Post Reply  Post Thread 

Fremde Staaten in der Historie

Author Message
rumpel
Senior Member
*


Posts: 471
Words count: 19,432
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 8
Experience: 373
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #1
Fremde Staaten in der Historie

Moin,

ich hätte da mal einen kleinen Vorschlag.
Und zwar: die eroberten Staaten sollten, nachdem sie Exitus gegangen sind, wieder in die Staatenhistorie des Gründers übergeben werden.

Ich mag zum Beispiel gar nicht, dass ich in meiner Historie Staaten habe, die nicht mir gehören, wo dann der Name total doof ist. Hehe

Ich denke auch, dass der Gründer dann auch irgendwo glücklich wäre, hätte er alle seine gegründeten Staaten dann wieder zusammen.

02.12.2010 01:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Sheep
Admin
******


Posts: 13,196
Words count: 691,655
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #2
RE: Fremde Staaten in der Historie

Naja, zum Teil gehören sie auch in die Historie des Eroberers - der kann ja mehr Energie in den Staat gesteckt haben als der Gründer. Wir denken noch einmal darüber nach...


04.12.2010 21:57
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gisi
Unregistered


Post: #3
RE: Fremde Staaten in der Historie

Wie wärs, wenn man selbst in seiner Historie "rumpfuschen" dürfte?

04.12.2010 21:58
Quote this message in a reply
Sheep
Admin
******


Posts: 13,196
Words count: 691,655
Group: Admin
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 252
Experience: 5731
Glory Points: 195
Medals: 8

Post: #4
RE: Fremde Staaten in der Historie

Könnte man umsetzen, macht aber wieder neue Probleme - z.B. dass Spieler versehentlich Staaten aus der Historie entfernen und sie dann doch wieder drin haben wollen.


04.12.2010 22:25
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gisi
Unregistered


Post: #5
RE: Fremde Staaten in der Historie

Ja sorry, da wären sie dann selbst Schuld Big Grin Ich mein, wenn ich den Haushalt ändere kann ich doch nicht auch jedes mal zu den Admins rennen und auf Rücksetzen plädieren.

Ich mein, ich kann schon...Nur es geht halt nicht.

04.12.2010 22:27
Quote this message in a reply
Sensey
(Subcomandante)
*


Posts: 911
Words count: 52,010
Group: Basic
Joined: Nov2008
Status: Offline
Reputation: 26
Experience: 989
Glory Points: 1435
Medals: 41

Post: #6
RE: Fremde Staaten in der Historie

Ich fände es nicht fair einen Staat aus meiner Historie zu verlieren, den ich erobert habe Smile

Sinnvoll wäre in dem Zusammenhang übrigens, wenn allgemein darauf hingewiesen wird wo ein Staat herkommt. Man sieht ja momentan nur den Status quo, also das ein Staat einfach irgendeinem Regenten gehört. Niemand kann sehen, ob der Staat dem aktuellen Regenten schon immer gehört hat, oder ob er erobert wurde. Deshalb habe ich folgenden Vorschlag:

Es wird bei dem Staat ein Eintrag gemacht, aus dem ersichtlich wird wann dieser von wem erobert wurde.
Das könnte man in den Übersichtstext schreiben:

"Staat-XY" wurde von Regent A gegründet, jedoch im Quartal 123 von Regent B erobert.

Es kann aber auch sein das ein Staat verschenkt wurde.

"Staat-XY" wurde von Regent A gegründet, die Regierungsgeschäfte wurden jedoch im Quartal 123 an den Regenten B abgegeben.

04.12.2010 22:33
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Fingolfin
Keksverkäufer
**


Posts: 5,066
Words count: 250,677
Group: Premium
Joined: Nov2010
Status: Offline
Reputation: 61
Experience: 4316576
Glory Points: 13102
Medals: 346

Post: #7
RE: Fremde Staaten in der Historie

den vorschlag mit dem eintrag finde ich gut, und sowohl gründer als auch eroberer bekommen dann einen history verweiß Applaus


Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

(Heinrich Heine)

04.12.2010 22:53
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Neo1982
Leader of United States, DAA
*


Posts: 1,251
Words count: 55,004
Group: Basic
Joined: Jul2010
Status: Offline
Reputation: 21
Experience: 333
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #8
RE: Fremde Staaten in der Historie

Dem schließe ich mich an. Prima Idee!


http://www.diefreiheit.org/
04.12.2010 23:01
Find all posts by this user Quote this message in a reply
rumpel
Senior Member
*


Posts: 471
Words count: 19,432
Group: Basic
Joined: Jan2008
Status: Offline
Reputation: 8
Experience: 373
Glory Points: 0
Medals: 0

Post: #9
RE: Fremde Staaten in der Historie

Ja, das sollte dann aber irgendwie auch in der Historie im Profil sichtbar sein, finde ich. Ansonsten kann ich nur zustimmen, die Idee ist gut. Daumenhoch

06.12.2010 17:12
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Malone
Admin
******


Posts: 18,162
Words count: 911,576
Group: Admin
Joined: May2007
Status: Offline
Reputation: 162
Experience: 838
Glory Points: 125
Medals: 8

Post: #10
RE: Fremde Staaten in der Historie

sollte mal kommen, mit Exitusgrund


Politischer Test Test site from Ars Regendi for the evaluation and comparison of political alignments

Kein(e) Planet*In ist illegal!

Autor der Blüte des Zweifels
02.11.2012 18:41
Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
  Netzwerk zwischen eigenen Staaten der_typ3 4 364 05.07.2021 21:18
Last Post: der_typ3
  Verbesserung tickloser Staaten Errror42 2 440 28.10.2020 19:52
Last Post: Errror42
  Welten und Anzahl spielbarer Staaten hamma13 2 850 17.04.2019 19:32
Last Post: hamma13
  Vorschlag: Sandbox-Staaten adder 4 1,155 23.05.2018 20:33
Last Post: Benedikt Magnus
  [Vorschlag] Projekte für schwächere Staaten ermöglichen TheLastShah 25 3,403 20.03.2018 11:04
Last Post: Torgai
  [Vorschl.] Premium-User können auch Diagramme der Basic-User-Staaten sehen hamma13 5 1,144 24.02.2018 16:42
Last Post: MrProper
  4 Tick-Staaten & Welten TheLastShah 12 2,127 24.02.2018 14:39
Last Post: optimus rex
  EP der einzelnen Staaten GeoW 6 1,302 11.11.2015 12:23
Last Post: Piranha
  Umwelt in Postkommunistischen Staaten Lee Lee 3 1,139 11.03.2015 22:15
Last Post: MrProper
  Bewertung anderer Staaten Piranha 6 1,309 09.10.2013 00:56
Last Post: Sheep

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: