Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »

Falschberechnung der Verluste durch taktische Atomschläge

Author Message
TheLastShah
Human Developer

Words count: 538,901
Group: Super Moderators
Status: Offline
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

RE: Falschberechnung der Verluste durch taktische Atomschläge

Ich wäre dem nicht prinzipiell abgeneigt, was ist aber mit den AP? Wir alle haben unsre Konten geplündert, und sind daher in mehrfacher Hinsicht im Deadlock. Selbst auf die Atomwaffen gegen BCBC kann ich (zumindest vorerst) nicht reagieren (Verflucht sei New Texas! ^^). Daher bin ich geneigt, die Kriege bis zum bitteren Ende zu führen, auch wenn das bedeutet, dass wir „nur“ eine Materialschlacht führen / in einer demilitarisierten Welt aufwachen.

Ich nehme den Vorschlag trotzdem teilweise an, und rufe die Kriegsparteien dazu auf, im Friedensthread in Duisburg Stellung zu nehmen.

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad

This post was last modified: 19.05.2019 17:10 by TheLastShah.

19.05.2019 17:10
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Aslan1990
Anti Cheater Fraktion
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Status: Online
Experience: 133
Glory Points: 150
Medals: 5

Youtopia

TheLastShah Wrote:
Ich nehme den Vorschlag trotzdem teilweise an, und rufe die Kriegsparteien dazu auf, im Friedensthread in Duisburg Stellung zu nehmen.

Buronia, und ich spreche hier eindeutig als ein Buronia welches NICHT Für die OEEC spricht, wird mit Bug Usern (und jeder weiß dass Bug User als Cheater gelten) nicht verhandeln!!! Der Rest der Kriegsbeteiligten wird für sich selbst sprechen.

Ich bin maßlos enttäuscht von der Spielleitung und deren Entscheidung, was diesen Bug angeht.

Eine Spiel- und Weltentscheidende Situation wurde durch eine unerwünschte (so war Benes Original Wortlaut) Begebenheit so weit beeinflusst, das die Situation nun nicht so ausging wie sie ausgegangen wäre wenn sie gelaufen wäre wie geplant/gewünscht. Für mich ein Bug...

Dass dann diese Situation dann noch taktisch dermaßen ausgenutzt wird, damit es einem zum Vorteil gereicht wird, ist für mich Bug Using. Und Bug User zählen zu den Cheater, da beisst die Maus kein Faden ab....Noplan

Dass dann noch die Bug usende Partei belohnt wird und die mit Geistertruppen zerstörte Regulären Armeen der Angreifer zerstört bleiben.... die Staaten die eingenommen hätten werden sollen, weil Shah mehr als träge reagierte mit dem deffen, und nur mit einer Armee verteidigt worden sind die es hätte nicht geben dürfen, bleiben auch im Besitz der angegriffenen Partei.

Die Belohnungen der Administration sind definitiv auf der Seite der Bug User gefallen, da hilft es auch nicht um 3 AP zu heulen, die mit irgendwelchen Abbrüchen "verschwendet" wurden...

Absolute Enttäuschung...
Glückwunsch an Shah, dass die Admins dir und Titian die Übermacht in der Welt geschenkt haben Daumenhoch so kommt man also an EP und Ruhm. Mit den EP kommt man dann auch wieder in jeder Welt an ne neue Supermacht. Läuft bei euch...

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
19.05.2019 17:44
TheLastShah
Human Developer

Words count: 538,901
Experience: 8961887
Glory Points: 1692
Medals: 50

What the... hast du den Thread überhaupt gelesen??

...wartet immer noch darauf, dass Nietzsche zurückkehrt. Geniales RP findet man hier.

- | - -

Rise early. Work hard. Strike oil.
- J. P. Getty

World Moderator / Inactive due to injury Sad
19.05.2019 17:47
Aslan1990
Anti Cheater Fraktion
**

Words count: 101,902
Group: Premium
Status: Online
Experience: 133
Glory Points: 150
Medals: 5

Youtopia

TheLastShah Wrote:
What the... hast du den Thread überhaupt gelesen??

Nö... Englische Threads überfliege ich nur...

...Ich hab Flausen im Kopf und Hummeln im Arsch
Ich hab immer was vor, bin immer verplant
Doch wird's mal still um mich dann komm'n die Geister hoch
Und ich hinterfrag mich jedesmal....
19.05.2019 17:52
Benedikt Magnus
Kanzler der Monomentalrepublik

Words count: 163,439
Group: Admin
Experience: 61046
Glory Points: 2111
Medals: 57

BMTest5
Zahlungstest1
Zahlungstest2

Aslan1990 Wrote:
Ich bin maßlos enttäuscht von der Spielleitung und deren Entscheidung, was diesen Bug angeht.

Wenn ich dein eigenes Zitat aus dem Off-RP-Thread von Duisburg wiederholen darf:

Wikipedia Wrote:
Konkret definiert sich der Fehler danach als

„Abweichung des IST (beobachtete, ermittelte, berechnete Zustände oder Vorgänge) vom SOLL (festgelegte, korrekte Zustände und Vorgänge), wenn sie die vordefinierte Toleranzgrenze [die auch 0 sein kann] überschreitet.“

Ein Fehler liegt vor, wenn der Istzustand vom Sollzustand abweicht. Die vorliegende Situation ist aber gar nicht definiert, weil sie so bei der Implementierung nicht bedacht oder nicht vorgesehen war. Damit gibt es keinen Sollzustand, von dem der Istzustand abweichen könnte, womit kein Fehler vorliegt.
Unerwünscht kann die Situation dennoch sein, und das ist sie. Dies ist jedoch eine nachträgliche Beurteilung. Rückwirkend kann nicht bestraft werden. Wir können daher nur auf sie reagieren. Und das tat ich, indem ich die taktischen Atomwaffen deaktivierte (also weiteres unerwünschtes Verhalten verhinderte), den Angriff auf South Africa abbrach (also die direkten, eindeutigen und klar quantifizierbaren Folgen des unerwünschten Verhaltens aufhob) und einen Vorschlag zur weiteren Handhabung der Situation unterbreitete.

Aslan1990 Wrote:
Glückwunsch an Shah, dass die Admins dir und Titian die Übermacht in der Welt geschenkt haben Daumenhoch so kommt man also an EP und Ruhm. Mit den EP kommt man dann auch wieder in jeder Welt an ne neue Supermacht. Läuft bei euch...

Aslan, ich verstehe, dass dies bei dir eine übermäßige emotionale Reaktion hervorruft, weil du glaubst, ungerecht behandelt worden zu sein.
Bitte verstehe jedoch auch, dass es nicht meine Aufgabe sein kann, hier eine irgendwie geartete "ausgleichende Gerechtigkeit" herzustellen. Denn ganz egal, wie diese aussähe, die geschädigte Partei hätten dann anschließend genau die gleichen Gefühle, wie du sie jetzt hast.
Ich habe das getan, was in einer solchen Situation angebracht ist. Und das ist die, Aslan, die eben keineswegs eine Seite bevorzugt.
Dein Vorschlag ist von dem Wunsche geprägt, eine Art von "Wiedergutmachung" einzufordern, der genau die Verhältnisse schafft, die du hier anprangerst, nur mit deiner Seite als Bevorzugtem. Wenn du meinen einmal genau betrachtest, was mein Vorschlag eigentlich bedeutet, wirst du sicher erkennen, das mit ihm alle Möglichkeiten noch offen sind und keine Seite den Sieg sicher hat.

TheLastShah Wrote:

Ich werde euer RP verfolgen. Hehe

19.05.2019 18:01
MrProper
天皇

Words count: 405,306
Experience: 183738
Glory Points: 3557
Medals: 93

Hammerfest
Aquilonia
Dervish
Vanaheim

Benedikt Magnus Wrote:
[...]Vorschlag[...]
[...]alle aktuellen Kampfhandlungen einzustellen
[...]eine Waffenruhe von mindestens zwei Tagen
[...]Man könnte überdies darüber nachdenken, den ein oder anderen Computerstaat in Duisburg auftauchen zu lassen, um die Karten neu zu mischen (und dem Streit einen neuen Fokus zu bieten)...

Schwierig Kampfhandlungen wieder aufzunehmen, wenn die AP fehlen. Aber die Thematik an sich kann ja nun wieder in Welt an sich verlegt werden, da dieser Sektion ja den Fehlermeldungen vorbehalten ist. Und die Ursache ist ja nun klar, und Lösungen in Planung.

Aslan1990 Wrote:

Ich schreibe es gefühlt zum zehnten, und nun zum letzten mal: Es ist ärgerlich für alle - einschließlich mir selbst - die deswegen Nachteile haben. Aber es gibt keine Entscheidung, die es allen recht gemacht hätte. Irgendjemand musste enttäuscht werden.

Aslan1990 Wrote:
Mit den EP kommt man dann auch wieder in jeder Welt an ne neue Supermacht. Läuft bei euch...

Wir können gerne in der nächsten Welt tauschen! Wink

19.05.2019 19:51
Blue Wizard
Diplomat
*

Words count: 123,323
Group: Basic
Experience: 5908
Glory Points: 2740
Medals: 59

Angola

Fellow Players:

It is one thing to be outmaneuvered by another player, but it is another to lose a war due to a bug, unanticipated situation, or whatever word(s) folks care to use. That is all I have to say about this affair.

Cheers,

-Jay

"What you teach us to do is good; what you teach us to believe is silly." Mongkut, King of Siam

This post was last modified: 20.05.2019 01:51 by Blue Wizard.

19.05.2019 22:40
Pages (3): « First < Previous 1 2 [3] Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Weltstaat durch Bug ruiniert Mutter Theresa 4 651 06.01.2015 13:18
Last Post: Malone
  Matrix durch Zölle gecrasht Daddl 3 718 12.06.2014 23:27
Last Post: Sheep
  Matrix dreht durch Regent 2 644 02.06.2014 21:06
Last Post: Regent
  Ausschluß durch Monarchie Himami 3 695 05.01.2014 18:23
Last Post: Himami
  Keine Verluste gegen eine 10fache Übermacht Fingolfin 3 704 24.12.2010 22:15
Last Post: Fingolfin
  Angriff durch einen gelöschten Staat Megavieh 1 676 13.09.2010 08:45
Last Post: Megavieh
  Haushaltsänderung durch neg. Einkommensteuer? Sensenmann 5 901 13.06.2008 15:24
Last Post: Sensenmann

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: