Post Reply  Post Thread 

Ein paar Vorschläge

Author Message
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,264
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 2920
Glory Points: 260
Medals: 7

Ein paar Vorschläge

1) Beziehungen
Es gibt ja schon Vorschläge z.B. einen Forschungsvertrag oder Diplomatische Beziehung und hab mir gedacht, dass man es in einer Skala von 0-100 verdeutlichen kann. Hier mal ein Konzept

Quote:
  • Skala von 0-100
  • Änderst sich, indem man die gleiche politische Richtung hat, eine Geldspritze gibt, Angreift bzw. Verteidigt,...
  • Normale Spieler sehen nur den Aktellenwert, ab Premnium ein Liniendiagramm
  • Gut Verknüpfbar mit den oben genannten Sachen
  • Einen Staat mit schlechten Beziehungen anzugreifen ist nicht so schlimm als ein sehr befreundeten Staat

2)Grenzen
Mein 2 Vorschlag ist, dass 2 Länder die Grenzen öffnen können. Man sieht im Weltmenü die "Nachbarn" und kann einen Staat auswählen und dann auf den "Grenze öffnen"-Button drücken. Es muss vom anderen Regent bestätigt werden und wird nächstes Quartal geöffnet werden. Man kann es auch wieder abbrechen, indem man "Abbrechen" drückt, also ein Button/... wie bei "Handel stoppen" z.B. wenn man ein Industrieland, alles top ist und die Grenzen ist und er Nachbarstaat sehr Arm ist, steigt die Zuwanderung, Kriminalität beim anderen steigt halt logischerweise die Abwanderung,... Sind beide einigermaßen gleich, verändert sich nicht viel. So kann man seine Grenze ganz öffnen, wenn die Nachbarn einverstanden sind (Natürlich steigen/sinken die Beziehungen leicht...)

3)Biochemische Waffen
Evtl. kam schon der Vorschlag, aber ich Schlags halt nochmal vor:

Quote:
  • Töten eher als zu Zerstören
  • (Hat eigentlich fast jedes Land), sonst als Projekt 12 QUA für etwa 12 Mrd pro Jahr ab 550 FS
  • Weltruf, Beliebtheit (und Beziehung zum Staat ) sinkt(leicht/stark), Macht steigt
  • Umwelt, Gesundheit, Moral und Einwohner+ Militär sinkt(, Infrastruktur wird zu 1/20 Zerstört)

4)A(BC)-Sperrvertrag in Spiel
Der ABC-Schutzvertrag wird nur im RP gemacht, wenn überhaupt und wenn man ihn bricht wird man ausgeschlossen aus dem Vertrag und das wars. Deswegen könnte man es in das Spiel integrieren.

Quote:
  • Verschiedene Stufen
  • Stufe 1 keine Einschränkung in der Benutzung
  • Stufe 2 kein Erstschlag(Atomschlag nur gegen Länder, die gegen dich einen führen)
  • Stufe 3 Atomwaffe würd nicht angerührt, erforschen ist aber noch erlaubt(Atomwaffe kann nicht eingesetzt werden)
  • Stufe 4 Atomwaffe würd nicht eingesetzt bzw. erforscht(weder Benützen noch Erforschung ist möglich)
  • Alle am Anfang Stufe 1
  • Erstes mal ändern kostet kein AP und wird sofort geändert
  • Beim zweiten/dritten mal ändern kostet es ein AP und dauert 2 QUA zum ändern

Natürlich gilt das gleiche für Biochemische Waffe

Danke erstmals fürs durchlesen und bitte diskutieren.

Ich hab "Abbrechen" hinzugefügt, damit man es sehen kann wie es aussieht

Es sollte dann halt die Hilfeseite komme, wo alles da steht

Es sind ein paar Fehler rein gekommen

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”

This post was last modified: 21.09.2011 21:04 by Regent.

20.09.2011 18:06
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Piranha
Posting Freak
**

Words count: 139,947
Experience: 1065
Glory Points: 460
Medals: 12

RE: Ein paar Vorschläge

Die ABC-Waffen-Sperrverträge mal als spielinternes Regelwerk zu führen, halte ich für eine gute Idee. Allerdings fände ich als Auswirkung ein Forschungs- bzw. Anwendugsverbot nicht so gut. Besser fände ich es, wenn bei Nichtbeachtung und wegklicken einer Sicherheitsabfrage "Achtung ihr Vorhaben verstößt gegen den im Quartal XY/ im Sommer 20xx unterzeichneten Vertrag" (mit entsprechenden Verlusten bei Weltruf und Co.) eine automtische Rückstufung auf Stufe 1 erfolgt. Vielleicht sogar mit dem Kommentar in den Weltnachrichtem "Staat XYZ hat den ABC-Sperrvertrag gebrochen". Gibt den Spielern mehr Freiheit bezüglich RP, Hinterhalte und sorgt für mehr Spannung, da es zwar nicht sehr wahrscheinlich ist, das jemand mit Vertrag diesen bricht, man sich aber nie 100% sicher sein kann. In Wirklichkeit hält einen ja auch niemand davon ab, seine Verträge zu brechen. Man muss bloß mit den Konsequenzen/Strafen leben.

BC Waffen
Fände ich auch gut. Bei B-Waffen vielleicht mit Zufallsereignis mutiert und greift auf andere Länder (alle Handelspartner des Ziellandes, sowei dessen Nachbarn) über.

Grenzen:
http://forum.ars-regendi.com/diplomatisc...15580.html
Dank Luftverkehr muss das ja nicht auf Nachbarländer begrenzt sein. Ergänzend auch als Allianzoption "Offene Grenzen" ähnlich dem Schengenabkommen denkbar.

Beziehungen:
Darstellung fände ich gut. Zusätzliche Einflussnahme durch
http://forum.ars-regendi.com/diplomatisc...15580.html
fände ich top.

This post was last modified: 21.09.2011 13:48 by Piranha.

21.09.2011 13:46
Regent
Who is Regent?
**

Words count: 133,264
Experience: 2920
Glory Points: 260
Medals: 7

RE: Ein paar Vorschläge

Piranha Wrote:
Besser fände ich es, wenn bei Nichtbeachtung und wegklicken einer Sicherheitsabfrage "Achtung ihr Vorhaben verstößt gegen den im Quartal XY/ im Sommer 20xx unterzeichneten Vertrag" (mit entsprechenden Verlusten bei Weltruf und Co.) eine automtische Rückstufung auf Stufe 1 erfolgt. Vielleicht sogar mit dem Kommentar in den Weltnachrichtem "Staat XYZ hat den ABC-Sperrvertrag gebrochen".

Könnte man machen...aber bei der Erforschung sollte nichts passieren und nur halt der "Regent XYZ gibt im Staat XYZ..."-Text kommen

“You don't get to choose not to pay a price, you only get to choose which price you pay”
21.09.2011 15:33
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Vorschläge der_typ3 14 994 22.11.2020 14:29
Last Post: der_typ3
  Vorschläge zum Militär w3b 215 57,185 02.02.2018 22:49
Last Post: TheLastShah
  Einige Vorschläge zur Geopolitik REDSTERN 15 2,837 19.03.2015 08:38
Last Post: optimus rex
At Gleichzeitige Realisierung mehrerer Projekte (und ein paar andere Vorschläge) Titian 19 2,713 30.12.2013 21:38
Last Post: fleischidambach
  Sliden und paar andere Vorschläge Eiskalt 12 3,203 16.07.2012 15:24
Last Post: Malone
  Vorschläge zum Spiel..... Solrac 11 2,865 13.03.2011 15:16
Last Post: Einstein
  Vorschläge zur möglichen Gestaltung der neuen Weltkarte Bulent Epikur 45 15,132 31.01.2010 23:21
Last Post: ajk
  Vorschläge Letsgo123 4 1,428 22.01.2010 18:31
Last Post: Letsgo123
  Vorschläge, Ideen und mehr...... Bulent Epikur 7 1,900 24.03.2009 20:22
Last Post: brutaler Hansi
  Vorschläge zum Thema Projekte Tarvoc 57 10,235 12.03.2009 19:00
Last Post: Devi

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: