Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

Do Alliances have a Forum?

769
Author Message
sharif
Unregistered


Post: #11
RE: Do Alliances have a Forum?

Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH

13.01.2008 11:01
Quote this message in a reply
Sammy
Junior Member
*


Posts: 10
Words count: 1,463
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #12
RE: Do Alliances have a Forum?

sharif Wrote:
Kannst auch in unser Bündnis kommen und ein Forum haben wir auch. Big Grin

Na jut, das Forum hat zwar nicht unbedingt etwas mit den Spiel zu tun, jedoch haben wir dort immerhin einen Thread, wo wir so rumquaseln.

Gemeint: Freigeisterhaus.de
Bündnis: FGH


Ich schau vorbei Big Grin Auf jedenfall...

13.01.2008 12:52
Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Admin
******


Posts: 4,193
Words count: 184,265
Group: Admin
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 96
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #13
RE: Do Alliances have a Forum?

Hallo zusammen,

folgenden Möglichkeiten wurden nun also besprochen:
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum

was wäre denn eure Meinung?

zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?

So, dann macht mal vorschläge...
Grüße


Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
14.01.2008 09:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator
*


Posts: 1,795
Words count: 125,499
Group: Basic
Joined: Nov2007
Status: Offline
Reputation: 33
Experience: 514
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #14
RE: Do Alliances have a Forum?

comfreak Wrote:
...
a) externes unabhängiges Forum
b) erweiterung des "sehr" kleinen Allianzforums
c) dieses Forum
...
zu b) wir könnten das Forum mit Unterforen erweitern, sodass bspw der AlliGründer Unterthemen anlegen kann? und jeder darin schreiben?

c) ihr habt hier die möglichkeit unter alliances zu posten, allerdings ist das für jederman aufrufbar?
...

Hi,

c) wäre wohl am einfachsten - allerdings sollte es nicht für jeden aufrufbar sein. Könnte man nicht so was wie 'geschlossene Benutzergruppen' bilden - Für jede Allianz eine und jeder Allianz-Angehörige wäre automatisch nur dort berechtigt - wie Sammy meinte?

...Ansonsten halt b) mit ein bissel mehr Komfort Smile

...oder was genau heißt a) Noplan
Etwa - jeder Allianzleader muß ein beliebiges externes Forum suchen, bzw. in Eigenregie aufmachen , in dem sich anschließend jedes Mitglied registrieren muß, damit man sich dann ein bissel über die Bündnispolitik austauschen kann? Nee - den Aufwand würden doch nie alle mitmachen...

Gruß
gottvater

PS. Es wäre gut wenn 'leere' Bündnisse (Bündnisstärke 0,0) aus der Übersicht wieder entfernt würden - zwecks besserer Übersicht Wink


Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
14.01.2008 11:31
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Bulent Epikur
Posting Freak
*


Posts: 5,163
Words count: 383,323
Group: Basic
Joined: Dec2007
Status: Offline
Reputation: 117
Experience: 375
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #15
Do Alliances have a Forum?

Schliesse mich gv an.
Vorschlag "b" wäre ideal, wenn machbar! D.h. Ein "Unterforum" hier, mit beschränktem Zugang nur für Bündnisangehörige. Zur Einschränkung der Anzahl dieser Unterforen, vielleicht Mindestmitgliederanzahl festsetzen, was weiss ich, z.B. ab mindestens 5 Mitglieder oder 7 Mitglieder!? Bei kleineren Bündnissen wäre der bestehende Allianzforum ja auch noch da.
Mit dem Entfernen von mitgliedslosen Bündnissen könnte man ja eine Frist von 3-4 Quartalen setzen, um Mitglieder anzuwerben, danach Bündnis löschen. Vielleicht noch ein Limit für "erfolglose" Bündnisgründungsversuche? 3 Versuche für jeden. Ist aber wahrscheinlich noch zu früh für irgendwelche Beschränkungen!
PS: "a" ist ganz schlecht!


The lion and the calf shall lie down together but the calf won't get much sleep.
Woody Allen
14.01.2008 12:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
D. Dendemeier
Member
*


Posts: 101
Words count: 4,645
Group: Basic
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 4
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #16
RE: Do Alliances have a Forum?

ich würde noch 1-2 unterkategorien einbinden von denen 1 im zuge der "allianz-rangeinteilung" nur für user ab einem gewissen rang lesbar ist.


-=Bella Matribus detestata=-
14.01.2008 13:41
Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Admin
******


Posts: 4,193
Words count: 184,265
Group: Admin
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 96
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #17
RE: Do Alliances have a Forum?

ok... das wollte ich eigentlich auch hören, da mir a) auch nicht gefällt...

ich werde mir das forum (dieses hier anschauen) und überlegen inwiefern das mit den berechtigungen möglich und umzusetzen ist...

andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

gruß


Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
14.01.2008 13:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
D. Dendemeier
Member
*


Posts: 101
Words count: 4,645
Group: Basic
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 4
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #18
RE: Do Alliances have a Forum?

ich weis nicht ob das unter b) fallen würde, aber ich hätte da noch eine idee.

auf jeden fall wünschenswert wäre die möglichkeit einer botschaft.

Bsp.: zwei bündnisse einigen sich darauf eine botschaft "im jeweiligen bündniss" zu gründen. dadurch gibt es bei beiden allianz foren eine eigene kategorie in das andere bündniss posten kann um in direktem kontakt zu stehen. könnte man viell. eine eigene seite dafür einrichten.


-=Bella Matribus detestata=-
14.01.2008 15:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gottvater
moderater Moderator
*


Posts: 1,795
Words count: 125,499
Group: Basic
Joined: Nov2007
Status: Offline
Reputation: 33
Experience: 514
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #19
RE: Do Alliances have a Forum?

comfreak Wrote:
...andernfalls b) also das jetzige erweitern, was genau wäre hier wünschenswert?

So aus dem Stehgreif...
- Auf jeden Fall ein größeres Eingabefenster - etwas höher u. mind. so breit wie die Anzeige der Beiträge nach dem Speichern.
- Die Möglichkeit Absätze zu machen - erhöht die Lesbarkeit ebenfalls beträchtlich.
- Und wenn die BS-Seite voll ist dürften Beiträge nicht ins Nirwana verschwinden. (wobei ich aber bis jetzt noch nicht an die Anzeigegrenze gestoßen bin Wink) Also Möglichkeit zu blättern o.ä.
- Schön wären auch administrative Möglichkeiten für den Allianzgründer, z.B. Beiträge von ausgeschiedenen Mitgliedern, oder wenn ein Mitglied das wünscht, entfernen zu können...

Gruß
gottvater


Nehmt die Menschen wie sie sind - andere gibt's nicht... /Take people as they are - there are no other...
14.01.2008 20:45
Find all posts by this user Quote this message in a reply
comfreak
Admin
******


Posts: 4,193
Words count: 184,265
Group: Admin
Joined: Jul2007
Status: Offline
Reputation: 32
Experience: 96
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #20
RE: Do Alliances have a Forum?

unterbeiträge auch oder? also nicht nur einen wie jetzt sondern schon etwas sortiert?
gründer kann einzelne themen erstellen... wäre mein vorschlag


Please use this forum to ask questions! I do NOT answer any questions, that are sent to me by PM.
Please report any bugs in the Bug-Forum!
14.01.2008 21:27
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Any good alliances out there? Greater_Zenith 1 857 25.04.2019 15:03
Last Post: MrProper
  nations and alliances CAR12345 6 1,440 03.10.2013 16:48
Last Post: Helsworth
  Happiest Nations / Strongest Alliances Jakerp 0 1,365 14.10.2010 17:03
Last Post: Jakerp
  Importance of Alliances sharpcasper 6 5,532 27.04.2010 20:59
Last Post: KronXIII
Exclamation PECAN members please read forum Modrevius 0 4,219 23.01.2009 03:12
Last Post: Modrevius
Question Managing an alliance forum Modrevius 1 1,508 21.01.2009 20:24
Last Post: Sensey
  ACHTUNG! All PECAN members please read the alliance forum Modrevius 0 1,497 20.01.2009 20:35
Last Post: Modrevius
  Alliances and reforms Modrevius 3 1,364 14.01.2009 21:39
Last Post: xaoc
  View all alliances? Mallory Kade 2 1,288 08.08.2008 21:09
Last Post: Mallory Kade

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: