Post Reply  Post Thread 

1 Votes - 4 Average   Film: Fleisch ist mein Gemüse

Author Message
Malone
Admin
******


Posts: 18,288
Words count: 911,272
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 164
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #1
Film: Fleisch ist mein Gemüse

Fleisch ist mein Gemüse ist eine deutsche Komödie nach dem autobiographischen Roman von Heinz Strunk. Man wird entführt in die tiefsten Achtziger mit all ihren ästhetischen Schrecknissen und nimmt teil am Versuch eines durch Akne verunstalteten jungen Musikers sein Leben auf die Kette zu kriegen. Aber der Weg zu Erfolg und Freundin ist gepflastert mit skurrilen aber realistischen Typen, tragischen Wendungen und den eigenen Hemmungen. Besonders spaßig anzuschauen ist der Auftritt des hageren Andreas Schmidt als ehrgeiziger Leadsänger einer Schützenfestband. Garniert ist der ganze Mief mit absurden und dennoch intelligent gestrickten Dialogen.

7/10


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Laschet: "Das Land ist in einem schlechten Zustand!" Lanz: "Wer war denn sechzehn Jahre lang an der Macht?" Laschet: "Das hat doch damit nichts zu tun."

Autor der Blüte des Zweifels
06.07.2012 18:13
Find all posts by this user Quote this message in a reply
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam
***


Posts: 1,010
Words count: 47,746
Group: Member
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 31
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

Post: #2
RE: Film: Fleisch ist mein Gemüse

Also auch wenn ich Heinz Strunk bescheuert finde, werde ich mir den Film ma reinziehen. Aber nur wegen deiner sieben von zehn Bewertung. Wehe, dem ist nicht so! Wink


07.07.2012 02:55
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 18,288
Words count: 911,272
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 164
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #3
RE: Film: Fleisch ist mein Gemüse

Ich schätze, dieser Trailer könnte schon den Appetit auf Fleisch ist mein Gemüse anregen. PS: Ich selbst schaue Trailer so gut wie nie, weil sie oft zu viel vom Film verraten und eine Erwartungshaltungs schaffen, die ja nur enttäuscht werden kann. Andreas Schmidt ist für seine Rolle als Gurki übrigens tatsächlich mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet worden.


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Laschet: "Das Land ist in einem schlechten Zustand!" Lanz: "Wer war denn sechzehn Jahre lang an der Macht?" Laschet: "Das hat doch damit nichts zu tun."

Autor der Blüte des Zweifels
07.07.2012 09:09
Find all posts by this user Quote this message in a reply
brutaler Hansi
Geschmack macht einsam
***


Posts: 1,010
Words count: 47,746
Group: Member
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 31
Experience: 691
Glory Points: 45
Medals: 2

Post: #4
RE: Film: Fleisch ist mein Gemüse

Der Trailer macht mir wirklich Lust.

Teenagerin:"...bist du in der Partei, in der Gewerkschaft, warst du in Wackersdorf? Ich bin seit drei Jahren in der KPDML !" Die Alte aufm Sofa: "Meine Mutter war ma beim ADAC!" Köstlich! Smile


08.07.2012 02:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Film: Der Rausch Malone 0 2 Today 00:01
Last Post: Malone
  Film: Venom: Let There Be Carnage Malone 0 24 21.01.2022 23:59
Last Post: Malone
  Film: Dune Malone 0 25 21.01.2022 23:25
Last Post: Malone
  Film: Die Schlacht um die Schelde Malone 2 49 15.01.2022 01:52
Last Post: Malone
  Film: Malignant Malone 0 44 12.01.2022 00:33
Last Post: Malone
  Film: Mother/Android Malone 0 44 11.01.2022 22:48
Last Post: Malone
  Film: Anomalisa Malone 0 49 08.01.2022 00:21
Last Post: Malone
  Film: Don't Look Up Malone 0 47 04.01.2022 23:52
Last Post: Malone
  Film: Stowaway Malone 0 52 04.01.2022 23:26
Last Post: Malone
  Film: Don't Breathe 2 Malone 0 48 31.12.2021 23:31
Last Post: Malone

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: