Post Reply  Post Thread 

Einladungskarten Profis hier?

Author Message
albert
Junior Member
*


Posts: 5
Words count: 217
Group: Basic
Joined: Nov2012
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Einladungskarten Profis hier?

Hallo zusammen,
bei mir steht im Frühjahr ein Umzug an. Nun weiß ich aus Erfahrung,das erst alle schreien "ich helfe dir", und dann doch nur die üblichen drei Rückenleidenden kommen die nix heben dürfen Sad
Deshalb will ich diesmal ganz schlau sein und den Umzug mit einer Party verbinden, an der nur die Helfer teilnehmen dürfen. Zu dem Zweck will ich Einladungskarten verschicken, die so genial sind das der angeschriebene gar nicht absagen kann Smile
Bis dahin steht die Idee, aber dann... Design-Ideen? Text-Ideen? Wo machen lassen?
Ich bin echt für jede Hilfe dankbar Hmm
albert

23.11.2012 09:40
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pontos
Unregistered


Post: #2
RE: Einladungskarten Profis hier?

ne Party nach nem Umzug? Das passt mMn gar nicht zusammen. Denn der Umzug ansich ist recht anstrengend, auch wenn es nur ein Zimmer ist. Schleppen, laden, fahren, ausladen, schleppen. Man ist also fertig danach, außerdem verschwitzt und dreckig. Und die Räumlichkeiten der Party? Im noch nicht eingerichtete Zimmer/Wohnung kann man sich schlecht setzen? Also lieber Essen und Getränke sowie Bier danach spendieren und fertig.

Und so als Hinweis von einem Mithelfer einiger Umzüge: alles fertig verpacken, sodass nur noch in den Wagen geladen werden muss! Keine Frau ans Steuer! Den alten Staub auch in der alten Bude lassen!

23.11.2012 18:09
Quote this message in a reply
Sheep
Admin
******


Posts: 13,192
Words count: 691,655
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #3
RE: Einladungskarten Profis hier?

Pontos Wrote:
Und so als Hinweis von einem Mithelfer einiger Umzüge: alles fertig verpacken, sodass nur noch in den Wagen geladen werden muss!


Jo, der Umziehende hat ja schon genug mit Dirigieren zu tun. Typischerweise braucht es einen Dirigenten beim Ausräumen (der Umziehende eignet sich hier) und einen beim cleveren Einräumen des Autos (hier jemand schmächtigen, aber intelligenten nehmen).

Ansonsten sollte man sich dreimal überlegen, ob das Möbelstück nicht doch verschenkt / verkauft werden kann, schließlich wird es mit etwas Pech unter dem Umzug leiden oder garnicht in die neue Wohnung passen. Mein letzter Umzug war ohne Möbel, der Kombi war dann gerade mal 2/3 voll, mit halb umgelegter Rückenlehne, das war trotz 800km Strecke recht entspannt...

Quote:
Also lieber Essen und Getränke sowie Bier danach spendieren und fertig.


Das "danach" ist hier wichtig. Wenn man sich erstmal gemütlich zum Essen hinsetzt, wirds schwer, sich wieder zum Arbeiten zu motivieren. Kleine, energiereiche Happen zwischendurch schaden allerdings nicht.


23.11.2012 18:18
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Smico
Junior Member
*


Posts: 5
Words count: 211
Group: Basic
Joined: Jan2011
Status: Offline
Reputation: 0
Experience: 0
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #4
RE: Einladungskarten Profis hier?

Hi!

Ja ich würde das ganze mit den Einladungskarten schon umsetzen - bitte doch einfach mit den Einladungskarten um Hilfe für den Umzug und kündige dann gleich eine After-Umzugs-Fete an.

Sowas fände ich jetzt ganz nett. Und ja ich würds auch so machen wie Sheep meint, möglichst die meisten Möbel lassen wo sie sind, verschenken - entsorgen etc... entspannt umziehen und dann neu anfangen.

Ich hasse Umzüge - ganz ehrlich - aber mein letzter Umzug war einfach nur easy weil ichs genau so gemacht habe wie sheep schreibt.

Hab mir nen kleinen Container hinstellen lassen, alles was nix mehr ist rein - den Rest in einen kleinen Lieferwagen und jemanden bezahlt (privat) der mir meine Wohnung noch putzt und die Übergabe macht.

Das war der genialste Umzug meines Lebens Smile

Smico

25.11.2012 10:08
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Aquarianer hier? Malone 0 300 16.08.2020 22:17
Last Post: Malone
  österreichische oder schweizerische Studenten hier? Malone 1 1,459 30.05.2011 00:31
Last Post: Siemon
Exclamation Mich fragt keiner: Darum hier das Interview Malone 114 28,950 15.09.2010 04:03
Last Post: cheguvara15

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: