Post Reply  Post Thread 
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »

fehler im Haushalt

Author Message
Quarto
Unregistered


Post: #1
fehler im Haushalt

Ich glaub da hat sich nen Fehler eingeschlichen...denn mein Haushalt stimmt leider nicht mehr:
Meine Ausgaben sind um fast 500 Mrd. gestiegen, OHNE dass sich einer der einzelnen Punkte so verändert hätte...also hab ich mal eben alles toll summiert und komme auf Staatsausgaben von 3.562,97, im Haushalt selbst steht aber 4.010,52...?!

Aso, es geht um den Staat Tartaros!
Wäre nett, wenn da mal jemand nach schauen könnte?
Danke schonmal Wink

23.11.2010 11:02
Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #2
RE: fehler im Haushalt

hast du die zinszahlungen berücksichtigt?


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
23.11.2010 13:36
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Quarto
Unregistered


Post: #3
RE: fehler im Haushalt

ähm...wenn ich das bisher richtig gesehen habe, werden die Zinszahlungen doch nicht in die Ausgaben eingerechnet, sondern später mit der Differenz aus Ausgaben und Einnahmen verrechnet, oder?

Denn, wenn die Zinsen zu den Ausgaben zählen, müsste die Summe 4.170,94 sein, ne...?!

23.11.2010 16:59
Quote this message in a reply
xaoc
bombenleger *boom*
***


Posts: 5,720
Words count: 649,817
Group: VIP
Joined: Aug2008
Status: Offline
Reputation: 134
Experience: 888
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #4
RE: fehler im Haushalt

na toll jetzt hast du mich durcheinandergebracht^^ also ich glaub die sind doch schon in den ausgaben enthalten. und 4170 ist näher ans 4050 dran als 3500^^

so exakt passen die zahlen aber sowieso kaum...


den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
23.11.2010 20:40
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Quarto
Unregistered


Post: #5
RE: fehler im Haushalt

'tschuldigung, durcheinander bringen wollte ich eigentlich niemanden Wink
Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Zinsen NICHT zu den Staatsausgaben im eigentlichen Sinn gehören.
Einerseits stimmt heute mein Haushalt wieder, bis darauf, dass die 500 Mrd. € von gestern nun zu meinen Schulden dazugekommen sind.
Andererseits hab ich mir mal aus Langeweile ne Excel-Tabelle für meine Haushaltsberechnung angelegt und dabei auch die Ausgaben und Einnahmen oft genug zusammen gerechnet und bis darauf, dass die Programmierung wohl gerne mal rundet, stimmten die Werte immer, ohne dass ich die Zinsen mit eingerechnet habe.
Soweit ich dass sehe, werden die Zinsen nachher erst mit dem Haushaltsüberschuss (oder der ~differenz) verrechnet?!

Aber ich glaube jetzt zu wissen, woher die 500 Mrd. € gekommen sind:
der gesamte Flugverkehr wurde verstaatlicht

Nur amüsant, dass die Kosten dafür nicht wenigstens unter "Sonstiges" auftauchen? Dann hätte ich mir den Stress net gemacht^^

24.11.2010 09:35
Quote this message in a reply
AmUnRA
Unregistered


Post: #6
RE: fehler im Haushalt

Die Kosten hätten dann eigentlich einmalig unter SQ-Zahlungen verbucht werden müssen, wenn die Verstaatlichung beinhaltete, dass den (ehemaligen) Besitzern Entschädigungen gezahlt wurden

24.11.2010 10:52
Quote this message in a reply
Quarto
Unregistered


Post: #7
RE: fehler im Haushalt

Nee, also ja, ähm...in der Aufgabe stand was davon, dass das was kosten soll, bzw. das die alten Besitzer ne Entschädigung bekommen sollen, aber unter Zahlungen tauchte das nicht auf...und auch sonst in keinem der Ausgabenpunkte, sonst wäre mir die Differenz ja gar nicht aufgefallen^^

24.11.2010 11:06
Quote this message in a reply
AmUnRA
Unregistered


Post: #8
RE: fehler im Haushalt

Quarto Wrote:
Nee, also ja, ähm...in der Aufgabe stand was davon, dass das was kosten soll, bzw. das die alten Besitzer ne Entschädigung bekommen sollen, aber unter Zahlungen tauchte das nicht auf...und auch sonst in keinem der Ausgabenpunkte, sonst wäre mir die Differenz ja gar nicht aufgefallen^^


ergo Bug Wink
die Zahlung fehlte einfach als Posten und wurde nur im Hintergrund abgezogen, weshalb deine Rechnung nicht aufging

24.11.2010 11:24
Quote this message in a reply
Quarto
Unregistered


Post: #9
RE: fehler im Haushalt

AmUnRA Wrote:
ergo Bug Wink
die Zahlung fehlte einfach als Posten und wurde nur im Hintergrund abgezogen, weshalb deine Rechnung nicht aufging


Jo, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht...deshalb ist's ja auch hier im Forum gelandet.
Also, Bugfix? ^^

24.11.2010 11:47
Quote this message in a reply
Sheep
Admin
******


Posts: 13,196
Words count: 691,655
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #10
RE: fehler im Haushalt

Welcher Bug? Kopfkratz Dem Staat wurde das Geld korrekt abgezogen, es wurde nur nicht der Posten verwendet, den manche Spieler erwarten würden.


24.11.2010 13:07
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Pages (2): « First [1] 2 Next > Last »
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Fehler in der Reputationsberechnung Aslan1990 2 493 15.08.2020 14:50
Last Post: Aslan1990
  Entwicklungsland Template Fehler Jozilla 9 1,358 15.03.2018 17:33
Last Post: Jozilla
  Fehler in der Aufgabe Olympische Spiele Irmi 1 1,327 09.12.2017 10:59
Last Post: optimus rex
  Haushalt ändern nicht mehr möglich The Expendables 4 1,168 11.07.2017 15:50
Last Post: The Expendables
  Fehler bei der Berechnung des Nettoeinkommens? wiloyee 5 1,340 10.07.2017 11:35
Last Post: MrProper
Wink Bug Haushalt Pepi mom 2 1,329 14.02.2017 22:09
Last Post: Pepi mom
  Fehler? Vehlicks 5 1,562 15.06.2016 18:27
Last Post: GeoW
  /Hilfe!!!/Fehler bei der Reaktivierung des Passwortes/Hilfe!!! Rubbel 1 1,175 13.03.2016 22:50
Last Post: optimus rex
  Fehler Quartalswechsel? Skit 5 1,497 18.10.2015 19:45
Last Post: optimus rex
  Falsche Grafik - Haushalt pongobaerli 1 1,098 14.07.2015 01:02
Last Post: Gaddafi95

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: