Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

Falschberechnung der Verluste durch taktische Atomschläge

Author Message
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,408
Group: Admin
Status: Offline
Experience: 61126
Glory Points: 2111
Medals: 61

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Ministersitz
Ostarine
RE: Falschberechnung der Verluste durch taktische Atomschläge

Ich habe mir die Lage genau angesehen und bin zu einer Entscheidung gelangt.

Der vorliegende Fall ist per se kein Fehler, stellt aber ganz eindeutig ein unerwünschtes Verhalten dar, das ausgenutzt werden kann.

Es gibt mehrere mögliche Lösungen für das Problem, die aber alle nicht an einem Tag zu leisten sind, sonst wäre dies bereits geschehen. Daher wurden die taktischen Atomwaffen vorübergehend deaktiviert, bis die Situation gelöst wurde.

Des Weiteren rüge ich an dieser Stelle das Verhalten von Titian. Mit dem Angriff auf South Africa hast du dich scharf an der Grenze zum gezielten Ausnutzen von Systemfehlern bewegt. Das wird zwar aufgrund der Art des Falles nicht bestraft, du kannst dies aber als deutliche Verwarnung betrachten.

Darüber hinaus habe ich alle derzeit stattfindenden Angriffe des betroffenen Staates abgebrochen. Der Militärwert von Void (das nun einen Namen hat) wird damit zum nächsten Tick wieder normal sein.

Sonstige administrative Eingriffe meinerseits werden nicht stattfinden. Ich rufe jedoch die Spieler dazu auf, im Sinne eines für alle Spaß bringenden Spiels zu einer Lösung zu gelangen.
Wenn von allen Seiten gewünscht, kann ich mit dem Wissen um den technischen Hintergrund als neutraler Mediator eine unverbindliche Empfehlung aussprechen, werde mich aber nicht aufdrängen.

18.05.2019 10:03
Find all posts by this user Quote this message in a reply
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Group: Super Moderators
Experience: 184142
Glory Points: 3802
Medals: 100

Hammerfest
Aquilonia
Dervish

Benedikt Magnus Wrote:
Sonstige administrative Eingriffe meinerseits werden nicht stattfinden.

Das ist verständlich, aber Schade.

Benedikt Magnus Wrote:
Wenn von allen Seiten gewünscht, kann ich mit dem Wissen um den technischen Hintergrund als neutraler Mediator eine unverbindliche Empfehlung aussprechen, werde mich aber nicht aufdrängen.

Ich bin interessiert.

冥王星違法です
18.05.2019 10:22
TheLastShah
Human Developer

Words count: 538,901
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

Ich protestiere.

Vielleicht hättest du vorher einmal in die Kriegsübersicht reinschauen können. Titian hat quasi keine Truppen mehr. Dafür habe ich heute um 9:58 Uhr ca 2 Millionen meiner Soldaten reingeschickt. Mit dem erzwungenen Abbruch bestrafst du mich, nicht Titian. Ich habe alle Pläne basierend auf der Ausgangslage gemacht, die vorlag, und du hast jetzt einfach mal 5 Minuten nach Schluss eingegriffen, ohne vorher zu kommunizieren. Man hätte auch nachträglich eine Entscheidigung finden können (zB Rückübertragung, da fehlerhafte Eroberung; oder auch gesamte Welt 4 Quartale zurücksetzen oder ähnliches), aber mitten ins Spielgeschehen einzugreifen ist unfair.
Ja, wie erwartet, jetzt haben ich zwei mal ein Deadlock. Wenn du das vorher angekündigt hättest, dann hätte ich mehr Truppen in die entsprechenden Konflikte entsendet. Jetzt passt nichts mehr zusammen. Welche Lösung schlägst du vor? Da der Schaden wohl schon angerichtet ist, wäre zumindest eine Erstattung von 3 AP angebracht, jeweils 1 AP, für die Einsätze.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad

This post was last modified: 18.05.2019 10:57 by TheLastShah.

18.05.2019 10:56
Benedikt Magnus

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Ministersitz
Ostarine

TheLastShah Wrote:
Mit dem erzwungenen Abbruch bestrafst du mich, nicht Titian.

Es geht hier nicht um die Bestrafung von irgendjemandem, sondern um die annährende Wiederherstellung des planmäßigen Vorganges. Das Löschen oder Wiederherstellen von Truppen wäre dem näher gekommen, aber quasi unmöglich gerecht vorzunehmen. Die Angriffe abzubrechen, die eigentlich niemals hätten stattfinden dürfen, erschienen mir da am sinnvollsten.

TheLastShah Wrote:
Ich habe alle Pläne basierend auf der Ausgangslage gemacht, die vorlag, und du hast jetzt einfach mal 5 Minuten nach Schluss eingegriffen, ohne vorher zu kommunizieren.

Das war keine einfache Entscheidung. Wie du in der internen Besprechung sehen kannst, habe ich mir dafür einiges an Zeit genommen.

TheLastShah Wrote:
Man hätte auch nachträglich eine Entscheidigung finden können (zB Rückübertragung, da fehlerhafte Eroberung;

Das ist eine Entscheidung, welche die Spieler immer noch treffen können.

TheLastShah Wrote:
oder auch gesamte Welt 4 Quartale zurücksetzen oder ähnliches)

Das ist so einfach gesagt, wäre aber reine Handarbeit für eine enorm hohe Anzahl an Staaten. Wir sprechen da von einigen Stunden Arbeit.

TheLastShah Wrote:
aber mitten ins Spielgeschehen einzugreifen ist unfair.

Absolut, so unfair, wie das unbeabsichtigte Verhalten ist. Es gibt in dieser Situation keine perfekte Lösung, doch die von mir getroffene ist die zu allen Alternativen mit Abstand sinnvollste.

TheLastShah Wrote:
Da der Schaden wohl schon angerichtet ist, wäre zumindest eine Erstattung von 3 AP angebracht, jeweils 1 AP, für die Einsätze.

Es wird keine Erstattung von AP oder Truppen geben, für niemanden.

TheLastShah Wrote:
Welche Lösung schlägst du vor?

Da auch Proper danach fragte, werde ich mir die Situation im Detail nochmal ansehen und dann einen unverbindlichen Vorschlag unterbreiten.

18.05.2019 12:53
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Experience: 184142
Glory Points: 3802
Medals: 100

Hammerfest
Aquilonia
Dervish

TheLastShah Wrote:
Ich protestiere.

Also wenn wir jetzt schon rumjammern, da aber wenigstens richtig.

TheLastShah Wrote:
[...]Da der Schaden wohl schon angerichtet ist, wäre zumindest eine Erstattung von 3 AP angebracht, jeweils 1 AP, für die Einsätze.

Anhand des Militärwerts den ich in Quartal 62 sah hätte Void schon mit dem ersten Angriff innerhalb eines Ticks fallen müssen. Rechnerisch ergab sich 3% dessen von dem, was dort letztlich stand. Ein Militär von 120 blieben nach meine Berechnung, 3870 war es dann in der Realität. Statt geglückter Eroberung verlor ich in der ersten Schlacht 25% meines angreifenden Militärs.

Insgesamt liefen 4 Angriffe - Zweimal auf Void, einmal Libertas, einmal South Africa - in 16 Schlachten mit Truppen, die es rechnerisch zum Großteil nicht hätte geben dürfen. Weniger dramatisch wäre es gewesen, wenn diese zumindest irgendwo angezeigt worden wären. Eine Funktion dafür gibt es nicht. Man kann nur anhand des Militärwerts errechnen, wieviel Truppen ein Spieler in seinem eigenen Staat zurückgelassen. Andernfalls sieht man die genauen Zahlen erst dann, wenn der Angriff gestartet wurde. Und wenn die Zahlen - wir hier - nicht übereinstimmen, lassen sich Operationen weder vernünftig planen noch durchführen.

Und findest du nicht, dass du bzw. ihr als Gegenseite von der Entscheidung deutlich mehr profitiert die Opposition es tut? Rein rechnerisch habe ich allein seit Quartal 60 übrigens 13 AP ausgegeben, von denen etwa 7 bis 9 so nicht eingeplant waren und ebenso meinen Staat destabilisiert. Eine Entschädigung fordere ich trotzdem nicht.

冥王星違法です

This post was last modified: 18.05.2019 13:08 by MrProper.

18.05.2019 13:04
TheLastShah
Human Developer

[redacted]

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

- J. P. Getty

This post was last modified: 18.05.2019 15:03 by TheLastShah.

18.05.2019 14:16
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Experience: 100000000
Glory Points: 240
Medals: 6

Smaland
Amestris-Ost

Ich protestiere ebenfalls...

Also, ich will ja fair bleiben, deswegen beziehen meine Überlegungen auch die ein, die Void unterstützten. Obwohl wir sofort den Bug gemeldet haben und damit für alle ersichtlich war das es hier nicht mit rechten Dingen zu geht, und damit ihre AP eigentlich NICHT hätten verschwenden sollen.... selbst schuld, mit einem Eingriff der Spielleitubg war definitiv zu rechnen... aaaaaaaaber so will ich ja gar nicht sein.

Ich wäre sehr interessiert an einer Mediation, da Bene als Admin der Spielleitung zugehörig ist und als Schiedsrichter fungieren sollte.

Mein Vorschlag, ich habe es heute schon einmal an Shah geschrieben:
Übertragung von
Altschauerberg an Proper
Libertas an Torgai
Sarkastistan an BlueWizard
Salvatore an Esser

Damit hätte ich mich zufrieden gegeben und auf eine Schiedsrichter Entscheidung verzichtet. Es wurde abgelehnt. Daher fordere ich ZUSÄTZLICH

Wiederherstellung von AP für ALLE Kriegsbeteiligten ab Q63. Wiederherstellung des Militärs, welches ab Q63 wegen eines Bugs zugrunde ging.

Dies wären die Forderungen meinerseits, damit der Mediator weiß was er mediieren darf.

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
18.05.2019 14:26
TheLastShah
Human Developer

[redacted]

- | - -

- J. P. Getty

This post was last modified: 18.05.2019 15:01 by TheLastShah.

18.05.2019 14:41
Aslan1990
Auferstanden aus Ruinen
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Experience: 100000000
Glory Points: 240
Medals: 6

Smaland
Amestris-Ost

Achso... hab ich ganz vergessen in Meiner Forderungsliste: Espana (Proper) wird Weltherrscher, da er definitiv Void eingenommen hätte, welches ja nun gewählt wurde.

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
18.05.2019 19:18
Benedikt Magnus

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2
Ministersitz
Ostarine

Also, ich habe mir die Situation noch einmal im Detail angesehen (sehr viel Material) und bin zu dem Vorschlag gelangt, alle aktuellen Kampfhandlungen einzustellen und eine Waffenruhe von mindestens zwei Tagen (sprich vier Quartale), einschließlich eines Winters einzuberufen. Dies ermöglichte ein "Zurücksetzen" auf einen Zustand, welcher der Ausgangssituation relativ nahe käme, und die Waffenruhe könnte dazu verwendet werden, ein Übereinkommen auszuhandeln. Wenn das scheitert, oder auch, wenn es gelingt, kann es nach der Ruhe zu einer erneuten Entscheidungsschlacht kommen.
Man könnte überdies darüber nachdenken, den ein oder anderen Computerstaat in Duisburg auftauchen zu lassen, um die Karten neu zu mischen (und dem Streit einen neuen Fokus zu bieten)...

19.05.2019 16:59
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Weltstaat durch Bug ruiniert Mutter Theresa 4 753 06.01.2015 13:18
Last Post: Malone
  Matrix durch Zölle gecrasht Daddl 3 816 12.06.2014 23:27
Last Post: Sheep
  Matrix dreht durch Regent 2 743 02.06.2014 21:06
Last Post: Regent
  Ausschluß durch Monarchie Himami 3 776 05.01.2014 18:23
Last Post: Himami
  Keine Verluste gegen eine 10fache Übermacht Fingolfin 3 782 24.12.2010 22:15
Last Post: Fingolfin
  Angriff durch einen gelöschten Staat Megavieh 1 756 13.09.2010 08:45
Last Post: Megavieh
  Haushaltsänderung durch neg. Einkommensteuer? Sensenmann 5 992 13.06.2008 15:24
Last Post: Sensenmann

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: