Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First [1] 2 3 Next > Last »

Essen Championship

Author Message
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Status: Offline
Experience: 99886212
Glory Points: 685
Medals: 27

Essen Championship

Das Rollenspiel Event des Jahres!

Urban War Tournament - Essen Championship

,,So etwas gab es noch nie in ARS''

Mehrere Hundert Milliarden an Gewinn werden ausgeschüttet!!

Herzlich Willkommen zu einem Rollenspiel Event der Extra Klasse!

Das Urban War Tournament (UWT) ist eine Erweiterung der Idee Adders, Japan. Japan trug zu Anbeginn der Welt einen Urban Brawl aus und ich fand die Idee faszinierend. Ursprünglich stammt der Urban Brawl irgendwo aus der Gaming Szene...

Ich möchte die Idee aufgreifen, etwas modifizieren und uns ALLEN ZUSAMMEN ein schönes Event ermöglichen, mit viel Spaß, der Möglichkeit sich zu batteln, aktives schönes Rollenspiel zu spielen und wer weiß. Wenn man seine Streitigkeiten in der Arena austrägt, vielleicht gibt es dann weniger Krieg in der Welt...

Erklärung

Was ist Urban War?
Es treten zwei Teams im K.O. System gegeneinander an. Das Team besteht aus 13 Leuten, darunter 1 Sanitäter (oder sollte es ein Roboter Team sein von mir aus 1 Mechaniker). Mit speziellen Geschossen wird Krieg gespielt und sich gegenseitig beschossen um die Gegner auszuschalten, aber nicht zu töten. Jedes Team startet an einem bestimmten Punkt der Städteregion. Je nach Taktik und Fähigkeiten der Teams können Spiele innerhalb weniger Stunden vorbei sein oder aber auch gut und gerne mal über Nacht gehen. Das Siegerteam zieht eine Runde weiter während die Verlierer ausscheiden.

Wo wird gespielt?
Die Albenmark stellt einen extra Battleground zur Verfügung: Eine verlassene ehemals dicht besiedelte Region (ähnlich dem deutschen Ruhrpott) an der Grenze zum Fjordland. Häußer, Bürokomplexe, Lagerhallen, verwinkelte Gassen, geparkte Autos, Mülltonnen, alles da. Nur eben keine Menschen. Wenn ihr Glück habt ist sogar noch etwas Milch im Kühlschrank eines Hauses.

Mit was wird geschossen?

Die Likedeeler haben etwas ganz besonderes entwickelt: Eine EMP ähnliche Minution und den darauf reagierenden Elektromagnetischen Anzug. Die Munition darf sich als formbare Masse vorgestellt werden, um sie in die jeweilige Form zu bringen, wie das Team sie möchte. Munition für Gewehre, Pistolen, denkbar als Art Steinschleuder oder als Pfeilspitze für besonders leises ausschalten der Gegner. Der sehr bewegliche Anzug registriert sofort einen Treffer und, je nach Art und Intensität des Treffers, wird der getroffene Bereich versteift und kann nicht mehr bewegt werden. Ein Schuss in die Brust verursacht eine sofortige Immobilität. Kopfschüsse sind nicht gestattet! Die Teams erhalten Anzug, sowie Munition vorab zum Training. Diese muss nicht für das Spiel gespart werden, dort bekommen die Teams neue gestellt.

Wie erfolgt der Off-RP Ablauf?
Spielregeln:
Ein jedes Team, welches sich anmeldet (nennt), hat ein Startgeld in Höhe von 100 Mrd. an Ingamewährung zu zahlen. Dies kann der Staat selbst an die Albenmark transferieren oder das dementsprechende Bündnis zahlt die Startgebühr an die Likedeeler BND Kasse. Jeder Staat, aber auch jedes Bündnis, ist startberechtigt mit einem Team. Mindestens 4 Teams sollten sich nennen, damit es sich lohnt dieses Event zu veranstalten.

Aus diesem Pot der Einnahmen ergibt sich hinterher die Gewinnsumme: 75% werden ausgeschüttet. Die verbliebenen 25% sind Verwaltungsgebühren für die Likedeeler Holding, die schließlich ja auch Minution, Battleground, stellt und einen enormen Forschungsaufwand hatte.
Diese Summe wird dann aufgeteilt zwischen Platz 1, 2 und 3. Der Gewinner des Events erhält sagenhafte 50% der Gewinnsumme, der Zweite 30% und der Drittplatzierte 20% der Gewinnsumme. Somit ist garantiert, dass bereits bei der Mindestspieleranzahl von 4 Teams der Gewinner seinen Einsatz schon 1,5 mal zurück bekommt, und Platz 2 fast auf 0 steht und kaum Verlust gemacht hat. Je mehr mitmachen, desto besser werden selbstverständlich die Gewinnzahlen.

Wie wird genau geregelt wer gewinnt und wer nicht?
Nun, nachdem alle Teams genannt wurden, werde ich von jedem Staat (von welchem aus das Team antritt) die Gesundheits- und Sportwerte sowie den Forschungsstand eures Landes erfassen. Teams die von einem Bündnis genannt wurden und für das gesamte Bündnis antreten werde ich aus dem Staat von Leader und dem Vize einen Mittelwert ziehen... Diese dienen dazu um euch eine Anzahl an Würfel zuzuschreiben. Ihr kennt es vom Brettspiel Klassiker RISIKO. Mehrere Würfel würfeln gegeneinander. Jedes Team hat Minimum 2 und kann durch die Werte allein maximal 4 Würfel erhalten. Ich erkläre es gleich kurz an einem Beispiel. Eines noch vorweg: Durch gutes Rollenspiel könnt ihr euch einen Bonus Würfel verdienen, so dass das Maximum auf 5 Würfel steigen kann. Die Würfelfee wird wahlweiße mein 7 jähriger Sohn oder meine 3 jährige Tochter sein!

Beispiel: Team Albenmark (TA) gegen Team Likedeeler (TL) (keine realistische Berechnung!)

TA erhält 5 Würfel (4 für die Werte, einen für das Rollenspiel), TL erhält 2 Würfel (das Minimum).
Es geht los, Runde 1

TA würfelt: 5,1,4,3,1
TL würfelt: 6,4

Jeweils die höchsten Zahlen der Würfe gegeneinander
Würfel 6 TL schlägt Würfel 5 TA (TA -1 Würfel)
Würfel 4 TL gegen Würfel 4 TA unentschieden, keine Veränderung

Runde 2
TA: 1,1,2,3
TL: 4,1

4 TL schlägt 3 TA (TA -1 Würfel)
2 TA schlägt 1 TL (TL -1 Würfel)

RUnde 3:
TA: 5,5,3
TL: 6

6 schlägt 5 TA-1

4:
TA: 3,4
TL: 5

TA-1

5:
TA: 2
TL: 2

Unentschieden

6:
TL: 1

TL -1 >> TA gewinnt

Das Prinzip sollte nun klar sein.

Ablauf des Events:
Nach der Bekanntmachung (dieser Post) habt ihr eine Real Life Woche Zeit um euch zu nennen und die Startgebühr zu überweißen. Die Nennung kann hier im Post oder per PN an mich erfolgen. Ich werde als nächste Antwort auf diesen Thread eine Liste erstellen, die ich Tagesaktuell halte um die bereits genannten Teams und die aktuelle Gewinnsumme zu präsentieren.

Anschließend werde ich eine Eröffnungsfeier posten, die diesem Event würdig sein wird. Das ist der Startschuss für euch, eure Teams vorzustellen, zu präsentieren mit welchen Waffentypen gekämpft wird. Ob Klone oder Roboter. Seid kreativ und sichert euch hierbei die erste Möglickeit eines Boni. Dazu werdet ihr drei Tage Zeit erhalten.

Als nächstes erfolgt die Bekanntgabe der Paarungen und ihr habt weitere 3 Tage Zeit für einen Rollenspielbeitrag, wie ihr eure Teams sich vorbereiten oder trainieren lasst. Auch hier seid bitte kreativ.

Nach diesen 3 Tagen werde ich den Stichtag setzen (dann ist ja das Training vorbei und ihr konntet alles vorbereiten) um die Werte zu nehmen. Ich werde die Ergebnisse, wer wieviele Würfel erhält dann bekanntgeben.

Am nächsten Tag ist geplant die erste Runde auszuwürfeln. Danach haben alle Teams die Möglichkeit eines Beitrages wie denn der Kampf so verlaufen ist. Auch hier gebe ich 3 Tage Zeit. Dieser Beitrag sichert (dem Sieger) einen weiteren Bonuswürfel für Runde zwei. Aber auch die Verlierer sind angehalten hier ein schönes Rollenspiel abzuliefern.

Und so geht es dann weiter bis in das Finale und das kleine Finale um Platz 3.

Zum Abschluss gibt es eine feierliche Siegerehrung mit musikalischer Untermalung, also eine Abschlussfeier.

Und wie angesprochen, auch die Verlierer sollten weiter interessiert daran sein ein schönes Rollenspiel zu präsentieren, da ich am Ende des ganzen Events zusammen mit zwei noch zu bestimmenden Personen, wer das schönste Rollenspiel gespielt hat und derjenige wird von mir ein Gratis Ticket zum nächsten Event erhalten. Also es lohnt sich in vielerlei Hinsicht bigsmile
English

The role-playing event of the year!

Urban War Tournament - Essen Championship

"There has never been anything like this in ARS"

Several hundreds of billions of profit will be distributed !!

Welcome to a role-playing event of the extra class!

(First of all i want to say sorry if anything is wrong at this translation. I decide to take Google Translate instead of write it on my own. Google got better english Skills than me Zwinker2 )

The Urban War Tournament (UWT) is an extension of the idea of ​​Adders, Japan. Japan was doing an Urban Brawl at the beginning of the world and I found the idea intriguing. Originally the Urban Brawl originated somewhere in the gaming scene ...

I would like to pick up on the idea, modify something and let ALL A TOGETHER a nice event, with lots of fun, the possibility to batteln, active roleplaying and who knows. If you have your quarrels in the arena, maybe there will be less war in the world ...

statement

What is Urban War?
There are two teams in the K.O. System against each other. The team consists of 13 people, including 1 paramedic (or should it be a robot team by myself 1 mechanic). With special projectiles war is played and shot at each other to eliminate the opponents, but not to kill. Each team starts at a certain point in the city region. Depending on the tactics and abilities of the teams, games can be over in just a few hours or even go well over night. The winning team continues for one round as the losers drop out.

Where is played?
The Albenmark provides an extra Battleground: An abandoned formerly densely populated region (similar to the German Ruhrpott) on the border to Fiordland. Houses, office complexes, warehouses, winding streets, parked cars, garbage cans, everything is there. Just no people. If you're lucky, there's even some milk in the fridge of a house.

What is being shot?
The Likedeeler have developed something very special: an EMP-like minution and the electromagnetic suit that reacts to it. The ammunition may be presented as a malleable mass to bring it into shape as the team would like it to. Ammunition for rifles, pistols, conceivable as a kind of slingshot or as an arrowhead for particularly quiet switching off the opponent. The very agile suit immediately registers a hit and, depending on the type and intensity of the hit, the hit area becomes stiffened and can not be moved. A shot in the chest causes immediate immobility. Headshots are not allowed! The teams receive suit, as well as ammunition in advance for training. This does not have to be saved for the game, where the teams get new ones.

How does the off-RP process take place?
Game rules:
Every team that signs up (has to pay) has to pay an entry fee of 100 billion in ingame currency. This can be transferred by the state itself to the Albenmark or the corresponding alliance pays the entry fee to the Likedeeler BND Kasse. Every state, but also every alliance, is eligible to start with a team. At least 4 teams should call themselves, so that it is worth organizing this event.

From this pot of revenue is the profit after: 75% are distributed. The remaining 25% are management fees for the Likedeeler Holding, which is finally also Minution, Battleground, and had a huge research effort.
This sum is then divided between 1st, 2nd and 3rd place. The winner of the event receives a fabulous 50% of the prize money, the second 30% and the third place 20% of the total prize money. Thus, it is guaranteed that even with the minimum number of players of 4 teams, the winner already gets back 1.5 times, and place 2 is almost at 0 and has made little loss. The more people join in, the better the winning numbers will be.

How exactly is who wins and who does not?

Now, after all the teams have been named, I will record health and sports scores as well as the state of research of your country from each state (from which the team competes). Teams called by an alliance and going for the entire alliance will draw an average from Leader and vice-state ... These are used to give you a number of dice. You know it from the board game Classic RISK. Several dice roll against each other. Each team has a minimum of 2 and can receive a maximum of 4 dice by the values ​​alone. I'll explain it with an example. One more thing: Through good RPG you can earn a bonus die, so that the maximum can rise to 5 dice. The cube fairy will either be my 7 year old son or my 3 year old daughter!

Example: Team Albenmark (TA) against Team Likedeeler (TL) (no realistic calculation!)

TA gets 5 dice (4 for the values, one for the RPG), TL gets 2 dice (the minimum).
It starts, round 1

TA rolls: 5,1,4,3,1
TL rolls: 6.4

In each case the highest numbers of throws against each other
Dice 6 TL beats dice 5 TA (TA -1 dice)
Dice 4 TL against dice 4 TA draw, no change

round 2
TA: 1,1,2,3
TL: 4.1

4 TL beats 3 TA (TA -1 cubes)
2 TA beats 1 TL (TL -1 cube)

Bottom 3:
TA: 5,5,3
TL: 6

6 beats 5 TA-1

4:
TA: 3,4
TL: 5

TA-1

5:
TL: 2

draw

6:
TL: 1

TL -1 >> TA wins

The principle should now be clear.

Course of the event:
After the announcement (this post) you have a Real Life Week time to call you and to oversee the entry fee. The entry can be made here in the mail or by PM to me. As the next answer to this thread, I will create a list that I keep up-to-date with the day to present the teams already mentioned and the current amount of winnings.

Afterwards I will post an opening ceremony that will be worthy of this event. This is the starting point for you to introduce your teams, to present with what types of weapons is fought. Whether clones or robots. Be creative and get the first chance of a bonus. You will receive three days for this.

Next, announce the pairings, and you have another 3 days for a role play contribution on how to prepare or train your teams. Again, please be creative.

After these 3 days I will set the deadline (then the training is over and you could prepare everything) to take the values. I'll post results then who gets how many dice.

The next day, the first round is planned to be diced out. After that, all teams have the possibility of contributing as the fight has gone this way. Again, I give 3 days time. This entry secures (the winner) another bonus cube for round two. But the losers are also here to deliver a nice RPG.

And so it goes on to the finals and the small final for third place.

At the end, there will be a festive award ceremony with a musical accompaniment, ie a graduation party.

And as mentioned, the losers should continue to be interested in presenting a nice role-playing game, because at the end of the whole event, together with two people still to be determined, who played the nicest role-playing game and who will give me a free ticket to the next event receive. So it's worth it in many ways :bigsmile:

Nennschluss/End of registration:27.04.2019

Gewinnsumme/Pot: 900 Mrd.

Aktuelle Liste der Teilnehmer/List of participants:
Team Shenzhou
Team Japan
Team Mongol Uls
Team Pakjab
Team Deutschland
Team Romanum (Kampfdroiden)
Team Macedonia
Team Vernstetten
Team Kalifornien
Team Ruthenien
Team Likedeeler
Team Albenmark

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....

This post was last modified: 28.04.2019 14:23 by Aslan1990.

20.04.2019 06:47
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 184783
Glory Points: 3842
Medals: 103

Hammerfest
Ostarine
Suebia
Chicago
RE: Essen Championship

Für Qina nehmen Manschaften aus den Staaten Shenzhou, Mongol Uls, Japan, Deichland und Pakjab teil. Die Anmeldegebühr wurde heute entrichtet.

冥王星違法です
20.04.2019 09:26
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Proper, Adder und RSIV... Drei ganz Große Rollenspieler bigsmile ich freue mich auf eure Teilnahme und eure Beiträge. Vielen Dank für zahlreiche Teilnahme aus Qina Daumenhoch

20.04.2019 11:23
HUNDmiau
Unicorn of Leftism
**

Words count: 100,368
Experience: 704
Glory Points: 200
Medals: 8

Die Heilige Römische Republik wird ebenfalls teilnehmen, mit Spielern nur aus dem Kerngebiet Deutschland.

Die Anmeldegebühr wird gerade überwiesen. Wir danken für diese Möglichkeit, und werden der Welt beweisen, dass das deutsche Volk ein stolzes, kräftiges ist!

21.04.2019 20:24
Jorak
Kaiser Claudius
*

Words count: 258,638
Group: Basic
Experience: 2599
Glory Points: 330
Medals: 16

Das Imperium Romanum wird ebenfalls an den Spielen teilnehmen, aber die
Großprovinz Macedonia wird ihr eigenes Team losschicken und dran teilnehmen.

Das Romanum Team wird aus den neuesten und fortschrittlichsten
Kampfroboter des Militärs bestehen.

Das Macedonia Team wird aus den besten Soldaten der Macedonischen
Provinzgarde bestehen. Die Provinzgarde ist das Militär von Macedonia.

Romanum wird die Startgebühr für Macedonia übernehmen.
Diese wird heute überwiesen.

Republik Domum:
Präsident Nathan Rene Lefevre

21.04.2019 20:39
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Ich freue mich auf 3 herrlich gute Teams von 2 tollen Rollenspielern! Danke für eure Teilnahme... besonders spannend finde ich den Ausgang der Robotermannschaft bigsmile Daumenhoch

21.04.2019 21:38
Torgai
Leon Gonzales
**

Words count: 316,943
Experience: 2660
Glory Points: 930
Medals: 36

Zy2
Sovietunion

Die Revolutionäre Republik Vernstetten entsendet ein Team bestehend aus den Roten Fremdenlegionären. Eine rein menschliche Mannschaft, die sowohl aus Vernstetten kommt, als auch Freiwilligen des Auslandes, die auf dem gleichen Level der Roten Garden trainiert werden.

World Aalen
Nikita Derwajesch Gobravnikov Generalsekretär der KPdSU und der Roten Garde, Vorsitzender der Internationalen

Prinzipiell gilt: Ich bin sehr offen für alles denkbare im RP. Auch zwischenstaatlich. Sprecht mich ruhig an.
23.04.2019 21:31
TheLastShah
Human Developer

Words count: 538,901
Group: Super Moderators
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Die SR Kalifornien sendet ein Team, behält es sich aber vor, weitere Informationen zu veröffentlichen. Das Team wird bei Beginn des Turniers vorgestellt.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
24.04.2019 00:55
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Nennschluss naht!

Ich danke Vernstetten und Kalifornien für die Teilnahme bigsmile Eine Fremdenlegion ist spielerisch sehr interessant. Außerdem wächst die Runde mit 2 fantastischen Rollenspielern zu einem enormen Potential was das Rollenspiel angeht...

Der Nennschluss naht und wir haben noch gut Platz! Mit nur 100 Mrd Einsatz könnt ihr diesen ordentlich vermehren! Und der Sieger wird sich offiziell Essen Champion nennen dürfen. Bis heute Abend 23:59 werde ich Nennungen noch entgegen nehmen.

Sollte bis dahin eine ungerade Anzahl an Spielern entstehen werde ich das Team Likedeeler in den Kampf schicken Zwinker2

27.04.2019 07:11
Charlie666
Gründer von WELTpedia
**

Words count: 272,636