicht kapieren weil er dann einsehen müßte dass er was zu ändern hätte...

Nimm nur den , was außer Pöbelei und Herabsetzerei is den das.

Ehrlich manchmal hättest du genauso ne Forenpause verdient Hmm

Briefwähler

This post was last modified: 08.11.2010 18:38 by Globaltom.

07.11.2010 16:58
Globaltom
Alter Recke
*

Suedparadies

Jemand nen Keeks34x21

Briefwähler
10.11.2010 16:51
Sheep
Admin

Words count: 691,655
Group: Admin
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Ich war mal wieder autoritär und hab den Kram um Vento abgespalten:

http://forum.ars-regendi.com/diskussion-...12341.html

Dieser Thread hier ist Tom gewidmet...

10.11.2010 17:37
Pages (4): « First < Previous 1 2 3 [4] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Automatisch über neue Forenbeiträge informiert werden Unkas 1 7,274 28.08.2020 08:18
Last Post: Politicslover32
  Bewerte den Avatar über dir Richtfeldt 12 2,441 06.04.2013 12:53
Last Post: Malone
  Wie ist der User über dir? Malone 4 1,444 01.12.2012 23:48
Last Post: Malone
  Freude über den Tod Malone 35 5,165 16.06.2011 21:58
Last Post: Globaltom
  Diskussion von, über und mit Vento Vento76 21 4,069 10.11.2010 16:20
Last Post: Siemon
  Gabriel über Sarrazin Siemon 46 9,773 23.09.2010 20:06
Last Post: Heresh Amar
  IQ-Tests über das Internet Vfp 31 7,822 21.09.2010 18:44
Last Post: Globaltom
  Digitales TV über Internet Unkas 3 1,670 08.08.2010 20:17
Last Post: xaoc
  Schweizer-stimmen-über-kiffen-ab! Bulent Epikur 35 7,614 06.03.2009 20:34
Last Post: Bulent Epikur
  Let's make money - neuer Film über Kapitalismus Malone 13 3,584 11.02.2009 20:44
Last Post: Titian

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: