Post Reply  Post Thread 
Pages (3): « First < Previous 1 [2] 3 Next > Last »

Funny: Phaie tickt aus ^^

Author Message
rumpel
Senior Member
*

Words count: 19,432
Group: Basic
Status: Offline
Experience: 373
Glory Points: 0
Medals: 0

RE: Funny: Phaie tickt aus ^^

Na, wer erkennt sich wieder?

05.11.2010 14:21
Find all posts by this user Quote this message in a reply
gisi
Unregistered

Dada hat mein Spielzeug puttgemacht !!! *rabäh* Big Grin Big Grin

05.11.2010 14:23
Quote this message in a reply
Son Goku
Legendär
*

Words count: 141,770
Experience: 795

Asmodean Wrote:
Du musst ihn nicht lesen. Aber da es schon in mehreren Welten vorgekommen ist, das Spieler auf Phaies anfängliches Predigen von Frieden hereingefallen sind, kann es nicht schaden andere vorzuwarnen.

Ich verstehe. Sollte ich mal das Vergnügnen/Leid haben, mit ihm in einer Welt zu sein, werd ich daran denken.

05.11.2010 14:32
Neo1982
Leader of United States, DAA
*

Words count: 55,004
Experience: 333

rumpel Wrote:

Na, wer erkennt sich wieder?

Das was du hier machst ist auch nicht besser!

http://www.diefreiheit.org/
05.11.2010 14:35
gisi
Unregistered

Worauf ich hinaus möchte:

a) Öffentliches Anprangern eines Users ist:
- auch nicht besser als seine vorherigen Taten, falls es sie gibt.
- unhöflich, unfreundlich und eventuell sogar nachaltig schädigend.

b) Eine Sache der Form:
- Schon allein der Betreff sollte entsprechend gestaltet werden
(z.B. Beschwerde über X wegen Beleidigung/unfairem Verhalten etc)
- Immer beim Betreff bleiben.
- Schuldzuweisungen nur Faktisch vorbringen und auf die Erwiederung warten, zur Not auch nicht auf diese Eingehen. Keine (auch unterschwelligen) Beleidigungen.

und letztlich c)
- Ist es immernoch Sache der Mods/Admins das zu entscheiden.

Ich finde, dass das was hier passiert teilweise etwas unübersichtlich ist...aber nun gut, ich kenn mich nicht aus und halt mich raus. Nur der Beitrag vorhin musste einfach kommen Pfeif

Da Phaie aber schon so viele negative Bewertungen hat würde es mich schon interessieren wie die Mods/Admins das hier einschätzen.

05.11.2010 14:53
Humanoider
Posting Freak
*

Words count: 77,240
Experience: 957
Glory Points: 10
Medals: 1

Ich hatte bereits geschrieben, dass diese Weltübergreifende Sache leider schwer in ein Forum passt.

Aber von mir aus kann der Thread auch geschlossen werden, wenn man ihn für unwürdig befindet. Ich könnte hier den Thread für alle die ihn nicht lesen auch in einem beitrag zusammenstellen. Bloß wäre das dann doch zuviel Werbung für Phaie! Also die Mods können entscheiden was sie wollen.

This post was last modified: 05.11.2010 15:32 by Humanoider.

05.11.2010 15:15
Siemon
Unregistered

Also für mich ist das kein weltenübergreifender thread, sonder ein "Phaie spielt nicht lieb mit mir und ist voll doof Thread".

Selbst wenn der Thread nicht so gemeint war, er hat schon so angefangen und die Streitereien aus den welten ins "richtige" Forum zu tragen ist eben nicht wirklich optimal. Wenn das alle machen würden,... Hmm

05.11.2010 18:33
Heresh Amar
I'm a Q
*

Words count: 229,918
Experience: 139

Ich muss mich anschließen.

Obwohl ich natürlich einen gewissen Frust über diesen und jenen Member nachvollziehen kann, so ist die "öffentliche Debatte" über bestimmte Personen in meinen Augen ein No-Go, jedenfalls wenn es so stattfindet wie in diesem Thread. (Oder im Thread über Tom, was ich ebenso kritisierungswürdig finde.)

Wenn Phaie durch aggressives Verhalten, "Gesetzesbrüche", oder Sonstiges in einer Welt auffällt, so ist dies immernoch eine Sache dieser Welt. Wenn den anderen Spielern sein Verhalten nicht passt, dann sollten sie genau das tun, was ihr gerade macht, aber ich persönlich emfpinde solche Anprangerungen in diesem Zusammenhang als kontraproduktiv für das Forumsklima.

Baut in eurer Welt doch einen unabhängigen Gerichtshof ein, aber solange ein Spieler keine Regelverstöße betreibt, die Sache der Admins wären, so sehe ich keinen Grund die Diskussion auf das normale Forum auszudehnen. Aber selbst dann sollte man sich selber fragen, ob die Handlung wirklich notwendig ist.

Meine Mbescheidene Meinung jedenfalls.Smile

Die meisten Menschen haben einen geistigen Horizont mit dem Radius null. Diesen bezeichnnen sie dann als ihren Standpunkt. (A. Einstein)

This post was last modified: 05.11.2010 23:51 by Heresh Amar.

05.11.2010 23:48
Humanoider
Posting Freak
*

Words count: 77,240
Experience: 957
Glory Points: 10
Medals: 1

Heresh Amar Wrote:
Ich muss mich anschließen.

Obwohl ich natürlich einen gewissen Frust über diesen und jenen Member nachvollziehen kann, so ist die "öffentliche Debatte" über bestimmte Personen in meinen Augen ein No-Go, jedenfalls wenn es so stattfindet wie in diesem Thread. (Oder im Thread über Tom, was ich ebenso kritisierungswürdig finde.)

Wenn Phaie durch aggressives Verhalten, "Gesetzesbrüche", oder Sonstiges in einer Welt auffällt, so ist dies immernoch eine Sache dieser Welt. Wenn den anderen Spielern sein Verhalten nicht passt, dann sollten sie genau das tun, was ihr gerade macht, aber ich persönlich emfpinde solche Anprangerungen in diesem Zusammenhang als kontraproduktiv für das Forumsklima.

Baut in eurer Welt doch einen unabhängigen Gerichtshof ein, aber solange ein Spieler keine Regelverstöße betreibt, die Sache der Admins wären, so sehe ich keinen Grund die Diskussion auf das normale Forum auszudehnen. Aber selbst dann sollte man sich selber fragen, ob die Handlung wirklich notwendig ist.

Meine Mbescheidene Meinung jedenfalls.Smile

Ich habe ja bereits dazu geschrieben. Die Mods könnens entscheiden.
Bloß geht es ja primär um zu informieren wie jemand handelt um dann vorbereitet zu sein, schließlich bin ich bloß der der die Info herausträgt und den erfahrungsaustausch ermöglicht...Aber die Mods können mit dem Thread machen was sie wollen. Große bedeutung hat er jedenfalls nicht für mich.

05.11.2010 23:55
xaoc
bombenleger *boom*

Words count: 649,817
Group: VIP
Experience: 888

das ist mir schon vor einiger zeit aufgefallen dass spieler die sich in den welten "unfair" verhielten, sprich vereinbarungen nicht einhielten usw, dafür bewertet und angeprangert wurden. ich weiß ja nicht was der phaie sich dabei in diesem einen fall dabei gedacht hat, ist mir auch egal. aber ich weiß dass wenn ich in den welten spielen würde, ich in unterschiedlichen welten unterschiedliche spielweisen ausprobieren würden, pazifist, kriegstreiber, fairer diplomat oder tückischer verräter. das nennt man rollenspiel und ich würde es nicht ok finden wenn man meinen verrat in einer welt gleich an meiner rl person und an meinem ich als ar-spieler global festgemacht würde. das ist nun mal ein aspekt von spielen, man wechselt da auch gerne mal seine persönlichkeiten.

den klugen kann man überzeugen, den dummen muß man überreden

"Schau du lieber das dich nicht verschreibst " - ein forum-user
06.11.2010 00:07
Post Reply  Post Thread 

Possibly Related Threads...
Thread: Author Replies: Views: Last Post
Big Grin Phaie im Besitz der Absoluten Wahrheit! Phaie 62 9,971 12.04.2011 22:20
Last Post: Phaie

View a Printable Version
Send this Thread to a Friend
Subscribe to this Thread | Add Thread to Favorites

Forum Jump: